Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samonis

Heute auch in aller Ruhe rasiert:

- 50er Bock
- *** ASB als Pre
- I Coloniali SOA
- Adjustable 7 a.m BM
- 4711 Portugal AS
- Thayers Medicated witch hazel
- *** ASB

es hat zwar an manchen Stellen geblutet, aber daran war ich selbst schuld wegen aufdrücken. Das Thayers hats schnell geregelt :)
Gute Rasur mit Safarifeeling ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

ReLachs

Morgens viertel vor Sieben in Essen:

- Dachs ohne Namen
- Palmolive Classic RC
- Futur auf 2.5 mit Streamline (5)
- Speick AS
- Nivea Milk

Ich wiederhole mich: tolle Klinge. Da ich noch nicht wach war, schlampte ich ein bißchen mit dem Hobel, was der Futur ja nur ungern verzeiht. Mit der Streamline alles glatt und reizfrei.
Meine Wahl für einen verkaterten/verschlafenen Morgen O0.
Schönen Tag noch,

ReLachs

buzzer

Meine nächste Rasur mache ich mit Ostprodukten

Außer der Seife, die auch aus dem Osten kommt, sind alle anderen Zutaten original aus der DDR.

Klinge, Hobel, Pinsel. Mit diesen Teilen begann ich meine Nassrasurkariere im Jahr 1974. Herrschaftszeiten, heute hahm mir Internet :)

Rolf

Edit: Linke Backe schon angefressen :)
Es verspricht, eine gute Rasur zu werden morgen!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Sideburns

Gnabend! Nach einer Runde Sport und einer ausgiebigen Dusche...

- Thäter 4411
- Nomad RS
- Tondeo Shavette
- Thayers Medicated

Alles in allem höchst zufrieden stellend, wobei ich bei der Nomad immer wieder son leichtes brennen spüre. Trotzdem, gute Seife guter Schaum. Schönen Abend!

Hamburg, 8° Regen

rubberduck

Heutige Abendrasur:

Merkur Progress 500
Astra Superior Platinum (4)
Elida Gibbs No.53
HB Silberspitz
m/g
Kaltes Wasser

buzzer

Moin!!!!!!!

Bis auf die Seife: Ostalgierasur. Tritonklinge 11. Schnitt, Aluhobel LM 68. Selten so glatt wie heute.

Schönen Tag Euch,
Rolf

PS: der LM68 ist etwas bissiger als die Gillette 3teiler.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

uwe9

Moin  :D Heute wieder ne supi Rasur; Speick gut, alles gut  :D

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle SSP 23er
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Weleda-Tag:

Namenlose Silberspitze & Weleda RC
Parker 90R & Personna blau
Weleda AS

So, nun dufte ich einen halben Tag lang weidlich nach Kräutern...
Sehr erfreuliche Rasur – und die blaue Personna ist eine wirklich nicht üble Klinge.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Honka

C&E Sweet Almond Oil mit Thäter
Brillant mit 7 a.m. vom BM
Schirp

Der Brillant ist in meiner Hitliste angekommen - aufgrund seiner sehr guten Rasurleistung bei geringem Gewicht wird er definitiv mein Reisehobel - vielleicht probiere ich noch mal eine andere Klinge in ihm aus - um auf Nummersicher zu gehen.

Danach - bei 6,1 Grad und Nieselregen einen Pott Kaffee auf der überdachten Terrasse - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Gar nicht ungemütlich - und - hört auf meinen Rat: Kauft euch Strickjacken. :D

Pepe

Oberhausen 06:02

die 'Iberische Sonne' von Cathy ist heute bei mir aufgegangen  o)
zusammen mit einem NN-Dachs hat sie sehr schönen Schaum gemacht, den ich dann mit meinem Rördter Gold 1909 mit-quer-gegen den Strich wieder entfernt habe.
Anschließend mit kaltem Wasser gespült, abgetrocknet, Noorden Creme einmassiert und anschließend wieder -wie gestern- das Edt 'highFly' von Mexx

Eine gute und gründliche Rasur....

