(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Also ich fand das "alte" Pitralon auch nicht unbedingt schlecht oder Opa-mäßig. Selbst meine Freundin fand es gut. Aber wenn der Duft jetzt mainstreamiger sein soll... Mal sehen... Kann man es dann mit einem anderen AS vergleichen?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

ron

Seltsam ist, dass eine frischere Komponente glaich als "Richtung Mainstream" beschrieben wird.
Als solches empfinde ich das nicht. Es ist und bleibt doch der typische "alte" Pitralon-Classic-Duft, zwar etwas abeschwächt aber mit einer eröffnenden schwachen, frischen Note. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Hobeler

Ich hab mich einfach mal angeschlossen... Dachte jetzt es geht vielleicht so in eine Richtung wie Adidas, Axe oder oder oder.

Aber solange es immer noch genug nach Zedern riecht, dann passt es doch. Dann muss ich mir das auch mal wieder zulegen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

Das neue D-Pitralon bei Müller Österreich - check. Hab ich gestern gesichtet, steht direkt neben Old Spice und kostet €4,29. Mitgenommen habe ich keines, weil ich mir bereits vor ein paar Tagen eine Pulle beim Müller in Berchtesgaden für €3,95 geschnappt habe.
Mehr zum Duft kann ich evtl. nach Weihnachten sagen. Vorerst bin ich eher abgeschreckt vom Probesplash am Handrücken. "Opiger" geht es ja kaum noch mehr, obwohl ich überhaupt keine "Opa-Assoziationen" mit Pitralon habe.

nessuno


ron

@ Infabo
Dann hab ichs für 3,49€ in Aktion erwischt. ;D
Also was ihr Jungspunde immer mit Euren Opaduft habt.  o)
Find ich überhaupt nicht. Es entwickelt sich sogar mit der Zeit noch mehr in Richtung Frisch. Du solltest erst mal das alte D-Pitralon kennen. ^-^
Dir fehlen einfach noch ein paar Jahre. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Wie gesagt, ich hatte nur einen Schuss davon pur am Handrücken verteilt. Roch intensiv und stinknormal, könnte genausogut von ALDI/Hofer oder nem 1€-Shop sein das AS. Vielleicht sagt es mir im "richtigen" Einsatz mehr zu.

Zitat von: nessuno am 23. Dezember 2012, 12:15:52
Lieber Opa-Duft als Zuhälter-Duft.

Ich kann mir vor dem geistigen Auge die Kombination Zuhälter + D-Pitralon ganz gut vorstellen.....

Lord Vader


nessuno

Falsch, schlecht gekontert. Zuhälter riechen nicht nach so etwas billigem. Die triffst Du eher im Douglas. Oder bei Creed und Penhaligons. Ich kenne einige.

SFH

Nach Penhaligon? Doch nicht etwa "St. Pauli Bouquet"?

nessuno


Bruder Tom

Da ändern die mal eben einfach so mein Lieblings AS ohne mich zu fragen  ;D

Werde mir bei nächster Gelegenheit ein Fläschchen kaufen. Das Retro-Design von der Pappschachtel und dem Flaschenetikett finde ich schonmal gelungen.
Ich hoffe dass der neue Duft noch seinen einzigartigen Charakter hat.

Gruß,
Thomas

vsetko

Gestern habe ich in einer Müller-Filiale (Galeria Landstraße) das deutsche Pitralon gesehen. Ich war freudig überascht, bisher war es für Österreicher ja nicht so einfach zu erstehen.

vsetko

Zitat von: infabo am 23. Dezember 2012, 11:56:13
Das neue D-Pitralon bei Müller Österreich - check. Hab ich gestern gesichtet, steht direkt neben Old Spice und kostet €4,29

Da sieht man wieder, dass man einige Postings zurücklesen sollte, BEVOR man vermeintliche Neuigkeiten schreibt. Tja, so is des, owa eh wuascht.

der_kleine_nick

Zitat von: vsetko am 20. Januar 2013, 20:30:09
Gestern habe ich in einer Müller-Filiale (Galeria Landstraße) das deutsche Pitralon gesehen. Ich war freudig überascht, bisher war es für Österreicher ja nicht so einfach zu erstehen.

Dort gehe ich auch gern hin. Muss mal wieder vorbeischauen und auch ein D-Pitralon mitnehmen. Unterscheidet es sich vom österreichischen "Original"-Pitralon? Ist der Zedern-Duft vielleicht dieser melonenartige Duft des österreichischen Originals?
Besser nass rasiert, als rass nasiert.