Aftershave mit Orangen-Duft

Begonnen von rheinhesse, 29. März 2017, 12:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Hallo Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Aftershave (kein ASB) welches in Richtung Orange, Mandarine und/oder Blutorange geht.
Das Einzige, welches mir derzeit bekannt ist, ist das Reuzel. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DDP

4711 Portugal und Fine L'Orange Noir

Sparschäler reloaded


titanus

Das Portugal riecht wirklich gut.
Als EdT kann ich auch empfehlen:

Atelier Cologne: Orange Sanguine

Ist mir leider etwas zu teuer für die Performance, aber der beste Orangenduft ever.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

wernerscc

Meiner Nase nach geht das rote Tüff in die orangene Richtung.
Was lange währt wird endlich gut!

kaidecologne

Ich entsinne mich, wie PaulH das Lucky Tiger Face Tonic mit den Worten like a zest of orange beschrieb.
Weiß nicht was man davon halten soll, immerhin preist er auch die ToOBS Rasiercremes immer als naturnah und realistisch duftend.

Eine schöne Orange bietet auch Alvarez Gómez Barberia. Allerdings keine reine Orange, sondern colognesk verbrämt.

Herne

Im Aramis Classic ist trotz des herben Grundcharakters auch Orange drin (auch wenn das in den offiziellen Beschreibungen so nicht genannt wird). Mandarine im T&H 1805.
Aber ebenso wie beim AGB denke ich mir, daß Kollege Rheinhesse gar nicht solche Düfte meint? Eher eine Fruchtbombe à la Calani Iberische Sonne? Was meinst Du mit 'passend'? Zu was?

Tim Buktu

Swiss o Par Wasch Eau de Cologne ist auch sehr orangig im Duft.
Das gabs immer in Literflaschen und wurde von meinem verstorbenen Lieblingsfriseur als AS genutzt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Zitat von: kaidecologne am 29. März 2017, 15:49:59
Ich entsinne mich, wie PaulH das Lucky Tiger Face Tonic mit den Worten like a zest of orange beschrieb.
Ja, das empfinde ich auch so. Vielleicht eher noch Mandarine. Ich fand den Duft aber irgendwie merkwürdig - mir gefiel er nicht.

rheinhesse

Zitat von: Herne am 29. März 2017, 16:07:31
Im Aramis Classic ist trotz des herben Grundcharakters auch Orange drin (auch wenn das in den offiziellen Beschreibungen so nicht genannt wird). Mandarine im T&H 1805.
Aber ebenso wie beim AGB denke ich mir, daß Kollege Rheinhesse gar nicht solche Düfte meint? Eher eine Fruchtbombe à la Calani Iberische Sonne? Was meinst Du mit 'passend'? Zu was?
Passend ... nach meinem Geschmack  :D
Nun, ich habe an nichts spezielles gedacht. Ich möchte einfach mal Ideen sammeln und will daher wissen was es an orangigen Duft-Wässerchen auf dem Markt gibt. Mit orangig meine ich: Die Duft-Note sollte deutlich bemerkbar sein. Es kann, aber muss keine Fruchtbombe sein. Es darf aber auch gerne harmonieren mit blumigen, holzigen, maskulinen, kräutrigen und allen sonst noch erdenklichen Beimischungen. Aber bitte nichts, was man an 10 Stelle irgendwie möglicherweise im Hintergrund eine Orangen-Note wahrnehmen könnte.
Ansonsten bin ich für alles offen.

Vielen Dank erst mal  an Alle für Eure Tipps dh:
Wenn Ihr noch mehr aufzählen könnt, ich bitte darum

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Mir fallen noch
Mandarine & Cardamom
+
Pink Pepper & Grapefruit
von 4711 Acqua Colonia
ein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: rheinhesse am 29. März 2017, 18:48:27
Passend ... nach meinem Geschmack  :D
Nun, ich habe an nichts spezielles gedacht.
Ah, OK. Ich dachte, es gäbe vielleicht die ein oder andere RS als Hintergedanken.

MudShark

Royall Mandarin Orange.
Die gab's doch mal bei tonsus, oder? Kenn ich zwar nicht, aber ich meine Heresey benutzt das Wässerchen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Ist lecker Mandarine  ;D . Weniger Orange.
Geht aber eher als EdT durch.
Netter Duft aber auch nicht ganz billig.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

annajo



https://meissner-tremonia.de/shop/rasur/aftershaves/wild-oranges-aftershave

Dazu gibt es noch die passende RS, ASB und ein Deo. Wer Orange mag ist rundum versorgt.
"Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern, und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit nichts mitzuteilen hat"
(aus "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von dem Journalisten und Autor Bastian Sick)