(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Was meine Frau zu dem Duft sagst:

Ich: riechst du nichts?
Sie: Doch..
Ich: Ist mein neues Aftershave. Was hältst du davon?
Sie: Naja geht so!
Ich: Hm, na gut, dann nutze ich es, wenn ich mich vor dem Schlafengehen rasiere.
Sie: Ja, aber nur wenn du nicht mit mir schlafen willst!

Das war dann der Moment wo ich beschlossen habe, das Pitralon in mein nächstes Eingenbräu-Preshave kommt.   ;D

Der Duft ist doch sehr speziell von dem Zeug. Aber sie hat am Wochenende in der Parfüm-Abteilung bei Karstadt an den 3 Tabac-Varianten und Old Spice geschnuppert, wenigstens fand sie die gar nicht so schlecht  :D

benjamin28

Aftershave vor sex,  o)
Du hast mich auf eine neue idee gebracht.
Also der duft von Pitralon Classic kommt meiner nase nach an Sir irish Moos sehr sehr nah.
HEIKOK eine frage:
Mit welchen aftershave hast du bist jetzt mehr erfolg gehabt? (ich hoffe du weist was ich meine )  ;D

heikok

#107
Zitat von: benjamin28 am 06. Dezember 2010, 20:30:21
HEIKOK eine frage:
Mit welchen aftershave hast du bis jetzt mehr erfolg gehabt? (ich hoffe du weist was ich meine )  ;D

HeikoK empfiehlt: Route 66  ;D
Ich weiß nicht, ich finde das Zeug riecht nach Rock' N' Roll und Renegade.

Bild wegen des Vestosses gegen das Urheberrecht entfernt. PP (Mod-Team)

Und jetzt zeig mir eine Frau die nicht sabbert  ;D

Ich habe das Pitralon inzwischen tatsächlich mit Pflegemilch gemischt, um es in ein weniger duftendes After Shave Balsam zu verwandeln.
Selbst die dreifache Menge Pflegemilch mit Aloe Vera vermag das gute Wässerchen nicht duftmäßig abzuschwächen   :o

Baas vant Spill

Ich finde das Pitralon im Gegenteil sogar angenehm dezent. Mit so manch anderem AS hüllt dich eine richtige Duftwolke ein, aber das Pitralon passt einfach zum gutrasierten Mann und fällt nicht auf. Díe halbe Flasche ist bisher verbraucht, und meine Liebste hat nicht einmal einen Kommentar gegeben. Sonst heißt es öfters "Hmm, du riechst gut", oder selten "Boah, was hast du denn genommen?!?"; aber das Pitralon wird ihrerseits wohl als natürlicher Duft nach vollendeter Rasur akzeptiert... ;)

Bull

Hab mir im IhrPlatz mal einen Spritzer auf den Handrücken gegeben, selbst nach 3 maligem Händewaschen hab ichs noch gerochen.  >D
Der Geruch erinnert mich immer an alte Jäger.  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

gonzofant

ZitatDer Geruch erinnert mich immer an alte Jäger.

Das ist ja mal die knallerste Aussage, welche ich je hier las  dh: Ich habe zwar noch nie an einem alten Jäger gerochen, aber wenn die alle so riechen, dann immer her damit. Herrlich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

heikok

Zitat von: Baas vant Spill am 06. Dezember 2010, 22:07:15
Ich finde das Pitralon im Gegenteil sogar angenehm dezent. Mit so manch anderem AS hüllt dich eine richtige Duftwolke ein, aber das Pitralon passt einfach zum gutrasierten Mann und fällt nicht auf.

Hmm, meinst du dezente Duftstärke oder meinst du dezente Duftnote? Also die Duftnote ist doch wirklich nicht dezent, wenn auch unaufdringlich.

Aber wer auf der Suche nach Frauen ist, dem würde ich von Pitralon eher abraten  >D

Zitat von: Bull am 06. Dezember 2010, 22:42:46
Der Geruch erinnert mich immer an alte Jäger.  ???

Oder Holzfäller  ;D

Honka

Zitat von: heikok am 07. Dezember 2010, 07:09:55

Aber wer auf der Suche nach Frauen ist, dem würde ich von Pitralon eher abraten  >D



kommt eher auf das Alter der Frauen an  :D

autschn

Mein Weib hat direkt die Nase gerümpft und gemeint ich rieche nach Tanne und Opa... Sie mag es nicht! Vielleicht auch zurecht, wobei ich es schon mochte... :/

gonzofant

Zitatdirekt die Nase gerümpft und gemeint ich rieche nach Tanne und Opa

immerhin nicht alter Jäger :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

benjamin28


krähe

... die Schlange der Menschheit. (ein Zitat, nicht von mir) ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

heikok

Zitat von: heikok am 06. Dezember 2010, 21:07:39
Ich habe das Pitralon inzwischen tatsächlich mit Pflegemilch gemischt, um es in ein weniger duftendes After Shave Balsam zu verwandeln.
Selbst die dreifache Menge Pflegemilch mit Aloe Vera vermag das gute Wässerchen nicht duftmäßig abzuschwächen   :o


Ich muss mich korrigieren, ich habe gute Nachrichten für diejenigen, deren Frauen/Freundinnen/Freunde oder was auch immer Pitralon nicht mögen.

Wie ich schon sagte, ich habe das Pitralon mit Pflegemilch Aloe Vera (Budni-Hausmarke) im Verhältniss 1 zu 3  und ein wenig  Bübchen Babyöl mit Calendula gemischt.

Das Zeug riecht jetzt schweinegeil und ist richtig schön unaufdringlich laut meiner Frau (zur Erinnerung: Pitralon fand sie ursprünglich alles andere als gut..).

Beim auftragen ists einfach herrlich angenehm.

Jegliches Spannen und ausgetrocknetes Gefühl lässt sofort nach und das Balsam zieht im 0,nix ein  :D

Ich habe gestern beschlossen nie wieder Nivea ASB o.ä. zu kaufen. Ich werde in Zukunft nur noch diese Mischung benutzen  :D

Eine Probemenge kann bei mir in Hamburg abgeholt werden, überzeugt euch selber  :)

Ach ja:
Ich bin gerne bereit euer Pitralon kostenlos zu entsorgen. Ich werde eine kleine Sammelbox an die Straße stellen, da könnt ihr dann eure Flaschen anonym abgeben!  ;D

Honka

schön, daß das verfraute PIC nun nicht in der Tonne landen muss. Aber ich finde die Rezeptur schon interessant.

Ich mag es aber lieber pur: Gerade heute erst.

Was mir auch daran gefällt: Es riecht identisch zum EdT. Das ist nicht selbstverständlich, wie jeder Tabac Liebhaber schmerzlich weiß

tbdbg

Zitat von: Honka am 10. Dezember 2010, 15:12:16
schön, daß das verfraute PIC nun nicht in der Tonne landen muss. Aber ich finde die Rezeptur schon interessant.

Ich mag es aber lieber pur: Gerade heute erst.

Was mir auch daran gefällt: Es riecht identisch zum EdT. Das ist nicht selbstverständlich, wie jeder Tabac Liebhaber schmerzlich weiß
??? ??? ???
Gruß Thomas