(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtschatten

Hab neulich ein positives Feedback meiner Chefin bekommen, wie gut ich Dufte. Hatte das deutsche Pitralon drauf. Hab gemerkt, wenn ich Pitralon nehme, brauche ich nicht zu cremen - finde ich gut. Hab mir allerdings noch was Menthol dazu getan - kommt bei der Hitze echt gut.

Herne

Zitat von: Liddo am 10. Juni 2014, 22:06:49
Hab dort auch das Pitralon Polar gefunden, fand das aber nicht so wirklich lecker...
Mittlerweile denke ich auch, 'hättste lieber mal das Pitralon Polar genommen'. ;)

Liddo

Das Pitralon Classic riecht mir persönlich (bin 29) doch etwas zu sehr nach älterem Herr... Finde das Pure ist ein schöner Kompromiss. Klassisch, aber doch frisch. Und für knappe 3 Euro an Preis / Leistung fast nicht zu schlagen.
Gefällt mir derart gut, dass ich es in einen kleinen Zerstäuber abgefüllt habe und auch tagsüber anstelle eines EDT benutze =)

Billy UnTalent

Meine erste und letzte Pitralon wurde zweckentfremdet. Es erinnert mich zu sehr an Latschenkiefer,war aber gut verträglich

Apotheker

Ich benutze es seit 3 Wochen und ich bin begeistert.
Mir gefällte der Duft sehr gut und ich empfinde es als sehr pflegend. Das Zedernöl pflegt meine Haut nach der Rasur echt toll!
Ich bin zwar kein grosser Fan von erfrischenden Sachen im Gesicht, aber das Pitralon ist hier nicht so stark.
Man(n) hat nie ausgelernt....

harrahalmes

Habs auch. Es wird in die Scheibenwaschanlage wandern. Oder so.

Dafür ist das "Polar" mMn sehr gut.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

herzi

Neue Homepage - neues Glück

http://pitralon.com/

Vom Internetauftritt her gesehen hat die Marke wirklich gewonnen.

EDIT: Das Pure hat laut Homepage als Basisnote Sonnenwende enthalten. Was soll das denn sein?
Gruß,
Stefan

Tartuffe

Zitat von: herzi am 25. September 2014, 16:29:40
Das Pure hat laut Homepage als Basisnote Sonnenwende enthalten. Was soll das denn sein?

Ein Blümchen aus der Familie der Raublattgewächse, das seine Blüte nach der Sonne dreht bzw. wendet. Wie genau das duftet, weiß ich allerdings nicht.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

flatulenzio

Habe das Pitralon Classic auf der Arbeit gebunkert, nutze es gelegent
Loch, wenn ich mich in der Nachtbereitschaft rasiere. Pflege empfinde ich als gut-sehr gut, die Kühlwirkung stärker als vermutet (aber noch ausbaufähig) und der Duft ist für meine Nase recht klassisch, nix für die ganz jungen Kerle, ist nicht wirklich dezent, zu aufdringlich aber auch nicht. Einziges Manko: in meinem Riechkolben beißt es, wenn ich es an der Oberlippe verteile, das habe ich bei anderen AS so nicht.

herzi

Zitat von: Tartuffe am 25. September 2014, 17:04:22
Ein Blümchen aus der Familie der Raublattgewächse, das seine Blüte nach der Sonne dreht bzw. wendet. Wie genau das duftet, weiß ich allerdings nicht.
Zitat von: uwe9 am 25. September 2014, 17:08:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilleblume ;)

Dankeschön. Schönes Blümchen. Wär auch was für den garten.
Gruß,
Stefan

Nidal_05

Nach meiner Erfahrung kann man das Pitralon Classic hervorragend mit dem Balea Sundance apres Sun kombinieren. Eine perfekte Pflegekombi.
Sanft und gründlich -

Nidal

herzi

eMail von Pitralon:

"Sehr geehrter Herr herzi,

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Pitralon.
Momentan haben wir aber nicht die Absicht das Pitralon Portfolio zu erweitern; vielleicht in Zukunft.
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr Interesse.

Möchten Sie noch Fragen und / oder Bemerkungen haben, können Sie immer Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichem Gru?,"

Schade. Ich hatte gefragt ob es geplant wäre andere Produkte ausser Rasierwässer anzubieten.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

... gute alte Zeit:
Pitralon Duschgel, AS, EdC & Deo =
Da hätte Mann als Nadelwald durchgehen könne :) dh:.

MfG

Andreas

Tartuffe

Zitat von: AndreasTV am 29. September 2014, 12:52:06
... gute alte Zeit:
Pitralon Duschgel, AS, EdC & Deo =
Da hätte Mann als Nadelwald durchgehen könne :) dh:.

Das funktioniert zum Glück noch mit Pino Silvestre. Ist dann aber mehr Fichten- als Zedernwald.  :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!