(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

slavko

#330
Zitat von: mafisch am 18. September 2013, 16:27:49
Zur Zeit benutze ich alltags das Pitralon Classic, hergestellt in den Niederlanden. Frisch und einfach gut. dh:

Haste Recht. Ich weiß nicht warum einige so einen Tanz wegem ihrem AS veranstalten, aber das Pitralon hat eine eindeutige und nicht schlechte Duftnote.

Ich kenne nicht das niederländische Pitralon, sonder nur das deutsche, aber es ist ein klassischer Männerduft für Herren ab so ca. 40. Und für den Preis, das soll doch bitte jemand nachmachen.

Muß eben was klar stellen, auf meiner deutschen Flasche steht hinten drauf NL, also Niederlande. Trotzdem top, es bleibt das gleiche.

mfg slavko

Dennse

Ich hatte mir das AS vor Kurzem mal gegönnt, weil es bei Kaufland im Angebot war.
Kannte es vorher nur aus dem Forum. Mir gefällt es auch ausgesprochen gut und ein Nachkauf meinerseits ist garantiert.   dh:
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Dennse am 26. September 2013, 12:25:03
Ich hatte mir das AS vor Kurzem mal gegönnt, weil es bei Kaufland im Angebot war.

Ich würde sogar sagen: Für 4,- EUR kann man es sich auch mal gönnen, wenn es gerade nicht im Angebot ist.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Dennse

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 26. September 2013, 12:30:35
Ich würde sogar sagen: Für 4,- EUR kann man es sich auch mal gönnen, wenn es gerade nicht im Angebot ist.

Da hast du natürlich recht  o)
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Faria

Zitat von: slavko am 25. September 2013, 23:22:13
Zitat von: mafisch am 18. September 2013, 16:27:49
Zur Zeit benutze ich alltags das Pitralon Classic, hergestellt in den Niederlanden. Frisch und einfach gut. dh:

Haste Recht. Ich weiß nicht warum einige so einen Tanz wegem ihrem AS veranstalten, aber das Pitralon hat eine eindeutige und nicht schlechte Duftnote.

Ich kenne nicht das niederländische Pitralon, sonder nur das deutsche, aber es ist ein klassischer Männerduft für Herren ab so ca. 40. Und für den Preis, das soll doch bitte jemand nachmachen.

Muß eben was klar stellen, auf meiner deutschen Flasche steht hinten drauf NL, also Niederlande. Trotzdem top, es bleibt das gleiche.

mfg slavko

Ab 40? :D

Muss ich doch glatt mal testen x) das "Grey Flannel" von Geoffrey Beene wurde auch so betitelt und steht mir suuuper :D
Grüße, Fabi

slavko

Zitat von: Faria am 26. September 2013, 16:33:29
Zitat von: slavko am 25. September 2013, 23:22:13

Haste Recht. Ich weiß nicht warum einige so einen Tanz wegem ihrem AS veranstalten, aber das Pitralon hat eine eindeutige und nicht schlechte Duftnote.
......
mfg slavko

Ab 40? :D

Muss ich doch glatt mal testen x) das "Grey Flannel" von Geoffrey Beene wurde auch so betitelt und steht mir suuuper :D

Du, manche Düfte sind eben fürs Alter. Würzige Düfte sind für Leute, sagen wir ab 40, frische eben halt für Jugendliche. Auch habe ich schon Auftritte gehabt, wo einfach mal eine ernstere Duftnote gefordert war. Ist halt so und neben Psychologie spielt auch Nasalogie ein wenig mit im Leben. ;)

mfg slavko

AndreasTV

Guten Morgen :).
Dieses "Düftchen" muss ich mir jetzt in der kühleren JAhreszeit auch mal endlich wieder gönnen - auch für´n "Zehner" würde ich Es kaufen  :angel:.
Ist halt nicht für Jeden - auch nicht für unbedingt jedwede Situation - geeignet ...

MfG

Andreas

Sarevok

Das Pitralon spielt für mich in der oberen Liga, ist in meinen top 3 und ich bin erst 28
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

BIKOMAFU

Dank meines Wichtels konnte ich es heute früh zum ersten Mal testen und bin sehr begeistert. Angenehm altmodischer Herrenduft und eine bombenmäßige Kühlung, das passt!
Und das liegt hoffentlich nicht nur an der hier viel zitierten 40, weil ich ja im Sommer auch genullt habe...

Stewart

Ich möchte euch mitteilen, dass das Pitralon ab Montag, den 26.05
im "Netto Markendiscount" für 3,49 Euro zu haben ist. 100 ml.

Ich weiss jetzt nicht auswendig was es sonst kostet.
Es steht auch nichts davon welches es ist. Ich schreibs
deshalb, weil hier oft von deutschen, schweizerischen oder
dem aus Österreich die Rede ist.

Lu-Ku

da die Netto-Märkte, wie ich weiß, auf Deutschland beschränkt ist,
wird es sich wohl um das deutsche Pitralon handeln.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Billy UnTalent

Ich habe es bei "Real" gekauft und bin nicht gerade ein Fan vom Duft. Die Eigenschaften sind ganz gut

RavenNevermore

YAAAY! Gleich als Termin in meinen Kalender eingetragen, das ich vor der Arbeit da noch stoppe.
Dank eines sehr netten Forenmitgliedes begeistert vom Pitralon und ich könnte mich schelten, das ich es damals links liegen hab lassen.  :-[
(Das liegen lassen geschah Aufgrund einer Schnupperorgie, wo ich jetzt vermute, das meine Nase damals einfach überreizt war)

Herne

Hatte letzthin auf einem Kurztrip das AS vergessen. Hatte wenig Zeit, also schnell beim nächsten Müller rein,
um günstig Abhilfe zu schaffen. Raus kam ich mit dem Pitralon Polar.

Ich muß sagen, es fühlt sich auf der Haut sehr pflegend an und hat eine angenehme, aber nicht übertriebene
Kühlwirkung (was man vom Namen her eher vermuten würde).
Zugegeben, man duftet schon etwas 'sanitär', aber für € 2,99 will ich mal nichts gesagt haben. :angel: ;D


Liddo

Ich bin im Moment bei meinen Eltern zu Besuch. Dort gibts in der Stadt einen Müller Drogeriemarkt, den ich heute erkunden musste. Hab dort auch das Pitralon Polar gefunden, fand das aber nicht so wirklich lecker... Allerdings bin ich mit zwei Packungen Pitralon Pure aus dem Laden marschiert. Finde den Geruch einfach nur grandios =) Morgen gibts ne Testrasur damit.