Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul II.

Ahoi! An alle die im Lotto gewonnen haben: bei Vintage Scent gibt es gerade ein paar Fillis zu angeln. Bin ich froh, dass ich schon eins habe... hahaha

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Zocker2104

oh das barbas duas wäre schon was feines aber das kann sich kaum jemand leisten....

daniel

henning

Die sind ja im Sonderangebot. Nein danke, man muß wirklich nicht alles haben. Nach zwei Filis und einem Iberia weiß ich, daß die Preise grotesk überzogen sind. Egal was man dafür in der Bucht hinlegt.

Ciao

Zocker2104

ich habe eben eine kleine Milchmädchenrechnung aufgestellt

ich bin jetzt 27

ich kann mich noch (hoffentlich) 43 Jahre mit dem Messer rasieren da ich einen 7 Tagessatz heißt das

43*52 Jahre mal wochen = 2236 Rasuren mit dem Messer

600€ / 2236= 0,26€ die Rasur

gehen wir von einem 1:1 Werterhalt der Klinge aus da sie in dieser zeit 3-6 mal geschärft wird heißt das doch das dies eine lohnenswerte investition ist bei welcher anderen kann man behaupten 43 Jahre lang seinen Spaß mit einer Sache zu haben diese nach 43 Jahren zum selben Wert wieder veräußern zu können

also ich kenne keine...

lieben Gruß

daniel

lotse

Zitat von: Zocker2104 am 08. Februar 2012, 16:37:11
(...)

600€ / 2236= 0,26€ die Rasur

gehen wir von einem 1:1 Werterhalt der Klinge aus da sie in dieser zeit 3-6 mal geschärft wird heißt das doch das dies eine lohnenswerte investition ist bei welcher anderen kann man behaupten 43 Jahre lang seinen Spaß mit einer Sache zu haben diese nach 43 Jahren zum selben Wert wieder veräußern zu können

also ich kenne keine...

lieben Gruß

daniel

Hallo!
Na wenn Du die Zukunft als fiktiven Wert einrechnest, dann sind Höchstpreise auch für Streichhölzer zu erwarten. Ein Messer hat zweifellos einen Wert an sich und den Wert den man ihm beimißt. Letzteren als Warenwert auszupreisen, ist schon fast obszön. :o
Aber es wird gekauft...
Gruß: Lotse.

Zocker2104

jap ist durchaus klar! ist ja auch eine Milchmädchenrechnung ;-( leider...

evtl. verliert das Rasiermesser in naher Zukunft ja wieder an Bedeutung dann bekommst du die klingen um einiges preiswerter!

zu meiner Rechnung angenommen das messer kommt die Rund 40 Jahre 1 mal die Woche zum Einsatz zum Preis von 0,26€ die Rasur dann ist es ja abgeschrieben und somit 0€ Wert! heißt wenn man es dann noch für einen Geldbetrag X veräußert ist das ja Restwert und dieser Mindert ja die Abschreibung wieder somit kostet die Rasur über 40 Jahre hinweg im schlimmsten Fall 0,26 cent

daniel

Lu-Ku

deine Rechnung ist falsch!
Du wirst dich bestimmt bis mindestens 85 mit deinen Filarmonicas rasieren können,
also bitte noch 15 Jahre zuzählen.

;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Buddel

Die Rechnung ist richtig falsch. Ich hab meines jetzt seit ca. 2-3 Jahren. Seitdem kann ich mich damit rasieren und der Preis hat sich gleichzeitig fast verdoppelt. Ich verdiene also mit jeder Rasur Geld - so siehts aus  ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Tim Buktu

dh: So rechnet der wahre Liebhaber!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Zocker2104

Da man die Verkaufspreise auf 55 Jahre nur heuristisch betrachten kann muss man mit Restwert 0 kalkulieren somit ist das richtig

Der durchschnittliche deutsche Mann wird was um die 72jahre alt!

Ist die Rasur mit dem barbas 0,26 Cent die Rasur Wert?

Standlinie

Wenn ich dieses tolle Rasiermesser mit dem Trinkwasserversorgungsnetz unserer Städte vergleichen wollte, müßte ich für das Messer nach der Abschreibung immer noch einen Restwert von 30 % ansetzen. Soviel sind 60 bis 80 Jahre alte Rohrnetze immer noch wert, da sie benötigt und deshalb in der Regel pfleglich behandelt werden. Bei einem Filarmonica dürfte das doch wohl ähnlich sein. Und wenn Du einem Amerikaner erzählst, dass gerade dieses eine Messer regelmäßiger Begleiter eines Offiziers im Kosovokrieg war, dann nach Afganistan mitgewandert ist, hierbei Pulver- und Straßenstaub gerochen hat und dann noch bei einer Einkesselung durch die feindlichen Krieger des Stammes XYZ alle verbliebenen Soldaten rasiert hat, ja dann ist dieses eine Messer sicherlich auch 1.000 $ wert. Die Geschichte macht den Wert aus.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

lotse

Zitat von: Standlinie am 08. Februar 2012, 23:29:49
...Und wenn Du einem Amerikaner erzählst, dass gerade dieses eine Messer regelmäßiger Begleiter eines Offiziers im Kosovokrieg war, dann nach Afganistan mitgewandert ist, hierbei Pulver- und Straßenstaub gerochen hat und dann noch bei einer Einkesselung durch die feindlichen Krieger des Stammes XYZ alle verbliebenen Soldaten rasiert hat, ja dann ist dieses eine Messer sicherlich auch 1.000 $ wert. Die Geschichte macht den Wert aus.

Jepp! dh: Das nenn ich mal ein Totschlagargument ;D!
Gruß: Lotse.

Zocker2104

es ist ja sooo süß wenn die Familie zusammenkommt ;-)

Zocker2104

darf ich vorstellen (da das bis jetzt noch niemand getan hat)

1 mal 1A Filarmonica Novodur Klasse Rasierer wobei ich nicht beurteilen kann, ob die "bessere Rasur" vom messer oder vom Kopf kommt der sich darüber freut das man dieses teil hier besitzt die dunklen Punkte sind keine pittings da spinnt die Iphone kamera

das Bildrauschen ist zu entschuldigen

Cliffwalker

Zitat von: Zocker2104 am 01. März 2012, 18:05:05
das Bildrauschen ist zu entschuldigen

Jederzeit. Die Dateigröße dürfte aber gerne etwas geringer sein, siehe auch: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11296.msg368675.html#msg368675

Abgesehen davon: tolles Messer!  :)