Der Rasierboy

Begonnen von Samael, 05. Februar 2017, 18:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

Hallo,
Habe mir letztens dieses "Rasierschälchen" ersteigert




Wie man sich wahrscheinlich schon denken kann, wird die Trennwand heiß sobald man ihn in die Steckdose steckt. Mit den beiden schwarzen Gummis kann man ihn aus der Steckdose ziehen ohne sich die Finger zu verbrennen.

Meine Frage wäre jetzt wie genau benutzt man ihn? Zuerst dachte ich, dass man eventuell in die eine Hälfte Wasser einfüllt und in die andere Hälfte die Seife/Creme aufschäumt, aber die Trennwand ist nicht durchgehend (auf dem Foto sieht man dass sie unten offen ist).

Über den ein oder anderen Tipp, wie man ihn benutzt wäre ich sehr dankbar  :)


Sparschäler reloaded

Meine erste Anwendungsempfehlung ist, ihn aus der Steckdose zu ziehen, bevor man mit Wasser darin herumplanscht. Mir stehen schon ohne Strom die Nackenhaare zu Berge.  ;D

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Da hat sich wohl der Inschenör gesagt: pah, lass die Tommies mal mit wasser Planschen, im Land der Hochtechnnologie machen wir sowas mit Strom: Voila, The German Scuttle  ;D ;D ;D

Danke fürs zeigen, ganz großes Kino (und das zu Zeiten vor FI-Schutzschalter)

Chemol

Ein Wasserkocher für den Rasierschaum? Also ich hätte da auch Angst um mein Leben wenn ich das Ding mit Wasser befüllt in eine Steckdose stecke...
Find es auch super, dass du die Bilder mit uns teilst, aber einen Tipp wie es genau gedacht ist hab ich auch nicht? Schon mal gegooglet? Vielleicht gibt es ja die Gebrauchsanweisung online... Falls es jemand benutzt und überlebt hat.
Kommt zu einem schmerzlosen Zustand noch die Abwesenheit der Langeweile hinzu, so ist das irdische Glück im wesentlichen erreicht.
Arthur Schopenhauer

Sparschäler reloaded

Samael, du hast das Ding ja schon ein Vierteljahr und lebst noch. Hast du es mal benutzt? Wird die Schale warm oder heiß?

Samael

Benutzt habe ich das Ding zwei- oder dreimal. Die Schale wird sehr heiss(das Wasser kocht und verdampft), sprich in der Schale Schaum anrühren oder warm halten ist unmöglich weil einem sonst der Schaum oder noch schlimmer die Pinselhaare anbrennen. Im Internet habe ich auch keine Gebrauchsanleitung o.ä. gefunden. Ich bin zu dem vorläufigen Schluss gekommen, dass es recht unpraktikabel ist und wahrscheinlich aus diesem Grund kein Erfolg war ;D Schön für die Vitrine, aber mehr wohl nicht.

Sparschäler reloaded

#7
Eigentlich kann ich mir eh nur vorstellen, dass man das Ding trocken an der Steckdose aufheizt, um es dann rauszuziehen und vorgeheizt zu benutzen. Ich glaube nicht, dass man die Schale in der Steckdose steckend nass machen soll. Das geht doch schief...

KotlettenCarlo

D.R.G.M. Könnte etwas eingrenzen aus welcher Zeit der ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsmuster