Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann)

Begonnen von mich, 04. November 2016, 06:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monza

Ich finde die Isana Klingen auch gar nicht schlecht.
Nicht unbedingt die schärfste, aber trotzdem ausreichend gründlich und dabei sehr sanft.
Dass man aber keinen Unterschied zur ASP feststellt, wie du sagst, kann ich so nicht bestätigen. Ok. Vielleicht im Isana Hobel. Den kenn ich nicht.

Drill Instructor

Ich war früher auch wirklich viel unterwegs und wenn es ein Hobel zum Reisehobel geschafft hat, dann war das der absolute Ritterschlag. Ich meine man ist dann irgendwo unterwegs, muss jeden Tag perfekt rasiert sein, garantiert ohne Reizungen oder gar Cuts - und hat im Normalfall einen Hobel, eine Packung Klingen und eine Seife dabei. Bzw. die Klingen habe ich, wenn ich öfters im gleichen Hotel war, gleich vor Ort gelassen damit ich mit Handgepäck fliegen kann. Diese Ehre hatten nur meine absoluten Top-Hobel.

Aber: Einen Unterschied zwischen den Isana und den ASP sehe ich sehr deutlich und zwar sowohl vom Rasiergefühl als auch vom Ergebnis. Das heißt nicht, dass ich die Isana als unbrauchbar schlecht erachte, ich werde sie die nächsten Tage mal im Superspeed testen aber das ist ein anderes Thema.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shavior

Oh Gott, man merkt ich war war lange nicht hier. Gibts noch Chancen den beim Rossmann zu bekommen?

CaptainGreybeard

#138
Zitat von: shavior am 14. Mai 2017, 23:59:07
Oh Gott, man merkt ich war war lange nicht hier. Gibts noch Chancen den beim Rossmann zu bekommen?

In einzelnen Filialen mag es durchaus noch einige Exemplare geben. Ansonsten ist er noch im Rossmann-Webshop verfügbar.
Ansonsten bei Interesse einfach in der jeweiligen Filiale nachfragen, ob das Teil bestellt und in die Filiale zur Abholung geliefert werden kann.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Kraxel

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

LeoMinor

Bin begeistert von dem Dingen, habe ihn 2 weiteren Nassrasierern empfohlen, welche einstimmig der Meinung sind:
Einfach Top das Teil, einer geht so weit zu sagen...der WC ist gegen den Butterfly, der letzte Dreck und der andere sagt, Mensch das ist ja mal was ganz anderes und so angenehm, das die Systemklinge nun häufiger liegen bleiben wird.

Die insanaklingen hab ich noch nicht getestet, kann es auch nicht mehr, da ich die Klingen direkt entsorgt und durch meine Feather ersetzt habe. >D :angel:
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

CaptainGreybeard

Die Kombi Isana/Baili mit der sauscharfen Feather scheint sehr populär zu sein. Sie ist, wie ich heute Morgen selbst wieder ausprobiert habe, eine ziemlich sichere Bank für eine sanfte und sogar halbwegs gründliche Rasur. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Umstand, dass ich in einigen Bereichen an Hals und Kinn drei, vier Mal nachputzen muss, um ein glattes Ergebnis zu erzielen.

Das ist es, was mir den Baili auf die Dauer etwas verleidet; eine Spur gründlicher als der China-Sänftling "aus dem Stand" rasiert, sollte es dann schon sein.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Tim Buktu

Bedeutet er ist nicht mal mit der Feather wirklich gründlich zu bekommen (unter Deinen "Bedingungnen")?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

CaptainGreybeard

Zitat von: Tim Buktu am 08. Juni 2017, 00:20:55
Bedeutet er ist nicht mal mit der Feather wirklich gründlich zu bekommen (unter Deinen "Bedingungnen")?

Deshalb schrieb ich ja "halbwegs gründlich." Eine wirkliche "Babypopo-Rasur" kriege ich mit dem Isana/Baili auch mit der Feather nur hin, wenn ich mich in mindestens vier Durchgängen (m, q, 2 x g) rasiere, und das tue ich meiner Haut nur ungerne an. Für eine völlig alltagstaugliche Rasur reichen aber auch meine üblichen 2,5 Durchgänge (m, g, an Hals und Kinn q). Sowohl der R89 als auch der G+F erzielen dabei im direkten Vergleich bessere Resultate.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

DeSchulz

Habe das Set jetzt schon eine Weile in Gebrauch. War zuvor eigentlich nur mit dem Messer oder der Shavette unterwegs. Bin aber jetzt doch schon leicht angefixt worden und am überlegen ob ich mir noch nen Merkur zulege. Nen 42c vielleicht?

Gruß aus der P(f)alz
Gruß aus der Pfalz

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: mich am 04. November 2016, 06:57:23
Bei Rossmann gibt es ab sofort den "Isana Men Premium Rasurhobel" (sic) im Paket mit 30 Klingen für 14,99 €

Das Set wird ausgelistet und kostet jetzt nur noch 7,70 EUR - da habe ich mir schnell auch noch mal eins sichergestellt.
Der Hobel macht ja wirklich einen solide-wertigen Eindruck...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

rheinhesse

Super Schnäppchen, Siggi  dh:
Hast Du ihn direkt im Laden ergattert?

Ich finde ihn zur Zeit nur auf rossmann.de zum Wucherpreis von 12,99 €
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Auf der Homepage ist er schon nicht mehr verfügbar.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

947

Das beste daran ist das Plastikkäsctchen für andere Hobel ales Teansportbox  ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

LeoMinor

Mal ernsthaft, ich komme aus ner durchzechten Nacht, aber du gehst ganz schön hart mit dem kleinen zu Gericht.
Ihn nur auf seine Transportbox zu reduzieren. Ich hab mir damit 2 mal das Gesicht geschält und ihn dann an meine Glatze gelassen...jaaaaa, er ist sanft. Aber was wollt ihr, ne Rasur, wo euch jeder im Gesicht glibbert...oh du bist aber toll rasiert! :D oder man glibbert sich selbst im Gesicht: boah bin ich geil rasiert? Oder reicht es evtl. Tageslicht tauglich zu sein? ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur