Lieber Seifen-Meditation oder Quickie-Rotation?

Begonnen von Douglashasser, 04. August 2014, 22:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MPR

Für mich eindeutig "Seifenmeditation". Allerdings erst, nachdem sich die Seife die ersten 3-5 Rasuren bewährt hat.

Meine Gründe dafür:

• Man lernt die Seife mit der Zeit einfach besser kennen. Also welche Aufschäummethode eignet sich subjektiv besser, welche Menge an Wasser und Material braucht man und welche Konsistenz gefällt einem mit dieser Seife eher.
  • Die Aufzeichnungen für die einzelnen Verbrauchswerte können nicht so leicht durcheinandergeraten.
  • Ich kenne mich, wenn ich die Sache mit der Rotation einmal einreißen lasse, dann stehen innerhalb weniger Wochen 20-30 Seifen herum, schlicht weil ich neugierig bin.
  • Eine Seife bis zum Schluss zu verwenden und dann erst eine neue anzufangen gefällt mir einfach besser, da die dafür notwendige Geduld zu einer gewissen Vorfreude führt und die Neugierde zusätzlich anregt. Somit wird aus einem doch recht profanen Unterfangen, ein bisschen mehr...

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

blexa

Bei mir gibt's auch nur den Quicky ;) Seifenmeditation geht gar nicht.

Tim Buktu

Ich war jahrelang Quickierotierer. Seit einiger Zeit nutze ich die Seifen und Cremes eher länger. Gefällt sie mir  dann 1 Woche oder auch mal etwas länger, das aber selten. Da die Pinsel täglich rotieren lässt sich sehr gut das unterschiedliche Verhalten deer Seifen und Pinsel miteinander feststellen.
Diese Form der Rotation gefällt mir zur Zeit gut.
Dauermedeitation ist eher nix für mich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!