Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann)

Begonnen von mich, 04. November 2016, 06:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty

Hatte die Sache eben hier im R. in der Hand - lag übrigens ganz normal im Rasier-Regal, zwar ganz unten, aber wengistens zu finden.
Außer Hobel und Klingen ist auch ein "Reiseset", sprich eine Dose mit Spiegel dabei.
Der Hobel ist nicht dünnstes Büchsenblech, klar, das Premium-Qualität für den Preis nicht zu erwarten ist, aber den schlechtesten Eindruck macht er nicht. In der von mir geöffneten Packunge hatte er keine Grate, der Spalt sah gleichmäßig aus, die Schaumkanten ebenso. Wenn ich nicht schon einge hätte, ich hätt ihn mitgenommen.

krähe

Zitat von: kriklkrakl am 04. November 2016, 19:58:58
Rossi verwechselt wohl Premium mit 'Premiere',
sonst wäre das Ding aus Edelstahl, oder mit Horngriff, oder oder oder  o) (und etwas teurer)

Ist doch egal, so bringen sie mehr Leute drauf*

*Auf den richtigen Trichter
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kriklkrakl

Wenn man in Betracht zieht, welche Summen hier schon investiert wurden /und werden,
um gut gerüstet ins Rasurnirwana zu triumphieren, sind das eh Peanuts  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Jos

Hab' ihn  :D !

Hier in Bielefeld (Niedernstraße) ganz normal beim Rasierzeug einsortiert, nicht bei irgendwelcher Aktionsware o.dgl. versteckt.

Packung:

Inhalt:

Das isser:

Kopf:

geöffnet:


Auf dem letzten Foto erkennt man, links in dem rautenförmigen Feld in der Mitte, ein Logo ... wer von China-Hobeln mehr versteht als ich, kann das vermutlich identifizieren.

Morgen früh wird getestet  :D ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Stubenfliege

#19
Ich hatte unrecht mit dem Hacktan, TeaTime hats mit dem Baili getroffen  dh:

Das Logo sieht ganz nach dem "B" der Marke aus, auf der Rasierklinge der selben Marke sehr gut erkennbar.

Auf den Bildern fällt beim Mechanismus auf, dass er ganz anders gearbeitet ist als bei den sonstigen Chinahobeln, macht keinen schlechten Eindruck!
Leider sagt er mir optisch so garnicht zu und ich hab ja schon nen Chinaschmetterling  o)
Besagter Baili und Jagen David B40 werden auf Amazon nicht viel günstiger gehandelt. Bei Rossman spart man also Porto und bekommt für einen Aufpreis von nicht ganz 2 € 30 Klingen dazu. Kein schlechter Deal, sollte der Hobel was taugen.  ;)
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Noodles

Zitat von: Jos am 05. November 2016, 10:47:13
Morgen früh wird getestet  :D ...

Ich bitte um ausführliches Feedback :)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Fynn1177

Ich könnte noch nen Hobel für den Spind auf der Arbeit gebrauchen.
Bisher liegt da ein Gillette G2.
Werde mal eben losfahren und schauen ob es den hier auch gibt.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


paton

Moin allerseits,

ich habe mir das Set gestern geholt. In meinem Stamm-Rossmann auch bei den Rasierutensilien ganz unten zu finden. Nette Beigabe ist die kleine Spiegelbox für die Reise.
Heute Morgen eine Isana Klinge eingelegt und mit Dosenschaum  8) losrasiert.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, ohne Reizungen und Microcuts.
Der Hobel hat ein angenehmes Gewicht, ist gut verarbeitet, bietet aber vom Griff her ein etwas flutschiges Gefühl. Der Schließmechanismus ist soweit okay, die Flügel schließen gleichmäßig.
Der Hobel darf bleiben. Für knapp 15 Euro ein faires Angebot, wie ich meine.

Fynn1177

So ich habe meinen nun auch.
Verarbeitung ist besser als es der Preis vermuteten lässt.
Keine übermäßig scharfen Kanten, oder irgendwelche Macken in der Beschichtung.
Drehmechanismus für die Butterflyöffnung sehr leichtgängig, mir schon etwas zu sehr.
Gewicht 73g also Mittelgewichtsklasse.
Rasur gerade eben eher von der sehr sanften Art.
Gründlichkeit mit ner gebrauchten Feather war ok.
Meiner Meinung nach ideales Weihnachtsgeschenk für Freunde zum anfixen.
Auch als Reisehobel mit der schicken Box, oder wie bei mir als Hobel für die Arbeit gut zu gebrauchen.




Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kriklkrakl

Weil immer mehr Gastleser reingucken:

- JA, er taucht laut reviews :)
- korrekte Bezeichnung lautet BAILI BD17  (bzw. BD179)

http://www.ebay.com/itm/BD17-Traditional-Men-Double-Edge-Chrome-Safety-Razor-Classic-Shaver-Blade-Silver-/121905928221

- anderswo kostet er meist noch billiger - ohne Präsentverpackung!
- üblicherweise führt man die Klinge steil (etwa 70 Grad zur Hautoberfläche, bzw. den Griff eher flach)
- Pinsel + Rasiercreme evtl gleich mitkaufen


Um mich zu vergewissern, dass ich schon bestens ausgestattet bin,
kam heute der TTO open comb (Zahnkamm Butterfly) aus dem Hause Pearl-Cadet zum Einsatz..  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

Die Reisebox finde ich ja pfiffig. Sehe ich richtig, dass in der Box auch eine Aussparung für ein Klingenpäckchen unter dem Hobelgriff ist?

alvaro

Die Aussparung ist zumindest nicht für die Isana Klingen gedacht.
Astra aber passt.
Für das Geld kann man den Hobel kaufen.
Morgen wird getestet.


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Fynn1177 am 05. November 2016, 16:22:49
Gewicht 73g also Mittelgewichtsklasse.

???
Mein Gillette SuperSpeed, das Vorbild des Isana, der mir sehr solide und massiv erscheint, wiegt nur 56g.
Wie kann das sein?
Ist der Griff besonders schwer?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Thekenprominenz

Ja,das Gewicht kommt vom Hobelgriff. Ich kann das Material zwar nicht wirklich bestimmen(abgesehen davon,dass er aus Metall zu sein scheint  ;D),allerdings ist er von der Haptik her massiver,jedoch nicht wertiger. Orientieren tue ich mich auch hauptsächlich am Gillette Super Speed. Der von Rossmann angebotene Hobel scheint aber wohl noch sanfter zu sein. Den ,,soliden" Eindruck eines Super Speed hinterlässt er jedoch nicht,zumal mein Exemplar vom Mechanismus einwandfrei funktioniert,es jedoch etwas Nacharbeiten mit Öl benötigt,um das nervige Quietschen beim Öffnen und Schließen des Mechanismus zu beseitigen. Alles im allem wirkt er ,,oberhalb" etwas klapprig,ist jedoch tatsächlich für äußerst sanfte + schnelle ( weil wegen Zeitnot etc.) recht gut zu gebrauchen.
Nun ja, das ist allerdings nur mein bescheidenes Urteil :angel:

947

Ich erwarte zu so einem Preis keine besondere Qualität...und kaufe mir lieber wertigeres Material. Besser einen Hobel weniger in der Sammlung, dafür aber qualitativ gutes Werkzeug. Für Einsteiger eventuell geeignet.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.