Esbjerg Rasiercremes

Begonnen von Daia, 24. April 2015, 12:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPR

Kurz OT:
Ich finde es richtig und wichtig, dass man sich über weltanschauliche Perspektiven unterhält, Argumente austauscht und diskutiert. Dies ist für eine freie Gesellschaft wie Luft zum Atmen. Allerdings würde ich höflich darum bitten, dass diese Diskussionen im dafür vorgesehenen Rahmen stattfinden. Konkret ist mir aufgefallen, dass in diesem Thread nur 7 (bei freundlicher Zählweise 8 ) von 29 Beiträgen zum Thema der Diskussion, nämlich dem Produkt selbst sind. Der Rest betrifft die Weltanschauung des Herstellers.
Ich sehe dieses Forum als Fachforum an, weswegen ich der Meinung bin, dass diese Weltanschauungsdiskussion in diesem Thread fehl am Platz ist. Ich möchte nochmals betonen, dass ich nichts gegen diese Diskussion habe bzw. sogar wünsche, dass sie stattfindet. Jedoch würde ich mir auch wünschen, dass dies im korrekten Thread ist und nicht in einer themenbezogenen Fachdiskussion, bei welcher es eigentlich um das Produkt und nicht um den Hersteller gehen sollte.

Back to topic:

Ich habe nun meine Probe der Esbjerg Sensitiv Rasiercreme aufgebraucht und stelle hier einmal meinen vorläufigen Eindruck dieser zwei Rasuren zur Diskussion:

Das für mich markanteste Thema war der Duft der Sensitiv Rasiercreme: Dieser hat mich mit seinem künstlich, penetranten Zitronenaroma direkt an Lemocin Lutschtabletten erinnert. Eine Assoziation welche ich mir bei meiner Rasur gerne ersparen würde. Zu meinem Bedauern hielt dieser Geruch auch noch relativ lange an und liesz sich nicht durch mein Speick Men ASL überdecken. Auf diesem Gebiet also eine wirkliche Enttäuschung für mich. Leider...

Wesentlich positiver fällt mein Urteil beim Kapitel Schaum aus: Obwohl ich mit Rasiercremen über keine nennenswerten Erfahrungen verfüge, gelang mir auf Anhieb ein herrlicher, fester Joghurt-Schaum, welcher sich im Gesicht einfach nur hervorragend anfühlte.

Gleiteigenschaften & Hautschutz: Gerade beim Thema Gleiteigenschaften lässt die Esbjerg nichts anbrennen. Der Schaum fühlt sich in der Gesichtshaut nicht nur sehr angenehm an, sondern erzeugt auch einen wirklich gelungenen Gleitfilm, welcher bei der Messerrasur eine Freude war. Der Hautschutz oder wie in den englischsprachigen Foren öfter zu lesen ist der Cushion-Effekt, war mir jedoch etwas zu gut, da die Nachhaltigkeit der Rasur wesentlich geringer war. Muss ich mich normalerweise nur alle 3-4 Tage rasieren, so verlangte die Benutzung der Esbjerg Rasiercreme nach einem 2-3 Tages-Rhytmus. Durch den hervorragenden Hautschutz war dies zwar für die Haut selbst kein Problem, für mich jedoch ungewohnt und für mein Gründlichkeitsempfinden suboptimal.

Was die Einweichwirkung betrifft war die Esbjerg gerade noch befriedigend. Ohne vorheriges duschen war im Hals- und Oberlippenbereich kaum eine Aufweichung der Bartstoppeln zu bemerken. Dieser Umstand wurde zwar durch den hervorragenden Gleitfilm sowie den bemerkenswerten Hautschutz kaschiert, blieb jedoch nicht unbemerkt.

Das Hautgefühl nach der Rasur: Wie bereits erwähnt empfinde ich die Rasur als weniger gründlich als mit anderen Seifen. Dies ist jedoch ein zweischneidiges Schwert. Einerseits habe ich weder Rasurbrand noch ein gereiztes Hautgefühl, da diese enorm geschont wird, andererseits dürften die Barthaare nicht allzu tief abgeschnitten werden, weswegen eine erneute Rasur früher stattzufinden hat. Insgesamt ist dies jedoch klagen auf hohem Niveau, weswegen ich bei diesem Punkt auch eher positiv gestimmt bin.

Insgesamt bin ich froh, dies Esbjerg Sensitiv probiert zu haben. Leider stöszt der Geruch bei mir auf eine derartige Ablehnung, dass selbst die durchaus positiven und bisweilen sogar sehr guten Rasureigenschaften einen Kauf ausschlieszen lassen. Mögen andere mit ihr glücklich werden.

efsk

Gute review, Danke.
Habe selbst der Verbena. Diese Duft ist völlig eindimensional und vermutlich schnell langweilig. Macht aber was es machen soll, und ziemlich gut: gutes schaum, nicht das beste meiner Seifen aber absolut gut, und sehr gute pflegende Eigenschaften. Der Duft ist eigentlich der Grund, ich versuche nicht mehr dieser Seifen, die Rasier-Eigenschaften sind Prima.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard