back to the roots...

Begonnen von Pepe, 06. November 2008, 09:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

Hermann, jetzt wird der Männerkosmetikindustrie der Kampf angesagt ;D >D O0

buzzer

Minimalrasurmaschinist ;)

Ich wars schon immer. Liegt daran, dass 3 Jahre meiner Nassrasurkarriere in meiner Armeezeit lagen ;)

Obwohl, da gabs auch ne Phase wo wir uns gegenseitig Rasierwasser übern Kopf gegossen haben, danach gings stinkend wie Iltis in Ausgang.

Soldatenrasur: Stiefel, Hose lang, Oberkörper frei. Rasierseife, Sauborstenpinsel, Aluhobel, Cromaklinge, evntl. Triton. Das Wasser war meistens nur lauwarm.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Ich habs gewußt. Ihr seid alle Rasiermitteltemperenzler :D
Gruß,
Stefan

Platzger

Zitatstinkend wie Iltis
wenn das mal nicht unser Iltis liest..... o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

buzzer

Zitat von: herzi am 06. November 2008, 16:06:46
Ich habs gewußt. Ihr seid alle Rasiermitteltemperenzler :D

Genau!

Ein Messer | Hobel, ein Pinsel, eine Rasierseife, ein AS (meinetwegen, grmml) ;)

Guilty

Rolf ich hätte schwören können das ihr Euch bei der NVA mit nem stumpfen Taschenmesser rasiert habt und als AS Spreewaldgurkensaft. >D ;D

buzzer

Ja, die NVA Hermann,

die Nassrasur war zwar keine Vorschrift, aber empfohlen. Viele sind damals von Trocken auf Nass umgestiegen und sind damit ihre Pickelprbleme losgeworden. Selbst der Eine, den wir wandelnden Grind nannten, war nach einem halben Jahr glatt wie Kipo :)

Und unser Forum war der Waschraum, da gings richtig zur Sache, Hauptthema: Rasieren! Hobel, Klingen und Pinsel wurden geduggelt: He, probier mal dies und das und so. Duftwässerchen standen nicht so im Vordergrund....

buzzer

Zitat von: Platzger am 06. November 2008, 16:13:34
Zitatstinkend wie Iltis
wenn das mal nicht unser Iltis liest..... o)

Dann betrete ich den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädchen tilt ist, wenn man stinkt als wie ein Iltis.

EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung, Märchenprinz)

Pepe

das ist jetzt die 'abgespeckte' Version.
(viel) mehr braucht Mann nicht :D

Baas vant Spill

Das hab ich mir schon immer gesagt. Kompresse gut und schön, aber nicht für die Alltagsrasur. Preshave brauch ich für eine morgendliche Rasur auch nicht - wenn die Seife und die Klinge OK sind, reicht das. Ein AS reicht, auf einen Balm kann ich in der Regel verzichten
Sicher, ***s Balm wird noch mal als Preshave angeschafft, und für eine ausgedehnte Wochenendrasur werd ich auch mal eine heißer Kompresse auflegen. Das ist dann das ganz besondere.

Beim Reisegepäck ist bei mir sowieso Minimalismus angesagt: Cerrus Dachs, Merkur Reiserasierer, Palmolive Stick und eine kleine Sprühflasche AS. Und auch wenn ich die Abwechslung liebe, mit ähnlichen Kombinationen haben sich unsere Väter ihr ganzes Leben rasiert, warum sollte ich es damit nicht auch mal 2 Wochen aushalten? Umso größer wird die Freude auf Zuhause und die große Auswahl an verschiedensten Sachen. :)

buzzer

Abgespeckt sieht bei mir so aus:

Pepe

Rolf: etwas mehr brauche ich dann schon...außerdem rasiert -gerade- das Auge ja auch mit ;)

buzzer

Zitat von: Pepe am 07. November 2008, 13:53:52
Rolf: etwas mehr brauche ich dann schon...außerdem rasiert -gerade- das Auge ja auch mit ;)

Ok, dann lass das Handtuch weg ;)

Pepe

Zitat von: buzzer am 07. November 2008, 14:16:36
Zitat von: Pepe am 07. November 2008, 13:53:52

Ok, dann lass das Handtuch weg ;)

Rolf, kannst Du schweigen?   OK, dann verrate ich Dir was...aber wirklich NIEMANDEM weitersagen...
Das Handtuch ist mein Rasiergerät o)  alles andere ist nur Tarnung...
aber bitte nicht groß rumerzählen hier...

buzzer