(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ja - das deutsche Pitralon 8), hab´s vorhin nach dem Lesen hier sofort aufgetragen ;) dh:.

Ich denke über den "Duftgeschmack" der heutigen Jugend zu philosophieren dürfte schwierig sein - zumal wenn ich zeitweise mitbekomme das sich nach dem Aufstehen ungewaschen an den Tisch gesetzt wird  :o >D oder ungewaschen u. ungekämmt zur Arbeit / Schule erschienen wird; ein Deodorant kennen auch nur noch Wenige - zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen (Man muss ja nicht riechen wie ein dreistöckiges Freudenhaus - aber alter Schweiß  o), Das tut auch nicht Not.

Sicherlich ist nicht jeder Duft Jedem seins ;) - darum haben Wir doch auch eine etwas größere Auswahl dh:.

MfG

Andreas

Feldjäger

Mal kurz OT:
Das ist ja nicht nur ein Problem mit den Jugendlichen. Ich glaube jeder hat schon das "Vergnügen" gehabt und an einer Supermarktkasse hinter einem gestanden, der fürchterlich nach altem Schweiß, Ungewaschen und allem zusammen roch. Oftmals sind es auch gerade alte Männer, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr um die Körperhygiene kümmern.
Das ist im Winter sogar noch schlimmer als im Sommer. Im Sommer hat selbst der größte Stinker hin und wieder das Bedürfnis sich zu duschen oder wenigstens Deo zu benutzen. Im Winter denken viele, daß sie das nicht brauchen... 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

gonzofant

ZitatJa - das deutsche Pitralon , hab´s vorhin nach dem Lesen hier sofort aufgetragen

dito - und es duftet wunnerbar...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Mmhh - stimmt ;), da muss man(n) sich teilweise wirklich zurücknehmen um Nichts zu sagen  o) ...
Bin ja selbst nicht mehr wirklich "Taufrisch" - aber da habe ich doch von zu Hause eine entsprechende "Schule" -> regelmäßiges Waschen (Wobei "Regelmäßig" nicht ein 2 - Wochen - Turnus  :o sondern Täglich hieß), mit bekommen.

Aber um wieder zum Kern zu kommen:
Vielleicht irre ich mich oder aber mein Geruchssinn hat im Laufe der Jährchen nachgelassen: Persönlich empfand ich das deutsche Pitralon vor "Lichtjahren" etwas angenehmer vom Duft her, irgendwie "Weicher" (Bin auch kein "Duftbeschreiber")?
Klar - seinerzeit hat man ja nicht auf eventuell sich ändernde Inhaltsstoffe geachtet ...
Wenn mich nicht Alles täuscht ist Das mit dem etwas anderem Geruch aber auch schon Anderen aufgefallen (Das Hattric riecht ja seit langem auch nicht mehr so wie Einst - oder auch das Sir IM ;)).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Solange sich mein Tüff nicht verändert, springe ich auch nicht aus dem Fenster. ;D ;D ;D

Auch wenns OT ist. Aber den Eindruck in Schulklassen hatte ich besonders in meiner Berufsschulzeit, also als Schüler, nicht Lehrer (Gott bewahre! ;D)
Dieser Gestank, wenn man in einen anderen Klassenraum kam (in manchen Räumen mehr, in Manchen weniger)! Und das in jeder Jahreszeit. Verlogenes Jugendpack (und ich gehöre selbst noch zu den "Jungen")!
Sich schon im jüngsten Teenageralter panisch jeden cm am Körper glattrasieren, aber von Deodorant und Parfums scheinbar noch Nie was gehört.

Und ich bin absolut kein Hygiene-Wahnsinniger. Aber Irgendwo reichts auch mal mit der Toleranz.

ICH ZIEHE VOR JEDEM LEHRER MEINEN HUT!!!

ron

Wie verhält sich das deutsche geruchstechnisch zum österreichischen Pitralon?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

soweit ich weiß, ist das deutsche pitralon schon sehr speziell und unterscheidet sich sehr stark von den anderen ländervarianten. das normale österreichische pitralon soll geruchstechnisch dem schweizer ähneln. dazu kommen dann noch zwei spezielle varianten, die es so wohl auch nur in österreich gibt. aber ich gehe mal davon aus, du meinst das normale pitralon, oder?

lg

lord vader

ron

Ja ich kenn ja unsere Pitralons :)
Die sind im Geruch auch sehr intensiv und langanheltend.
Ich dachte das schweizer P. ist eher dezent und schnellverflüchtigend?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

dem schweizer sagt man nach, es würde schnell verfliegen. ich finde jedoch, dass der duft schon noch eine weile anhält und würde das daher so nicht unterschreiben.

wenn du das deutsche P nicht kennst, stell dir einfach den duft eines raumes in den bergen vor, der frisch mit holz vertäfelt wurde. denke dir zu dem mix aus holz und frischer bergluft nun noch einen tacken alkohol dazu und du hast den duft des deutschen pitralons.

lg

lord vader

olkin

Zitat von: Lord Vader am 24. Februar 2010, 20:55:50
wenn du das deutsche P nicht kennst, stell dir einfach den duft eines raumes in den bergen vor, der frisch mit holz vertäfelt wurde. denke dir zu dem mix aus holz und frischer bergluft nun noch einen tacken alkohol dazu und du hast den duft des deutschen pitralons.

Bergluft und Holz? Meine Schüler definierten "Teppichkleber" und "Knoblauch". Kann keines von beiden teilen. Ich würde es als würzig-süß beschreiben. Nach ca. 2h verflogen, bis auf die Kopfnote.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

ron

Zitat von: olkin am 24. Februar 2010, 21:04:41
Bergluft und Holz? Meine Schüler definierten "Teppichkleber" und "Knoblauch".
;D ;D ;D ;D
du fragst deine Schüler wie du riechst?

Werd mal schauen ob ich ein D-Pitralon irgenwie in die Finger krieg.
Oder ist jemand an tausch interessiert Ö gegen D?

olkin

@ ron

??? Siehe Beitrag #45 in diesem Thread.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

ron

Zitat von: olkin am 24. Februar 2010, 21:28:48
@ ron

??? Siehe Beitrag #45 in diesem Thread.
Aso der Knoblauchessende Teppichleger ;) ;D

Zitat von: Seloo am 23. Februar 2010, 11:29:40
also ich hab eine ähnliche resonanz darauf bekommen..  :o
und mir selber gefällt der duft jetzt auch nicht soo toll.. :-\
werd mein fläschen jetzt dann im ösiwanderpaket mitschicken..

grü andy

Mist, das hab ich ja gerade. Ich glaube kaum, dass das noch drin ist, sollte es wieder mal zu mir rotieren. :(

Björn1981

hi,
hab mir das Pitralon auch mal gegönnt weil ich eh nen anderes Aftershave suche, habe vorher das Axe Alaska genutzt. Heute, nach der Messerrasur, mal draufgetan und ich muss sagen es brennt lange nicht so wie das Axe und es hat einen echt klasse Kühleffekt auf der Haut, insgesamt deutlich angenehmer als das Axe. Hm, der Duft ist jetzt so ne Sache, bin grad total erkältet und rieche nix ;D Mal sehen was morgen die Arbeitskollegen sagen, den abschließenden Test gibts ja dann eh in der Schule. Aber bis jetzt bin ich echt angetan von dem Wässerchen.
MfG
Björn

Brauer

@ron @Lord Vader- ich habe durch Zufall beide Varianten - also Österreichiches Pitralon original und Schweizer
die sind sich nicht nur ähnlich (finde ich) dass sind eineiige Zwillinge-sowohl vom Duft als auch von der Hautpflege dh:
Dass Polar aus Österreich gefällt mir allerdings von allen Pitralons (vom Duft her) am meisten, frisch-würzig dh: