TITAN H1, ein weiterer Edelstahlhobel aus den USA

Begonnen von Standlinie, 17. November 2012, 23:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

Verarbeitung von Tradere hat Feather Niveau! Also besser als Ikon.Die Hobel kann man ,aber nicht miteinander vergleichen(von den Eigenschaften her)! :)

Hobeler

Nein nein,

beim TITAN H1...obwohl ich nicht finde,dass der iKon nicht gut verarbeitet ist. Kenne jetzt zwar den Pils nicht und kann deswegen nichts dazu sagen,aber gibt es denn tatsächlich "Toleranzen" bei der Fertigung?! Scharfe Kanten,Grate usw...?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

aleister

Sorry,wir reden hier von Edelhobeln!Da wird es wohl keine scharfe Kanten o.ä. geben,egal von welchen Hersteller. :)

Hobeler

Ja ich weiß, aber was ist dann gemeint, dass einige schreiben dass die iKon´s von der Qualität her schlechter sind als Feather oder Pils?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Fynn1177

Die Ikons sind gut verarbeitet aber die Ecken sind alle etwas scharfkantiger als bei Feather/Pils.
Das heißt nicht das Sie schlecht sind, Verarbeitung Note 2.
Feather ist halt Verarbeitung 1+*

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

Also mein Tradere hatte nicht annähernd die Verarbeitungsqualität eines Pils oder eines Feather erreicht.

Von iKon hatte ich schon diverse Hobel in der Hand. Bei einigen ist die Qualität auf Pils oder Feather Niveau gewesen, bei einigen nicht. Mal sehen, wie der Slant ist, den ich gleich abholen darf.

Der ebenfalls aus Edelstahl gefertigte Weber liegt irgendwo zwischen Pils und Tradere.

Aber bei keinen gab es irgendwelche scharfen Kanten oder Grate.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Alles relativ.

Mein Slant und ehemaliger OSS sehen am Kopf aus, wie abgesägte Meterware, die mit der Feile geschlichtet wurde. Ein Schlosserlehrling im Zweiten könnte es besser. Dort sind sie auch sehr kantig, natürlich ohne Grat, klar. Schlecht verarbeitet ist anders. Nur halt nicht auf dem Niveau eines Mühle zum Fünftel des Preises.

Den Vorwurf muss sich ikon gefallen lassen. Edelstahl und Kleinserie hin oder her.
Gruss, Rainer

Hobeler

Ahhh,genau das war es was ich hören wollte. Dachte schon es wären "gravierende" Unterschiede zu bemängeln.

Den Slant den ich gerade bei mir habe,finde ich sensationell verarbeitet (habe wie gesagt aber leider keinen Vergleich). Ich werde mir den Slant in den nächsten Tagen (Wochen) bestellen. Wegen dem TITAN H1 überlege ich auch stark, aber da er ähnlich aggressiv oder noch aggressiver sein soll,wie mein R41 bin ich mir noch unschlüssig...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

slavko

Zitat von: Standlinie am 23. September 2013, 02:18:18
In Europa kann man diesen Edelstahlhobel direkt auch bei www.shaving.ie bestellen. Er kostet dort 149,95 €.....

Danke für den Tipp. Ich habe den da auch schon gesehen, wollte aber den R1 haben. Solange niemand was richtiges zum H1 schreibt, ist das so eine Sache. Noch einen super Ripper wollte ich eigentlich nicht.

@aleister Danke für den Tipp! :)

mfg slavko

slavko

So, nun ist es soweit. Heute beim Zoll gewesen und meinen neuen ATT Titan R1 abgeholt.

Für diejenigen die wissen wollen wie man so was bestellt: bei ATT direkt aus dem Shop. Einfach anwählen, Daten eingeben und über PayPal bezahlen. Vor zwei Wochen habe ich dafür umgerechnet ca. 142,-€ bezahlt(sofort bei PayPal ersichtlich). Da ATT keine angaben auf das Paket schreibt, mußte ich zum Zoll und 26,80 nachzahlen. Die sagten auch sofort, wäre die Ware über 150,-€, dann hätte ich auch Zoll bezahlen müssen. So blieb es bei den Mwst von 19%.

Daheim angekommen habe ich das Dingen genau unter die Lupe genommen und war ein wenig enttäuscht. Die Verarbeitung ist nicht ganz Ikon like, schon aber gut gemacht. Ich mußte schon feststellen das Spaltmaße zwischen der Kopfplatte und Grundplatte nicht 100%ig waren, eher 95%. Ein Fünfer Pack Astra SP´s waren auch dabei. Nun hatte ich nicht mehr die Lust vor der Arbeit zu Rasieren und bin erst mal los.

Nach der Arbeit bin ich sofort ins Bad und habe mir bekannte Utensilien rangenommen. Es kam mein Mühle Fibre XL, Palmolive Stick, 80% Türkisch Cologne?.! und eine REAL Klinge zum Einsatz. Alles schon mal an getestet und daher wußte ich wo ich stehe.

Nun ich habe drei Durchgänge gemacht, kreuz und quer. Heraus kam, daß der ATT R1 schon mal ein wenig sanfter ist als der Ikon CC. Gründlicher war er nicht, was aber auch schwer ist, denn der Ikon ist ja einfach nur der Hammer. Kann aber auch mit der Klinge zusammen hängen, die Astra wäre wohl besser gewesen, aber auch gefährlicher. Meine 301er Dorcos sind aber unterwegs. Preislich und von der Verarbeitung würde ich den Ikon vorziehen, von den Eigenschaften reicht aber auch der ATT Titan R1. Den H1 würde ich bei Leuten mit empfindlicher Haut schon mal garnicht empfehlen, da ist auch der Ikon nix.

Tja Leute, ich weiß nicht ob ich euch den Rasierer jetzt andrehen soll? Gut isser. Das einzigste wäre eine Proberasur. Ich werde den auf jeden Fall weiter testen, auch mit anderen Klingen und werde davon berichten.

mfg slavko

aleister

Gibt die Teile,jetzt auch in ALU ! Sehr schick,Preise aber leider völlig abgehoben !  :)


http://www.giftsandcare.com/en/160-new-products-
weter unten !

947

Sieht klasse aus. Da bin ich auf die ersten Rasurberichte gespannt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.