Alte Duft- und Pflegesets

Begonnen von henning, 04. November 2008, 23:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#15
Kollege PD war's. Entschuldigung. Gerade geändert.

Ciao

kimeter

Ach, warum habe ich nur was gesagt ? Vieleicht hätte ich dann ein schönes kleines Päckchen bekommen  ;D

Prince Denmark

HiHi! :)

Ich freu mich! Sehen echt toll aus, die alten Schmuckstücke.

henning

Freu Dich Prince. Versprochen ist versprochen. Die Seife duftet gut und ist wie neu. Tut mir leid Kimeter, den Rest der Seifen habe ich auch schon lange vergeben, bis auf ein Set für die Vitrine.

Ciao

Harzer

Ich habe dieser Tage ein schönes Old Spice-Duftset der Duftrichtung Leather bekommen. Es dürfte aus den 80er Jahren stammen, jedenfalls wurde es zu dieser Zeit produziert. Mittlerweile ist die Produktion dieses Duftes aber eingestellt.



Das Set besteht aus jeweils einer Flasche AS und Cologne mit 75ml Inhalt.



Ich glaube, so langsam komplettiert sich meine Old Spice-Sammlung.  :D
Gerade habe ich noch ein Old Spice Bounty AS aus der Bucht gefischt.

henning

Vor allem sehen die Flaschen mal richtig gut aus. Glückwunsch zum Set.

Ciao

Harzer

Mir gefallen diese älteren Flaschen aus dem strukturierten Glas auch sehr. Auch die Schiffsmotive sehen schöner aus als die heutigen stilisierten Darstellungen. Das oben erwähnte Bounty AS ist auch in einer solchen Flasche.

Lord Vader

#22
ist zwar nicht alt, aber vielleicht auch interessant: ein speick geschenkset!

http://img3.imageshack.us/my.php?image=cimg1728ri0.jpg

Kostet ca. 10 euro. der pinsel ist eine einfache sauborste. nix dolles, aber immerhin ein holzgriff. verarbeitung ist befriedigend. unterm strich für diesen preis absolut ok!

lg

lord vader

henning

Die Fotos sind schon ein paar Wochen alt, konnte sie aber nicht mehr finden ;D und das Set habe ich so nicht mehr, weil ich die Sachen verwende.
Die Rasiercreme mit dem schönen alten Verschluß ist jedenfalls vom feinsten. Ich habe sie weiter vor schon gezeigt. Das AS ist wie das jetzige auch, einfach gut.









Ciao

Celli

aus welchem jahr stammt das set, henning ?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Upps, jetzt erst gesehen. Ich habe keine Ahnung Peter. Ich weiß ja nicht wie lange es diese dünnen Kunststoffeinlagen schon gibt, wo sich hier die Flasche und die Tube drin befanden, vielleicht könnte man dann wenigstens nach unten eine Schätzung finden.

Ciao

Tim Buktu

Hallo Henning,
der Metallabschluss auf den neuen Flaschen ist silberfarben. wenn das Foto nicht täuscht, glänzt der auf Deinem Foto gülden, oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer

Ich habe da auch mal wieder was feines vorzuzeigen. Ein sehr schönes Set, bestehend aus einem AS und einer RS. Es ist mit Sicherheit schon etwas älter, aber noch völlig unbenutzt.







Das AS befindet sich in einer eher schlicht gehaltenen Glasflasche und hat einen frisch-würzigen Duft mit einer deutlichen Zitrusnote.



Die RS ist in einem (vermutlich) Bakelittiegel mit Schraubdeckel. Auch die RS hat einen angenehmen, frischen Duft, der mich entfernt etwas an die Arko RS erinnert.







Getestet habe ich die Sachen noch nicht, was ich aber sicher noch tun werde.

2-V-Boxer

Moin!

Tolle Sachen habt ihr da, echt...

Vor ca. 'nem Jahr habe ich in der Bucht so ein Set von Mouson Lavendel ersteigert, Inhalt eine Tube RC, ein Stück Seife und ein Fläschchen Rasierwasser (ich meine es wäre von Rotbart).
Also die RC und die Seife duften schon hammermäßig nach Lavendel.

Harzer

Hier ein weiteres älteres Set aus England. Dieses mal von Boots. Auch mit RS und AS und ebenfalls unbenutzt.





Zum Set gehören eine Flasche Albany AS



und eine Lavendel RS in einer Kunststoffdose mit Schraubdeckel.