Gesichtsschnitzer

Bock mit Florena RC Haube
39c geladen mit Super Iridium
Braukmann ASL
*** ASB

Heute dem Rasurgott wieder ein großes Opfer meines Lebenssaftes dargebracht. Warum manche Tage einfach so komisch laufen  ??? Doch mit einer langen Kaltwasserbehandlung konnte der Schaden begrenzt werden. Gründlich allemal, bin zufrieden.

Zum 39c fällt mir nur ein:

ReLachs

Guten Mittag,

heute gab's bei mir eine doppelte Premiere. Frisch vom Postboten gabs einige rote Personna und einen Merkur Progress. Also flugs ans Werk, Klinge eingelegt den Progress auf 3.5 gestellt. Mit einem Namenlos-Dachs aus der Irisch Moos RC tollen Schaum geschlagen und nach drei Minuten losgelegt. Wahnsinn! Die Personna macht in Union mit dem Progress schon in den ersten beiden Durchgängen kurzen Prozess mit den Stoppeln. Und dabei fühle ich sie so gut wie kaum. Ein dritter Durchgang, ein bisschen nacharbeiten und: alles glatt. Im Anschluss auf Anregung des "Schaum abspülen?"-Threads noch den Restschaum im Gesicht verteilt, WErkzeug gereinigt und mit klatem Wasser und Irisch Moos ASB abgelöscht (nicht das irgendetwas zu löschen gewesen wäre :D).
Ergebnis: wunderbar glatte und entspannte Haut!
Gut gelaunt und gut rasiert mache ich mich nun auf den Weg in die Uni zur mündlichen Prüfung. Wenn die so läuft wie die Rasur, gibt's heute Abend was zu feiern!

Grüße,
ReLachs

Bartagame

Heute morgen:
heiße Dusche
Gesicht mit Florenacreme eingecremt (habe das mal im Forum gelesen)
darüber Schaum aus Cella sapone und NN-Dachs
geräumt per Progress und Dreaming Klinge (3)
AS Sante
ASB Oivias

Die Klinge wird nicht mehr gründlicher, nur noch unangenehmer. Morgenfliegt sie raus und ich werde eine Souplex ausprobieren. Da die jetzige Klinge schon von anfang an leicht grob war wollte ich den Niveacreme-Trick ausprobieren. es hat einigermasen geholfen, aber es ist eine unglaubliche Schweinerei im Waschbecken. Ich finde normales Öl reicht und ist leichter zu entsorgen.
Ansonsten bin ich mit den Sachen sehr zufrieden. Momentan habe ich den größeren Klingentest. Es folgen noch: Souplex, Merkur, Astra, Dorco, Streamline und dazwischen immer wieder die Standartklingen Derby und Personna.

P.S. Ich kan es kaum erwarten, bis diese Cella endlich leer ist. Ich will endlich eine Valobra. Aber es wird nur noch was gekauft wenn etwas anderes leer ist!
Grüße

JeremiahJohnson

Nach all den Rasuren im Vollzuge der Selbstkasteiung (ich bin dabei, meine letzten Vorräte an Rasiergel zu verbrauchen), heute mal wieder eine anständige Rasur mit Utensilien, die eines Lichtbildes würdig sind...

- Victoria Rasierpinsel aus Dachhaar

- Palmolive Rasiercreme

- Robert Klaas Rasiermesser

- Mennen Skin Bracer (phantastischer Duft)

Angenehm glattes Gefühl!

Allen einen schönen Donnerstag noch!!
Viele Grüße,

Thomas

Guilty

Zitat von: buzzer am 13. November 2008, 08:44:12
Moin!!!!!!!

Bis auf die Seife: Ostalgierasur. Tritonklinge 11. Schnitt, Aluhobel LM 68. Selten so glatt wie heute.

Schönen Tag Euch,
Rolf

PS: der LM68 ist etwas bissiger als die Gillette 3teiler.
Rolf was meinst Du wie viele Rasuren hält die TriTrop Klinge wohl durch?