Beine rasieren mit dem Rasierhobel - welcher am besten geeignet?

Begonnen von avarto, 18. November 2016, 16:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

avarto

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

habe eine Frage an euch, auch wenn die erstmal lustig klingt  ;D

Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten einen Rasierhobel, mit dem sie sich ihre Beine und Intimbereich rasieren kann. Sie benutzt dafür gerne eine Nassrasur, allerdings sind ihr die Klingen der Damenrasierer auf Dauer zu teuer.
Die ganze Rasierhobelgeschicht kennt sie von mir (benutze ihn allerdings nur fürs Gesicht) und da ich ihr immer erzählt habe wie toll und günstig die Klingen sind (nehme selbst die Personna) möchte sie sich so die Beine rasieren.

Welchen Hobel kaufe ich ihr am besten? Ich hatte an den ganz klassischen R89 gedacht (habe ich selbst auch). Und kann sie den für die Intimrasur gleich mit nutzen?

LG avarto

PS: die Frage ist ernst gemeint  ;)

ede.duembel

Zitat von: avarto am 18. November 2016, 16:50:28
Ich hatte an den ganz klassischen R89 gedacht (habe ich selbst auch). Und kann sie den für die Intimrasur gleich mit nutzen?
genau den habe ich meiner Holden auch vermacht, mir ist er im Gesicht zu sanft aber mit dem bischen weiblichen Beinhaar wird der schon gut zurechtkommen, ausserdem ist es wie bei uns, am Anfang will ja keiner blutig rumlaufen. Später natürlich auch nicht, aber du weist was ich meine.

Leg noch nen Pinsel und eine Seife dabei.

Gruss ede

avarto

Danke für die schnelle Antwort  :)

Hast du einen Tip für eine gute Rasierseife oder Rasiercreme (sollte am besten nicht "männlich" riechen, ich selbst nehme die Speick uns selbst da nörgelt meine Freundin wegen dem Lavendelduft rum  ???)?

Als pinsel würde ich einfach einen ganz normalen von DM nehmen.

tintin1

Geschenkpaket vom Rossmann?
Da sind schon Klingen dabei. Das Jammern über die Klingen liegt am hohen Niveau hier...

Siehe Thread hier im Forum.

trexko

Haslinger und Klar bieten beide Rasierseifen für Damen an. Preislich und  aus erfahrungen mit anderen Haslinger Seifen (und auch mir der Klar für Damen) würde ich die Haslinger empfehlen.
Kann aber zum Duft der Haslinger für die Frau nichts sagen.
Finde die Seife von Klar aber zu teuer.

Standlinie

R89 ist gut, eventuell noch ein Tech. Von Jabonmann gibt es eine Rasierseife mit Rosenduft, die Rosas. Meine Frau schwärmt für diese Seife. Vielleicht wäre das etwas für Weihnachten
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Samael

Dufttechnisch hat meiner Freundin besonders die ToOBS Grapefruit gefallen

Stubenfliege

Frau Stubenfliege benutzt selbst zwar noch einen Systemie (Mach3) aber ansonsten Haslinger Woman (Aloe Vera und Sandelholz) und ist sehr begeistert von der Seife.
Für die Beine sind meine sonstigen Pinsel etwas zu klein, also kam eine HJM-Professional Sauborste ins Bad. Ist mir eh wohler wenn sie sich nicht meine schnappt.

Wenn ich sie mit ihrem Rosawahn noch zum Hobel bekomme, wird wohl der passende Maggardgriff dran geschraubt  ;)
Hätten auch vier Köpfe zur Auswahl.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Noodles

Ich persönlich würde einen violetten Edwin Jagger empfehlen. Gleicher Hobelkopf wie der R89 und dazu Lady-Like eine Seife/Creme mit Rosenduft. Mir würde da spontan die ToOBS Rose einfallen, oder Geo F Trumper Rose.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

ede.duembel

Zitat von: avarto am 18. November 2016, 17:22:08
Hast du einen Tip für eine gute Rasierseife oder Rasiercreme (sollte am besten nicht "männlich" riechen, i
Wenn man bedenkt wieviele RS hier die Kerle schon durchprobieren bis sie ihre RS gefunden haben würde ich bei der Dame am ehesten mit einer neutralen RS anfangen. Beduften kann die Gute sich dann ganz nach gusto wie heute auch schon.
Das wäre mein Ansatz.
Gruß ede

avarto

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten  :)

Meiner Freundin würde dieser Rasierhobel (R108) gefallen: http://www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Rasierhobel/Rasierhobel-von-MUEHLE-geschlossener-Kamm-Griffmaterial-Edelharz-schildpatt.html

Wenn ich das richtig sehe, ist das doch der gleiche wie der R89 nur mit einem anderen Griff, oder?

Tim Buktu

Vielleicht wäre auch ein Gillette Blue Star oder Pink Star was. Schöne stilvolle Damenbutterflies.

http://wiki.badgerandblade.com/Gillette_Lady_Gillette
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

#13
Die beiden Hobel sind sich sehr ähnlich. Im Grunde genommen ist es der von Noodles vorgeschlagene Hobel, nur mit einem anderen Griff.
Also, nehmen, mit einer Seife schön einpacken, weiter verschenken und sich freuen ... :D


P.S.: TimBuktus Vorschlag ist auch gut, allerdings wird es den Gillette Lady TTO nicht zu dem Preis eines Edwin Jagger R89 oder eines vergleichbaren Mühleteilchens (R108) geben.

Hier noch etwas Wissenswertes zur Beinrasur, allerdings englischsprachig.
http://wiki.badgerandblade.com/Leg_shaving
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

DonAlexandro

Hallo zusammen,

ich würde für eine Bein- und Intimrasur zu einem offenen Zahnkamm tendieren. Da die Rasur ja nicht täglich erfolgt, sind die Haare folglich gerne auch mal länger. Ein offener Zahnkamm verstopft nicht so leicht und transportiert Haare und Schaum ab wie nix. Gerade am Bein kann frau dann auch mal längere Züge machen, ohne dass es gegen Ende ungründlich wird.

Mein Rasierer der Wahl wäre ein Merkur 15c oder 25c. Gerade den 15c empfinde ich durch den kurzen Griff als "wendiger", mit dem längerem 25c stellt sich der passende Rasurwinkel quasi von selbst ein.

Soweit mein kleiner Gedankengang.