Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phobos

Ah verflixt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil  o)
Hab's falsch verstanden, dachte du meintest, du hättest ein 13er erstanden  ;D

Lord Vader

Zitat von: henning am 06. Juni 2009, 14:59:21
Und trotzdem zeige ich ganz stolz das Doble Temple, daß i...

ich wollte mit meinem post nicht sagen, dass die Doble Temple schlecht sind, sondern nur sagen, dass sie doch sehr dominieren. von daher finde ich etwas abwechslung und andere typen der firma sehr gut. ich fürchte jedoch, dass die rohlinge im wesentlichen gleich sind und nur die aufschrift und die ätzung verschieden ist. aber das ist ja im prinzip nicht so wichtig.

lg

lord vader

ach ja, ein wirklich schönes messer, henning, und wie immer mit tollen photos dokumentiert!

henning

Ja, ich weiß und es war augenzwinkernd gemeint. Ich hatte aber nunmal heute mein Doble Temple bekommen und das paßte dann wie die Faust auf's Auge hinter Deinen Post. War aber nicht böse gemeint.

Ciao

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kelte

Wo das Buddel wieder her hat?!!!!

Buddel

Aus Portugal  ;) Genauer werde ich aber nicht werden. Vielleicht kommt ja noch mal eins vorbei geschwommen, wer weiß?

fenriswolf

Das Verhältnis zwischen Klingenrückenbreite und Klingenbreite scheint hier stimmig zu sein.  dh:

Einzig der gummierte Erl stört mich bei dem Messer wenn er auch zweckmäßig sein mag.

Viel Freude damit!  

urza

Zitat von: fenriswolf am 15. Juni 2009, 17:57:14
Das Verhältnis zwischen Klingenrückenbreite und Klingenbreite scheint hier stimmig zu sein.  dh:

Einzig der gummierte Erl stört mich bei dem Messer wenn er auch zweckmäßig sein mag.

zur ersten aussage: schwer zu sagen ohne irgentwelche groessenangaben oder veirgleichmoeglichkeiten auf den bildern, wuerde sagen koennte noch etwas breiter sein der ruecken, so vom gefuehl her, habe allerdings auch nur 2 8/8.

zur zweiten: Das ist doch das schoenste dran, mag geschamcks sache sein, aber ich finde das ist das schoenste fili das ich kenne.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

steelbutt

...und ein weiteres Filarmonica 8/8" "Para Barbas Duras"

steelbutt

Terzian

@ steelbutt

nä, wat is dat Mopped hässlisch.
Wo bekommt Ihr die Teile immer her? Ich habe 2 Wochen lang halb Andaluseien abgelaufen. Ergebnis:  dr:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

AlterFreund

Von denen gingen vor garnicht langer zeit einige bei Ebay über die Ladentheke.
Die kamen aus , ich meine, Argentinien.
Da ich aber keine Lust hatte den aktuellen Hype zahlen zu müssen
hab ich keins  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Buddel

Dadurch, dass gerade eine beachtliche Menge davon unterwegs sind, ist genau der Gegenteil der Fall. So günstig wie aktuell hat man die Filiarmonicas schon lange nicht mehr bekommen. Ich erinnere nur an die über 600 $ für ein 14er Doble Tempel vor ein paar Monaten in der Bucht. Immerhin sind die meisten der aktuell angebotenen Messer ja New-old-stock.
Und die "Especial para barbas duras" hat man vorher eigentlich gar nicht gesehen. Bis die jetzt auftauchten, hab ich in den letzten 4 Jahren insgesamt nur 3 überhaupt auf Fotos zu Gesicht bekommen. Das Messer war eigentlich nur ein Mythos.
Eines davon ebenfalls bei ebay. Das ist deutlich über 300,- Euro weggegangen. Von daher trifft es Hype aktuell nicht so ganz.
Aber vielleicht hat ja einer in Argentinien davon noch ein paar hundert Stück mehr, dann dürften die Preise in Zukunft noch stärker fallen.

AlterFreund

Ja, verstehe das schon.
Nur habe ich da schon ganz andere Messer für weitaus weniger Geld bekommen.
Erst vor ein paar Wochen ein Zwilling über 2,4cm breit, Geradkopf mit Rundrücken, fabrikneu für 40€.
Durchaus vergleichbar, wie ich finde, und wesentlich günstiger.
Natürlich sind die Filarmonicas optisch aufreizender. Und glaube mir, wenn ich ein bissl mehr verdienen
würde wären sie mir auch dicke das momentan bezahlte Geld wert. Aber noch mehr?
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D