Was ist Euer liebstes Pinselhaar?

Begonnen von makingthingssharp, 31. Oktober 2015, 13:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Zitat von: Applejuice am 25. September 2024, 02:05:58... Für einen 24er-Knoten fällt er jedoch relativ üppig und voluminös aus. Vom Design her hätte mich der Doppler zwar noch mehr gereizt, aber 26mm aus diesem Hause entsprechen sicher einem normalen 30er-Knoten...

So ergeht es mir auch. ;D

Bengall Reynolds

Am meisten Freude bereiten mir nach wie vor meine Dachshaar-Pinsel. Allen voran meine alten Simpsons in Best Badger.
Synthetik habe ich zwar mittlerweile auch einige ausprobiert, werde mit denen aber nicht so richtig warm.
Die erfüllen von der Sache her alle ihren Zweck aber irgendwie kann ich für die nicht die gleiche Wertschätzung aufbringen wie für die "Echten".

Ich habe auch noch einen ziemlich alten, ziemlich großen Silberspitz aus dem Hause Bock.
Den fand ich anfangs eigentlich gar nicht so großartig, wahrscheinlich weil ich viel zu hohe Erwartungen an ihn hatte.
Wenn ich den heute zur Hand nehme, dann freue ich mich immer richtig darüber und celebriere den richtig. Der Schaum landet überall und es ist immer eine richtige Sauerei (Nase, Spiegel, Waschbecken, Fußboden, Shirt, Socken... überall Schaumkleckerei) aber ich weiß ja was auf mich zukommt und freu mich drauf.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Tim Buktu

Mir geht's da einerseits gleich und doch wieder anders.

Ich mag inzwischen die synthetischen am liebsten. Freue mich aber zwischendurch auf die Abwechslung die mir Dachse und Schweineborsten bringen. Das hält flexibel. Nur mit den Pferden kann ich mich nicht anfreunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Bis vor einem guten Vierteljahr waren die Synthetikpinsel bei mir auf dem ersten Platz, aber seit dem hab ich mich irgendwie ziemlich auf Borstenpinsel eingeschossen. Gefallen mir immer besser, wobei sich das ja auch wieder ändern kann, und wahrscheinlich auch wird.

Dachs nutze ich schon länger fast gar nicht mehr, und mit Pferdehaar konnte ich mich nie so recht anfreunden. Aber die Borsten machen mir derzeit um so mehr Spass. 8) dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Defenetiv Dachs, so leid es mir auch fürs Tier tut.

Ich probiere es immer wieder mal mit den Synthies (gerade eben ist wieder einer im Zulauf), aber leider hat es die Chemiebranche es noch immer nicht geschafft, für vergleichbaren Ersatz zu sorgen.

Südfilm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. April 2025, 18:33:59...aber seit dem hab ich mich irgendwie ziemlich auf Borstenpinsel eingeschossen. Gefallen mir immer besser...
Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. April 2025, 18:33:59Dachs nutze ich schon länger fast gar nicht mehr...

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. April 2025, 18:33:59...Aber die Borsten machen mir derzeit um so mehr Spass.

dh:  dh:  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: Südfilm am 06. April 2025, 21:14:15dh: dh: dh:
Ich habe mir seitdem auch noch ein paar Omegas gekauft, damit es nicht ganz so langweilig wird. ;D

Die Pinsel sind ja eh günstig wie nix, und vom Besatz her find ich die sehr angenehm.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Bei mir sind die Synthies immer noch die Alltagshelferlein und wenn es mal etwas besonderes sein darf, habe ich mich mittlerweile auf einige wenige hochpreisigere Dachse ,,eingeschossen".

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 07. April 2025, 09:23:25Onä Bildä glaumwer niggs.
Seit Woche 51/2024 nur noch Schweineborsten im Wochensetup, featuring neue Omegas. ;D

El Hopaness Romtic

Und wenn ich mich auf einen Borstenpinsel beschränken müsste, wäre das ganz eindeutig der Omega 10048. Aber das muss ich ja Gott sei Dank nicht. :)

Onkel Hannes

Zitat von: El Hopaness Romtic am 07. April 2025, 09:38:45
Zitat von: Onkel Hannes am 07. April 2025, 09:23:25Onä Bildä glaumwer niggs.
Seit Woche 51/2024 nur noch Schweineborsten im Wochensetup, featuring neue Omegas. ;D

Onä Grubbm-Bildä glaumwer niggs.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 07. April 2025, 13:47:00Onä Grubbm-Bildä glaumwer niggs.
Fürs erste muss das reichen, bin grad zu faul. ;D