Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lu-Ku

an der iPhone-Kamera kann's nicht liegen, die dunklen Punkte sind auf beiden Fotos, an unterschiedlichen Stellen (auf dem Foto)
aber an den selben Stellen auf dem Messer.
;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Zocker2104

Muss ich
Mir morgen mal genau anschauen ;-)

Zumindest was es frisch aus der Folie gepackt haben die Spanier beim einölen gepfuscht ;-(

Naja egal ist trotzdem ein geiles zeil

Rasoio

Was wird denn hier angeboten? Kann der günstige Preis stimmen oder ist das ein Fake?
http://www.ebay.de/itm/300704757274?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Zocker2104

Hallo

der Preis stimmt schon, wenn du wechselklingen Rasiermesser suchst

Lord Vader

Da kommen normale halbierte Rasierklingen rein, es handelt sich also nicht um die richtigen Rasiermesser.

kraxl

wenn das originalhefte sind, sind die ja richtig günstig :o 
sieht mir aber stark nach nachmache aus ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

Zitat von: kraxl am 04. Mai 2012, 23:37:27
wenn das originalhefte sind, sind die ja richtig günstig :o 

Das gleichen die Versandkosten wieder aus. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

tintin1

Hier mal meine beiden Messer (mehr hab ich auch nicht):

Sind beide aus dem Mitgliederhandel.

Vielleicht wird noch mal eine Kleinfamilie daraus; mit einem 13er in der Mitte.

Rasoio

Wollte Euch mal n kurze und teure Geschichte in der Bucht erzählen...
Da ich hier schon viel Gutes über die 14er von Filarmonica gelesen habe, suchte und fand ich eins in der Bucht.
Nachdem der Verkäufer meinen Preisvorschlag für das gebrauchte Messer akzeptiert hat, schickte er das Messer direkt los.
Das Messer kam leider nie bei mir an, da ebay ihm meine uralte Adresse schickte. Es ging nach Spanien zurück. Leider kam bei ihm aber nur die leere Verpackung an. Dummerweise hatte er das Paket nicht versichert  :o
Er bot mir als Ersatz ein NOS 14er an, dass er von einem Geschäft in seiner Nähe kaufen wollte. Wir teilten uns den Kaufpreis und diesmal kam das Messer bei mir an....Dies war mein teuerstes Messer, aber es hat sich gelohnt...Heute habe ich mich das erste Mal damit rasiert...unglaublich sanft und gründlich...mein bestes Messer.

Zocker2104

sehr schöner Kauf! ich hoffe nicht, dass es zu teuer war.... ;-) ich bekomme demnächst auch noch eines...

Lord Vader

Auch wenns teuer war, wenigstens kann sich das "Happy End" wirklich sehen lassen!

Zocker2104

da hast du allerdings recht...

Rasoio

stimmt...hab Blut und Wasser geschwitzt bis der Deal über die Bühne ging (3. Wochen)...der Spanier war super korrekt. Das Geschäft hat noch mehr davon. Griffschalen in unterschiedlichen Farben erhältlich alle NOS und kosten 450,- Euro...Hab nur die Hälfte bezahlt, aber immerhin. Erstaunlich, dass das Messer nicht nur rasurscharf war, sondern auch Liebhaberschärfe besaß...einfach phantastisch

UbuRoy

Na, DAS ist ja mal 'ein Kampfpreis.

450 €uro nehmen die für ein neues Filarmonica? Ächz.
Aber sind in der Tat eine Klasse für sich, die 14er Klingen. Egal von welchem Schleifer sie stammen.

Andererseits ja erstaunlich und ganz schön, das überhaupt noch welche gerfertigt werden. Oder sind das nur NOS Messer???

Zocker2104

Zitat von: Rasoio am 24. Juni 2012, 15:51:46
Wollte Euch mal n kurze und teure Geschichte in der Bucht erzählen...
Da ich hier schon viel Gutes über die 14er von Filarmonica gelesen habe, suchte und fand ich eins in der Bucht.
Nachdem der Verkäufer meinen Preisvorschlag für das gebrauchte Messer akzeptiert hat, schickte er das Messer direkt los.
Das Messer kam leider nie bei mir an, da ebay ihm meine uralte Adresse schickte. Es ging nach Spanien zurück. Leider kam bei ihm aber nur die leere Verpackung an. Dummerweise hatte er das Paket nicht versichert  :o
Er bot mir als Ersatz ein NOS 14er an, dass er von einem Geschäft in seiner Nähe kaufen wollte. Wir teilten uns den Kaufpreis und diesmal kam das Messer bei mir an....Dies war mein teuerstes Messer, aber es hat sich gelohnt...Heute habe ich mich das erste Mal damit rasiert...unglaublich sanft und gründlich...mein bestes Messer.

Hallo ich will dir den spaß an dem Messer nicht verderben aber ich glaube dem spanier die Geschichte mit im Laden kaufen und New old Stock (Neu aus Orginalverpackung) nicht!
ich habe 4 von diesen Messern der selbe Typ alle 4 haben an der Spitze einen wesentlich kleineren Radius! (3 davon waren New old Stock) was ich damit sagen will ist, dass das messer wohl in 1A Zustand ist aber warscheinlich kein Nos

trotz allem wünsche ich dir lange Zeit freude mit dem Messer ich hoffe es ist eines der besseren...

lieben Gruß

daniel