Suche noch ein Pinsel.

Begonnen von Kirill, 05. April 2017, 16:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Zitat von: Kirill am 07. April 2017, 09:49:30
P.S. Was ist ein Unterschied zwischen Vie-Long Pferd für 12€ und 30€?
Normalerweise der höherwertige Griffel.
Aber es gibt auch Gerüchte darüber, dass der billigere Pinsel besser stinkt riecht  >D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Wie rheinhesse schon sagt: In der Regel macht der griff den Preisunterschied und das Knotenmaß. Bei der Zusammensetzung gibt es bei den reinen Pferden - ja gibt auch noch Mischpinsel mit Dachs und Schwein - gibt es nur zwei Sorten: 35/65 braun und 50/50 weißes Haar. Ich muss daher meine Aussage auf das picksen korrigieren, da ich bisher nur die 35/65er Mischung hatte.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus


Noodles

Jein :D

Der 13710er ist ein 23er Knoten. Der American ist ein 21er Knoten.

Haarzusammensetzung ist identisch. Der 13710er wurde etwas eingefärbt.

Weiterer Unterschied: 13710er im Kunststoffgriff und der American im Holzgriff.

Ich tendiere eher zu höheren Knotenmaßen. Am liebstens 24-27mm - von daher würde für mich persönlich wenn nur der American in Frage kommen. Ich selbst hatte beide Griffe - allerdings mit der 35/65 Mischung - und der American lässt sich meines erachtens wesentlich angenehmer anfassen und nutzen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

MudShark

Richtig fette Pferde mit augenscheinlich griffigen Griffen gibt's von Zenith, runterscrollen, da sind die 27mm-Teile.
Leider kann ich nichts über die Qualität aussagen...

Übrigens funktioniert der 21mm Vie-Long sehr gut, obwohl ich bei Dachsen auch 24-28mm bevorzuge.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

holzklinge

Zitat von: Kirill am 07. April 2017, 10:03:35
Zitat von: Monty am 07. April 2017, 10:00:34
Zitat von: Kirill am 07. April 2017, 09:49:30
P.S. Was ist ein Unterschied zwischen Vie-Long Pferd für 12€ und 30€?

18 €

*duckundwech*  ;D

Wie die Frage so die Antwort  O0

ich habe kein Pferd bei mir im Stall, sonst hätte ich mit Freude anständig geantwortet  :laugh:

aber gib acht : ein Pinsel muss in deiner Hand gut liegen, den Schaum gut schlagen mit einer kleinen Menge von Seifen/Cremen u. dann ihn sauber abgeben ohne etwas zu verlieren.
nicht sehr viele Pinsel können das miteinander.  o)

Betriebsarzt13

Ich empfehle einen faena 2-band. Der liegt nur unwesentlich über Deinem budget, aber da bestellste einfach noch 2 Seifen mit damit sich der Versand lohnt, und Du hast ausgesorgt!  ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Noodles

Zitat von: Betriebsarzt13 am 08. April 2017, 18:43:57
Ich empfehle einen faena 2-band. Der liegt nur unwesentlich über Deinem budget, aber da bestellste einfach noch 2 Seifen mit damit sich der Versand lohnt, und Du hast ausgesorgt!  ;D

Da der Faena Pinsel ohne Versand schon 45,- EUR kostet (keine Frage er ist es sicher wert) und ein Budget gesetzt wurde von 35,- EUR und die Dachse ausgeschlossen wurden, denke ich nicht das er in die Auswahl fällt. Aber falls du doch mehr investieren möchtest als die 35,- EUR wäre der Faena durchaus eine interessante Wahl.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Cherusker

Falls doch noch Schweineborste eine Option sein sollte:

Semogue 820!
Nachdem mein alter Wilkinson obenrum so langsam aussah wie der neue US Präsi, hab ich mal auf den Portugiesen gesetzt.
Der Pinsel hat mich so überzeugt, dass davon gleich ein zweiter ins Haus kam.

Preislich im Rahmen und auch noch schön anzuschauen.

Kirill

Zitat von: Betriebsarzt13 am 08. April 2017, 18:43:57
Ich empfehle einen faena 2-band. Der liegt nur unwesentlich über Deinem budget, aber da bestellste einfach noch 2 Seifen mit damit sich der Versand lohnt, und Du hast ausgesorgt!  ;D
Danke für den Tip, aber vielleicht später

Kirill

Zitat von: Cherusker am 08. April 2017, 19:21:23
Falls doch noch Schweineborste eine Option sein sollte:
Zurzeit  Schweineborste ist keine Option.
Ich überlege zwischen Fibre und Pferd. Vielleicht nehme ich einfach beide

holzklinge

Zitat von: Kirill am 10. April 2017, 10:07:30
Zitat von: Cherusker am 08. April 2017, 19:21:23
Falls doch noch Schweineborste eine Option sein sollte:
Zurzeit  Schweineborste ist keine Option.
Ich überlege zwischen Fibre und Pferd. Vielleicht nehme ich einfach beide

war einmal in Milan und war bei einem Friseur/Barbershop ziemlich berühmt, aber das war schon lang. der Barbermeister, nicht mehr sehr jung, meinte zu mir : " es gibt nichts besseres als Boar/Sau " als ich fragte warum er nur Omega/Proraso Pinsel benutzte.   :D

Kirill


Hobel Stef

So ein Schweinderl solltest du auch mal testen: Ein Omega kostet um die EUR 10 mit Holzgriff. Gefällt er nicht, wirst du ihn locker um den halben Preis wieder im MH los - da passiert also nix!

Kirill

Zitat von: Hobel Stef am 10. April 2017, 11:41:16
So ein Schweinderl solltest du auch mal testen: Ein Omega kostet um die EUR 10 mit Holzgriff. Gefällt er nicht, wirst du ihn locker um den halben Preis wieder im MH los - da passiert also nix!
Mea culpa
Ich hab' ganz vergessen das ich eine hjm Borste für 3,5€ habe. Der gefehlt mir nicht so sehr. Deswegen möchte ich irgendwann ein richtig gute Pinsel kaufen