Rasierseifen mit Kräuterduft

Begonnen von Tom_R41, 10. November 2016, 16:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom_R41

Hallo zusammen,

Welche Rasierseifen mit Kräuterduft könnt ihr empfehlen? Ich meine damit einen Duft in Richtung Garten/Wildkräuter wie z.B. Rosmarin, Thymian, Kräuter der Provence, Alpenkräuter o.ä. Je intesiver, umso besser.

Idealerweise welche, die nicht sehr kompilizert zu bekommen sind :)

maranatha21

Hellas

Dann noch Speick und Martin de Candre und mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein. Savon de Volcans evtl noch, aber sonst (sind zugegebenermaßen nicht meine bevorzugten Duftrichtungen).

owlman

Die von maranatha genannte LPL Traditionnel riecht auch für meine Nase sehr schön nach Rosmarin.

Ansonsten fällt mir noch die Stirling Bonaparte ein mit einer Rosmarin/Thymian-Mischung - allerdings ist die Seife meines Wissens nicht mehr im aktuellen Sortiment, aber vielleicht hilft ja eine Anfrage hier im Mitgliederhandel.

efsk

Meissner-Tremonia Salty Sea Sage. Sehr schöner salziger Salbei-Geruch.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Noodles

Hat da nicht Calani auch welche im Programm?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP

Ich würde die Speick Rasiercreme versuchen. Die bekommt man auch offline   ;)

Ansonsten wie schon empfohlen LPL Traditionelle.

Von Calani die Tulach Ard kommt noch nah ran. Aber ist z.Zt. nicht verfügbar

uwe9

... wenn auch RC in Frage kommt, dan Weleda :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tom_R41

merci für die Tipps. Schon erstaunlich, wie schwach dieses Duftsegment besetzt ist. Calani hat von dieser Gattung "Harmony Herbs" - riecht sehr schön nach Melisse und einem Hauch Lavendel. Diese RS habe ich bereits. Weleda RC ist mir zu "unbestimmt". Wobei ich den ASB von Weleda insb. wegen seiner exzellenten pflegenden Eigenschafen und frischem Duft mit einer Kamelienote sehr mag und fast täglich einsetze.

Wenn noch jemandem noch mehr dazu einfällt - immer gerne!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Noodles

Florena RC hat einen Kamillenduft. Aber recht dezent. Find ich aber auch nicht schlecht und kostet round about 1,- EUR. Offline erhältlich
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Celli

Fitjar - HAVN : sehr dezenter Kraeuterduft mit Kamille.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter