Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naabwolf

Sehr gelungen, sieht super aus! dh:

Heresy

Gut geworden, Löwenküsser!

Eine OT-Frage. Was ist das für ein Hobel vorne rechts?
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Zitat von: Heresy am 30. Mai 2014, 07:51:55Gut geworden, Löwenküsser!

Eine OT-Frage. Was ist das für ein Hobel vorne rechts?

Also wenn DU das nicht weißt... ;)

Aber zum Ständer schließe ich mich gern an! Like!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Ich habe mich nur sehr gewundert, da ich noch keinen zweiten bis jetzt gesehen habe. Vielleicht ist dieser ja von einem anderen Anbieter ebenfalls verfügbar gewesen.
Gruss, Rainer

Tartuffe

In meinem Bad steht jetzt auch der Klassiker: mein persönliches "Shave-Lab"  ;D

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Heresy

Sehr gute Wahl!  dh:
Nur leider bereits voll. Die gibt's auch als 24er.  ;D
Gruss, Rainer

Tartuffe

Danke! Bei meinem Fachhändler gibt's leider nur max. die 12er-Größe. Aber in dem Kästchen, das da rechts im Bild angeschnitten ist, lagert auch noch der eine oder andere Hobel.  ;)

Heresy

In dem Kästchen aus dem ikea?
Gruss, Rainer

Tartuffe

Genau. Das Modell Dragan hat ein sehr brauchbares Format für Hobel und Klingenpäckchen.

Heresy

Das Dragan-Set habe ich auch für Klingen und Körperseifen. Sehr dekorativ und trotz geringem Preis gut gemacht.
Gruss, Rainer

opelix

Hallo,

da ich in einem anderen Thread auf meinen Hobelständer angesprochen wurde, wollte ich ihn hier auch noch mal vorstellen.

Es handelt sich um einen 4-fach-Zahnbürstenhalter aus Edelstahl.

Dieser wird unter anderem auch überteuert als Hobelhalter in amerikanischen Nassrasur-shops angeboten. (Stainless Steel Razor Caddy for 4 Razors)

Man kann ihn aber auch bei amazon.com oder in der amerikanischen Bucht zum halben Preis finden. Suche "WAVEFORM Toothbrush Holder".

Blutwurscht

Also hier sind echt tolle Ideen dabei! Insbesondere der gefräste Holzblock von Moppel gefällt mir!

Da die ausgesparte Niesche bei uns im Bad für das "zur Schau Stellen" meiner Hobel vor der Zeit geplant wurde, als mir das Rasier-Laster zuteil wurde, ist sie eigentlich viel zu klein. Außerdem ist sie ziemlich hoch. Richtige Ständer sind dort oben absturzgefährdet.
Hab von Tesa dann Rasiererhalter entdeckt. Die sahen auf den Werbungs-Fotos wesentlich kleiner aus und ich habe deshalb damit gerechnet, dass ich die mir unter Umständen passend biegen muß. Musste ich aber nicht - wie man auf dem Foto sieht, hat nicht mal der Mühle R41 Platzprobleme.
Mit dem Halt habe ich auch keine Bedenken - die sitzen echt fest!
Da sie etwas scharfkantig sind, habe ich eine durchsichtige Folie über die Ärmchen geklebt - Kratzer an den Hobeln mag ich nicht...
Ist zwar nur eine Lösung von der Stange, aber ich finds echt passabel.

Herne

Sehr phantasievoll! dh:

titanus

Zitat von: dodo0815 am 03. August 2015, 11:33:21

...

Holz wollte ich nicht, weil das im Bad vermutlich irgendwann mit der Feuchtigkeit Probleme bekommt.
...

Das verstehe ich nicht.
Mein Holz im Bad (Spanplatte meine ich jetzt nicht!) atmet und sonst nichts.
Bei Klingen, Hobeln und Messern aus Metall hätte ich da über die Jahre oder Jahrzehnte eher Bedenken.
Natürlich nicht bei einem nagelneuen, super verchromtem R89 z. B., aber bei etwas älteren Dingen schon.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

KäptnBlade

Potentielle Werbung eines neuen Mitglieds entfernt.

KäptnBlade
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!