Triton Klinge

Begonnen von buzzer, 10. November 2008, 14:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Schade - ich hatte schon gehofft meine 195 Triton mal für Mondpreise verkaufen zu können. Aber da hat wohl doch noch jemand eine Halle im Kombinat "Schärf und Schneid" gefunden.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KäptnBlade

Zitat von: Der Bitocke am 05. Oktober 2015, 20:30:59
...
Ich hätte gern das Angebot direkt hier platziert, dafür war ich der Plattform nicht "vertrauensvoll" genug  ;D

By the way: die letzten 100 Stück, die ich besitze, habe ich in der Bucht zusammen mit einem Fatip piccolo (set)  platziert. Wenn jemand Interesse hat...
...

Ob es mit dem Vertrauen besser wird, wenn man im nächsten Satz direkt beweist, dass man sich um die Forenregeln einen Chice kümmert?
Noch so ein Ding und Du darfst vorübergehend nur lesend teilnehmen. KäptnBlade - GRF-Team
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Der Bitocke

KäptnBlade,

dann mach mal  ;D

Wenn man keine Kritik verträgt...

Gruss Ronald

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Atreju

Hallo,

die Triton ist von denen die ich bislang ausprobiert hatte mein eindeutiger Favorit.
Von der ersten Rasur an sanft und, soweit ich das beurteilen kann, auch scharf und gründlich.
Ähnlich gut läuft bei mir bislang nur die ASP, allerdings erst ab ihrer 2. Rasur.

Von daher bin ich mal gespannt ob sich unter den vielen Klingenproben die ich mittlerweile
nettwerweise bekommen habe ein würdiger Nachfolger findet. Ansonsten halten meine
Vorräte aber auch noch ein paar Tage. :)

@Drill Instructor derzeit gibt es 5 Klingen für 4,9x in der Bucht, also von dem her finde ich das ist schon ein ziemlicher Mondpreis, oder etwa nicht?

Schöne Grüße

Atreju

Hobeler

Bin ich froh, dass ich noch ein paar Triton Klingen in Reserve habe. Die werde ich nur ganz ganz selten mal zum Einsatz bringen. Sind ja scheinbar mittlerweile doch eher spärlich gesät. Mir gefallen die Triton richtig gut. Schön scharf und sanft, aber bei mir nicht in jedem Hobel möglich. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die beste Rasur mit einer Triton im 34c.

Klassiker zu Klassiker?!  ;) ;) ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DDP

Zitat von: Hobeler am 05. Oktober 2015, 21:48:06
Schön scharf und sanft, aber bei mir nicht in jedem Hobel möglich. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die beste Rasur mit einer Triton im 34c.

Klassiker zu Klassiker?!  ;) ;) ;)

Oh ja, im 34c funktioniert sie auch bei mir hervorragend .  dh: Klinge

Hobeler

Der 34c ist aber auch (zum Glück) nicht wirklich wählerisch, was Klingen angeht. Die eine funktioniert besser, die andere halt nicht ganz so gut. Aber schlechte Klingen habe ich dort noch nicht erlebt.

Ich denke die Triton ist eine gute Klinge, einen "aggressiven" Hobel etwas zu bändigen.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Mir gefällt sie bisher überhaupt nicht. Im R41 ist sich für mich nicht einsatzfähig, im Progress hat sie auch nicht überzeugen können.

Andere Hobel kommen wohl demnächst nicht auf Dauer zum Einsatz und damit ist die Triton erst mal auf dem Abstellgleis.

Drill Instructor

Jep, für mich ist es auch immer die erste Klinge um einen Hobel kennenzulernen und gerade bei aggressiven Hobeln ist eine Rasur damit zwar evtl. unangenehm aber dennoch blutfrei.

Im 34c ist sie mir schlicht zu stumpf.

MudShark

Im R41 ist sie bei mir grade drin und hat schon 2mal überzeugt!

Da hilft wirklich nur noch der gnadenlose Selbstversuch, auf unsere Aussagen kann man nix geben... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Zitat von: MudShark am 05. Oktober 2015, 22:22:38
Da hilft wirklich nur noch der gnadenlose Selbstversuch, auf unsere Aussagen kann man nix geben... ;D

So sieht's aus!

Also eigentlich wie immer!  ;D

Drill Instructor

Am besten gefallen hat sie mir bisher im Laurel und der ist mittig wirklich ordentlich aggressiv. Allerdings fand ich in eben jenem Laurel die ASP mit Ölgrundierung noch einen Tick besser und damit war die Triton wieder arbeitslos.

Naja, wenn ich noch 195 neue Hobel kaufe habe ich meinen aktuellen Vorrat auch aufgebraucht. Los gehts!

Hobeler

195 neue Hobel? Wir nehmen Dich beim Wort, das ist Dir schon klar,ja?!  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MudShark

Der meint mit "neue Hobel" eigentlich "neue" und auch "gebrauchte" Hobel, ist also nicht wörtlich gemeint... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Das meinte ich auch... ;D ;D ;D Wir dürfen gespannt sein. Also Männers, schnappen wir uns die Popcorn-Tüten und harren der 195 Hobel, die man sich extra für uns neu anschaffen will.  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...