(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Ich finde den "Wald-Duft" auch net so recht passend für die wärmere Jahreszeit, die Kühlwirkung hingegen schon  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Anton

Ich verwende PITRALON Classic seit Jahren und bin süchtig danach.
Meine Haut ist frisch, glatt und geschmeidig - ohne Reizungen, Pusteln und Pickel.

Meine Frau liebt ebenfalls den herben Zedernduft, der sich übrigens mit einem deutlichen Unterton
von Citrus mischt. Wer hier behauptet, das Zeug käme gleich nach Terpentin, hat keine Ahnung.

Im täglichen Leben habe ich nie einen negativen Effekt wahrnehmen können; eher das Gegenteil
- bei Geschätskonferenzen sitzen die Damen bei mir und meine jüngeren Kollegen fassen es nicht.
Es ist aber auch kein konkurierender Nassrasierer dabei - alles stachelige Weicheier mit Fettglanz in der Visage!

Vielleicht liegt es auch an meiner Rasiertechnik:

1. Heiß waschen
2. 4 Tropfen Kneipp Bio-Öl ins nasse Gesicht einmassieren.
3. Rasierschaum mit Palmolive-Rasierseife (geraspelt mit 10 Tropfen Minz-ÖL und 10 Prozent Bio-Öl überfettet).
4. Drei Rasiergänge mit Rote Personna oder Streamline
5. Gesicht klar abspülen - erst heiß dann kalt.
6. Ordentliche Portion Pitralon-Classic ins Gesicht - fertig.

Übrigens - KNEIPP-Bio-Öl hat eine phantastische Pflege-Wirkung mit orangenartigen Duft,
der mit PITRALON bestens harmoniert!

Probiert es mal!   o)

SFH

Echte Zeder ist übrigens nicht enthalten. Es soll sich um Texaszeder handeln, die zu den Wacholdergewächsen gehört.
Dennoch ist der Duft mehr als zedrig.  ;)

wernerscc

Zitat von: Anton am 21. Mai 2011, 11:38:10
......
Übrigens - KNEIPP-Bio-Öl hat eine phantastische Pflege-Wirkung mit orangenartigen Duft,
......
So ist es. Ich benutze es auch schon längere Zeit und verreib mir damit den Klecks Vita-Horm in der Handinnenfläche, bevor ich das ganze mit dem After Shave zusammen ins Gesicht klatsche.
Was lange währt wird endlich gut!

hairsteinmann

Habe es auch wieder sam Start, nach längerer Abstinenz. Habe in the Bay keine 150 ml Pulle für 3,50 € geschossen. Der Geruch ist ein schöner Klassiker, zudem, die richtige Menge vorausgesetzt, nicht zu aufdringlich. Meine bessere Hälfte mag ihn sehr. ^-^

hairsteinmann

Oh diese verfluchte Tastatur...ständig vertippt man sich...ausgeleierter Mist.

LouCipher

Habe es seit gestern benutzt.
Beim ersten mal einen guten, ziehenden Brand gehabt.
Heute dann schon sehr sehr angenehm und dieser Naturduft is wirklich herrlich!

Albert

benutze momentan auch wieder gerne das Pitralon Classic. Der Duft ist einfach klasse und die Pflege sicher besser als viele andere Aftershaves (Panthenol lässt grüßen). Einfach in einen edlen Flacon gefüllt und mit dem Namen eines degenierten englischen Aristokraten versehen, könnte man vermutlich an den Ladenpreis eine 0 hängen ;)

Beste Grüße
Albert

uwe9

... mir ist letztens beim Lesen der INCIS aufgefallen, dass das Pitralon keinen denaturierten Alkohol enthält 8) Ebenfalls haben dies das Tabac AS, das Speick AS und die günstigen Cerrus AS ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

LouCipher

Soll aber bestimmt nicht zum Trinken einladen  ;D

nessuno

nachdem ich nun Pitralon (D) wiederentdeckt habe, konnte ich die Fingerchen nicht ruhig hakten und habe es ein wenig gepimpt.
1 Gramm Urea, 12 Tropfen Bisabolol, 1 ml Glyzerin. So scheint es für mich perfekt.
Und nicht zu verachten: meiner Frau gefällt es. "Du riechst so schön frisch!"

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: nessuno am 15. September 2011, 19:08:10
nachdem ich nun Pitralon (D) wiederentdeckt habe, konnte ich die Fingerchen nicht ruhig hakten und habe es ein wenig gepipmpt.

Bist Du jetzt ein Pimp, Pimper oder Pimperer?
???
Immer diese Inglozosmen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nessuno

Was bisde dann sou krerrelig Du Hoschpes? 

Siegfried Sodbrenner

III. Sonstige Verhaltensregeln

1. Verkehrssprache

Die Verkehrssprache des Forums ist Deutsch. Das Betreiberteam behält sich vor, Beiträge, die nicht in deutscher Sprache verfaßt sind, kommentarlos zu löschen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nessuno