(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz

Ich mag das deutsche Pitralon sehr gern. Habe viele Jahre lang kein anderes AS benutzt. Allerdings war ich auch etwas von der Werbung geschädigt. Ich erinnere mich an einen Pitralon Werbespot mit Hardy Krüger aus meiner Jugendzeit (oder war's Kinderzeit?). Er saß vor einer geöffneten Flasche Pitralon und zählte einige Dinge auf, die es in seinem Leben vielfältig gäbe. Der letzte Satz war:  ,,Aber es gibt nur EIN Rasierwasser - ,PITRALON'!" Und damit knallte er den Deckel auf die Flasche. Ich fand das wunderbar männlich und war sehr beeindruckt. Hat lange vorgehalten  ;D

Siegfried Sodbrenner

Hier mal ein Bild der gesamten Pitralon-Familie:

Als ausgewiesener Nicht-Patriot muß ich allerdings sagen: das deutsche gefällt mir am besten. Wenn man es für 2,49 EUR im Angebot bekommt, gehört es neben dem Arko-Stick zu den ganz großen Preis-Leistungs-Siegern unter den Rasur-Artikeln.
Wann bringt die Sara Lee GmbH endlich die passende Rasiercreme (mit extra viel Silikon), Deo-Stick und Haarwasser?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

quickiekuchen

Und bitte noch ein altes Fläschchen aus Dresden, DANN sind wir komplett. ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: quickiekuchen am 04. März 2011, 23:34:25
Und bitte noch ein altes Fläschchen aus Dresden, DANN sind wir komplett. ;D
Hast Du etwa noch eins rumstehen ? ? ? ? ? ?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

quickiekuchen

Leider nicht.

Sollte ich mal in Dresden sein, werde ich solange suchen, bis ich ein Exemplar gefunden habe. Auch wenn ich das robotron-Kaff auf den Kopf stellen muss.

Das Ralon scheint aber total identisch zu sein (müffelnder Kampfer).

Mein alter Vater (73) hat Pitralon allerdings in der DDR-Zeit nie gekauft.

Siegfried Sodbrenner

Seit ich mit Absinth aufgehört habe, ist Ralon/Campher die Droge meiner Wahl:
"Seltene Fälle der Verwendung von Campher als Rauschmittel sind bekannt. Die Wirkungen beim Inhalieren von Campher zeigen sich in Lachanfällen trotz Schmerzen in den Atemwegen." - Wikipedia
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cordy

Nimm mal besser Campher, die angebliche Wirkung von Absinth entstammt ohnehin mehr dem Reich der Legenden. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

nessuno

Honka

Zitat von: nessuno am 18. März 2011, 18:00:39
Trink mal ne Flasche...............

:o :o :o

gerade die Tage mal wieder das PIC rausgeholt: Ich mag es, nach wie vor. Hin und wieder muss es einfach sein

quickiekuchen

So, Vorhin bin ich ungeplant nach Weimar. Und natürlich hab ich die Gelegeheit genutzt und war am Treffpunkt gleich noch im dortigen toom-Markt, um wie immer zu stöbern.

Es gab wie immer eine üppige Auswahl. Also habe ich gleich an beiden Majestät-AS (1,99 EUR) geschnuppert. Dann noch kurzentschlossen wieder mal am Pitralon geschnüffelt. Also nahm ich spontan eine Flasche mit (4,59 EUR).

Als ich dann nochmal in den Markt rein bin, um eine Packung Tropenschatz zu holen, bekam ich an der Kasse einen Rabattcoupon.

"1.00 EUR auf Kosmetik & Körperpflegeprodukte Ihrer Wahl im Wert von 5 EUR."

derechte

Hallöle

Also ab und an kommt das echt ganz gut aber ist halt sehr gewöhnungsbedürftig und recht intensiv

also mir tränen immer einige minuten sogar die augen von dem teufelszeuch

aber ansonsten kann man eigentlich nichts negatives finden an dem zeuch :-D

lg derechte

SFH

Hält auf jeden Fall die Wespen fern  ;D
Dank Zedernholzöl [bilde ich mir ein]. Und für 4€ bei dm kann man nicht meckern.

quickiekuchen

Wie die Zutatenliste vermuten lässt, wahrlich eine Menthol-Bombe!

Meine Güte, was für eine Erfrischung! :o

Vom Typus her, ähnlich dem Tüff Pre-Shave.

quickiekuchen

Die Pflegewirkung erscheint mir tadellos. Keinerlei unangenehmes Hautgefühl.

Wird am Panthenol liegen.

Daumen hoch für Pitralon und in einer Wolke ab in den Tanzsalooon! dh: dh: dh:

AndreasTV

... ist mein "Herbst - / Winter - AS" schlechthin dh:.
Jetzt bei den zur Zeit doch sehr warmen Temperaturen schlichtweg zu Schwer - ebenso wie das Tabak Original.
Von der Pflege aber mit einer der Preis - / Leistungsbrecher :).

MfG

Andreas