chinesische Hobel

Begonnen von herzi, 26. Oktober 2007, 10:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Den Türken hat er auch von mir. Den hatte ich mal als evilsten Hobel eingestellt, den ich kenne. ist der nicht grauselig? Sag bloß den hast Du echt getestet? Den bekam ich für 99 Cent in einem türkischen 1 Euro-Laden.
Den Doppeldecker schicke ich an Herzi und wenn er fertig ist und noch lebt, kann er beide zu Dir schicken und Du kannst mit Deiner Selbstverstümmelung fortfahren :o. ich lehne hiermit und vor zeugen jegliche Verantwortung ab und erwarte, daß die Geräte nur von Personen ab 18 Jahren verwendet werden ;D.
Ciao

Drei

Der Türkenhobel war ein bisschen mit der Post unterwegs, daher konnte ich den leider noch nicht ausprobieren. Am Wochenende wird es dann so weit sein. Werde mir striktes Alkoholverbot auferlegen, am Abend zuvor. Kein Zitterer soll die Hand beunruhigen, wenn ich mir die Wange aufschlitze ;D

Welche Klinge empfiehlst Du eigentlich?

herzi

Klinge? Ganz klar Feather oder TianTian   ;)
Gruß,
Stefan

henning

Keine Klinge, schrieb doch daß ich jegliche Verantwortung ablehne :o ;D :D.

Drei

Wie heißt der eigentlich, der evilste Hobel? Und, henning, hattest Du im GRF bereits einen Thread eröffnet?

matjes

Um nicht ganz dumm zu sterben: meint ihr mit dem "türkischen Hobel" den berühmten YUMA oder Nachbau, dreitelig? Oder gibt es da auch einen Butterfly? Hab das nicht so genau mitgekriegt.


Gruß
Matjes

herzi

Henning hat einentürischen Butterfly. Aber von denen die Du erwähnt hast und dem Butterfly meinen wir keinen. Drei macht bestimmt bald Fotos und einen Test. Sei gespannt.
Gruß,
Stefan

henning

#37
Ich glaube allerdings, daß Du von dem nicht wirklich etwas wissen willst ;D.
Hier nochmal der Text aus der anderen Welt:
ZitatSo, alle mal festhalten. Hier ist mit Abstand der evilste Hobel den ich je sah: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7v-jpg.html
Hier noch die Kopfoberseite (!) und die Plattenunterseite:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7w-jpg.html
Heute für einen Teuro beim 1Euro-Türken erworben. Man beachte die Grate und groben Oberflächen. Die Klingenauflage läßt sich durch Daumendruck (!) verbiegen. Einzig brauchbar scheint der Griff zu sein, vielleicht mal als Ersatz oder so. Der Hobel funktioniert so wie er aussieht, nämlich gar nicht. Das reißt und ziept ohne Ende, weil die Klinge unterm Kopf so absteht und der Spalt/Winkel in keinster Weise stimmt. Diesem Hersteller müßte die Fabrik geschloßen werden. In Erahnung dessen hat er wohl beschloßen keine Marke anzugeben. Das war wohl das einzig kluge an dem Ding.
Ciao
Ciao

herzi

Aber das wirklich Schaurige kommt bei den Bildern nicht rüber henning. Als Du mir den geschickt hattest dachte ich zuerst es wäre ein Anderer noch Grausligerer.
Gruß,
Stefan

henning


Drei

Zitat von: henning am 06. Dezember 2007, 18:10:04
Die Klingenauflage läßt sich durch Daumendruck (!) verbiegen.

Ach Du hast die verbogen! ;D

Stimmt, auf den Bildern sieht er noch sehr harmlos aus. Als ich das Ding ausgepackt habe, dachte ich zuerst, herzi beliebte zu scherzen.
Der blanke Horror lacht einem ins Gesicht, wenn man eine Klinge einspannt...
Doch später dazu mehr. Werde einen Thread "Horror-Hobel" eröffnen.

Natürlich wird mit dem Dingens auch rasiert, sonst wärs ja kein Test  ;)

matjes

Drei, du wildes Tier! Hast Du eigentlich immer genügend Blutkonserven im Kühlschrank? Du weißt schon, daß die nich ewig haltbar sind, gelle!?  :o

Gruß
Matjes

Drei

Zitat von: matjes am 07. Dezember 2007, 11:22:50
Hast Du eigentlich immer genügend Blutkonserven im Kühlschrank?   :o
Hoffentlich gibts keine Dopingkontrolle! Der EHV (europäische Hobelverband) würde eine Ergänzung des Blutverlustes als unzulässige Leistungssteigerung ansehen ;D

henning

#43
Falls der EHV Kontrolleure vorbei schicket, ich kenn die gut. Sag früh genug bescheid. Die vom WHV kenne ich aber nicht.
Allerdings habe ich auch überlebt. Den Versuch brach ich aber auch nach einigen Zügen ab. Guilty hatte ich auch mal einen geschickt und er lebt...er lebt!!!
Ciao

herzi

Der Weishi ist ein schöner Hobel. Ich finde ihn sehr wertig verarbeitet. Die Oberflächen sind sauber, das Gewicht angenehm.

ABER: Für mich ist er viel zu sanft. Selbst mit einer Feather bekomme ich keine saubere Rasur damit zustande. Manchen sanften Hobeln kann man noch mit einer Feather auf die Beine helfen, bei dem Weishi gelingt mir das nicht.

Mein Fazit: Vitrinenhobel. Sehr schön, aber zu sanft.
Gruß,
Stefan