(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: uwe9 am 19. Juni 2012, 16:04:31
So, ich habe vor knapp zwei Stunden jeweils einen Unterarm mit den Pitralons beträufelt ;D Das Pitralon von Unilever, also das "neue", schnuppert etwas frischer, aber net weniger dezent, als es beim Schnuppern an der Flasche den Anschein hatte.

Dem kann ich mich anschließen, habe auch verglichen, der Unterschied ist marginal, aber auch feststellbar. Deutlich stärker duftet aber mein heute gekauftes uraltes Pitralon:







Heut Nachmittag beim Trödler entdeckt und gleich mitgenommen. Leider war der Deckel so mit Tesa festgeklebt, daß vorne ein Streifen vom schönen Etikett oberflächlich abgerissen wurde. Der Duft ist nicht gekippt, keine Essignote. Der Inhalt ist deutlich dunkler, was vielleicht am Alter liegen kann. Es duftet fast wie eine gelungene Mischung aus schweizerischem und deutschem Pitralon, mit Betonung auf Zedernöl. Ein schöner Schnapp jedenfalls.

Ciao

Lord Vader

gratulation, alleine die pulle ist schon ne wucht!

henning

Danke. Muß sie pfleglich behandeln, dann kann ich sie später nachfüllen.

Ciao

Burlador

Ein prominenter Name taucht in der Liste der illustren Pitralonbenutzer auf: Horst Schlämmer ;D

bei 2:55
Horst Schlämmer: Wie meinen Sie das mit Deodorant?
Modezar Werner Baldessarini: In Bayern sagt man "es schweisselt ein bissel..."
Horst Schlämmer: Das ist Pitralon!

http://www.youtube.com/watch?v=vQZlIg-t9Qo&feature=relmfu


kann im Notfall auch zu den Netzfundstücken verschoben werden
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

mcnord

Also ich nutze seit Jahren Pitralon und habe nun kürzlich das erste Fläschchen mit Aufdruck "Unilever" gekauft. Und was soll ich sagen, es war definitiv das letzte Pitralon Fläschchen. Meiner Ansicht nach ist das nicht mehr vergleichbar, der Duft ist weit schwächer und nach 2 Stunden ist es praktisch völlig verflogen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Unilever da an den teuren natürlichen Ingredienzen ganz einfach ordentlich gespart haben. Unter www.lebensmittelklarheit.de gibt es zu Unilever-Marken ja auch in anderen Produkt-Bereichen Kritisches zu lesen.

Ich habe übrigens auch direkt bei Unilever angefragt wegen einer möglicherweise geänderten Zusammensetzung. Keine Antwort von Unilever.

Heresy

Das wiederum wäre ein Grund für mich, es nachzukaufen, denn ich mag den Duft sehr, hasse aber das ewige Anhaften. 2 Stunden wäre genau richtig für mich.
Gruss, Rainer

henning

Ich mag allerdings gerade, wenn ein Duft sehr lange anhält, auf den ich stehe.

Ciao

mcnord

Zitat von: Heresy am 14. August 2012, 07:15:51
Das wiederum wäre ein Grund für mich, es nachzukaufen, denn ich mag den Duft sehr, hasse aber das ewige Anhaften. 2 Stunden wäre genau richtig für mich.

Ja, wenn es denn wenigstens am Anfang so riechen würde wie früher. Ich finde, das Zeug riecht nur noch nach Alkohol.

Heresy

Oh, das ist natürlich Frevel!  Wieder ein Traditionsprodukt verhunzt. :-\
Gruss, Rainer

uwe9

Zitat von: mcnord am 14. August 2012, 11:02:52


Ja, wenn es denn wenigstens am Anfang so riechen würde wie früher. Ich finde, das Zeug riecht nur noch nach Alkohol.

... also imho besitzt das "neue" Pitralon immer noch den gleichen, typischen Duft, nur eine Spur frischer. Auch die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut, hat sich imho net verändert.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Dann werde ich in etwa drei Jahren, wenn meine Pulle leer ist, doch mal nachkaufen. Kostet ja nicht die Welt.
Gruss, Rainer

Nobelhobel84

Mich würde interessieren wie alt der durchschnittliche Pitralon User so ist. Ich empfinde den Geruch (nur geschnuppert) ganz ordentlich. Bin aber erst 29 und habe irgendwie Bedenken als "Opa" durch die Welt zu trotten wenn ich dieses AS verwende (genauso ist's mit Tabac und Old Spice).

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Nobelhobel84 am 04. September 2012, 20:36:39
habe irgendwie Bedenken als "Opa" durch die Welt zu trotten wenn ich dieses AS verwende (genauso ist's mit Tabac und Old Spice).

Dann würde ich sie keinesfalls verwenden, es gibt ja schließlich für modern-jung-dynamische Menschen adidas und Axe!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

naslada

Hallo Nobelhobel84,

ich bin zwar schon einige Tage (Totensonntage) älter, aber ich trage etwas, weil es mir gefällt und nicht wegen der Umwelt. ;)
Man(n) sollte auch mal den Mut haben, etwas anderes zu tun als nur mit dem Strom zu schwimmen.


just my 2 cents


Gruß
Thomas ;)
Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

Heresy

Also mein Opa und Papa haben es mit 29 sicher schon getragen. Jugendlich ist man, wenn man mit offenem Auge und Herzen durch die Welt geht und nicht wenn man sich anschmiert, was GQ einem diktiert. Wenn es es Dir gefällt, dann benutze es.

[Aber: Wenn es Deine Liebste hasst, dann lasse es bleiben. Zuneigung hat auch viel mit Duft zu tun und kein Aftershave oder Parfüm ist es wert, Beziehungsstress deswegen zu haben. Ich wollte auch nicht, dass meine Frau nach Tosca riecht.]
Gruss, Rainer