(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Jetzt ist es offiziell: Viele junge Menschen mögen das Pitralon D nicht und assozieren mit dem Duft Sachen, auf die kommen wir Rasur-Freaks nicht.

Es war Gestern, in der Schule. Und was fragen die Schüler einige Minuten, nachdem ich angekommen war? "Was riecht denn hier so nach Teppichkleber?"  :o, sowie "Was riecht denn hier nach Knoblauch?" :-X. Sonst werden diese Fragen nicht gestellt, also beziehe ich das mal auf das Pitralon D.

Für mich steht fest: Kein Pitralon D an der Schule mehr. Wohlgemerkt: Es war keine Duftwolke, die ich hinter mir her zog. Und lange riechen tut es ja eigentlich auch nicht.     
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

frankyle

Hatte nen Fläschchen im Überraschungspacket ...musste mich leicht an den Duft gewöhnen aber mitleierweile mag ich ihn...
und was sie Pflegewirkung angeht kann ich das auch nur bestätigen, die ist sehr Gut.
Und die meisten in meiner Nähe fanden den Duft auch gut!  Vielleicht habt ihr ja einen ständig Knobaluch essenden Teppichleger in der Schule ;D

Gruß

olkin

Ich mag den Duft ja auch! Und die Pflegeeigenschaft ist unbestritten. Aber nach dem Debakel lasse ich es wohl an der Schule weg. Endgültig.

Kloblauchfressender Teppichkleber hin oder her  ;).

Konrad Adenauer

Seloo

also ich hab eine ähnliche resonanz darauf bekommen..  :o
und mir selber gefällt der duft jetzt auch nicht soo toll.. :-\
werd mein fläschen jetzt dann im ösiwanderpaket mitschicken..

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Feldjäger

Diese Reaktionen habe ich jetzt noch nicht erlebt.
Wenn ich an der Uni ein Seminar halte, werde ich schon mal auf den Duft angesprochen. Aber bisher immer nur positiv.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

quickiekuchen

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das deutsche Pitralon classic aufgenommen wird.

Ich hatte das Deutsche mit Zedernöl mal als Teenager. Mein Opa hat immer zum Geburtstag Rasierwässer, Parfums, etc. bekommen. Aber er hat so gut wie Nie Etwas davon benutzt, nach meiner Erinnerung. Ich hab dann immer mal Was davon abbekommen.

Ich glaube meine Oma hatte mir das D-Pitralon mitgegeben, weils gut als Pickelbehandlung wäre. Obwohl es ja Nichts mehr mit dem echten Dresdner Pitralon (Rasier/Hauttonikum) zu tun hat. Ist ja einfach nur ein normales Rasierwasser.

Ich hab den Duft als sehr warm-muffig in Erinnerung. Irgendwie so in Richtung kräftiger Mandelgeruch. Aber eigentlich nicht unangenehm.

Ich hatte es aber Damals nicht weiter verwendet, weil ich schon andere Rasierwässer hatte.

So-ein-Bart

Mich erinnert das deutsche Pitralon immer etwas an ein Hustenbonbon, irgendwie so zitronig-kräuterig, und das Menthol tut ein übriges dazu.
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Na ja, wer weiss schon, wie oft die Duftzutaten verändert wurden... ;)

Früher war das bundesdeutsche Pitralon ja scheinbar mit dem Dresder Pitralon identisch (Wiki), bis Campher wohl in Verruf kam. Aber das Zedernöl-Pitralon wurde bestimmt zigmal verändert.

cymbaline

Ich bin in der glücklichen Lage und kann das deutsche, österreichische und schweizer Pitralon mein Eigen nennen. Wenn ich eine Rangfolge benennen müsste, würde das deutsche auf dem 3. Platz landen, das schweizer auf Platz 1. Hinsichtlich der Wirkung/Verträglichkeit konnte ich keine Unterschiede feststellen, wohl aber hinsichtlich der Reaktionen meiner Frau  ;D!!!
Der Fanatismus ist die einzige "Willensstärke", zu der auch die Schwachen gebracht werden können. (Friedrich Nietzsche)

Barth

Also ich find auch super , eines meiner 2 As die ich im Gebrauch habe.

Bei mir kommt nur AS und ausschließlich mit Alk auf die Haut , wenn mal Rasurbrand ansteht evtl. noch ne Creme dazu .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

plautze

Zitat von: cymbaline am 23. Februar 2010, 21:28:24
Ich bin in der glücklichen Lage und kann das deutsche, österreichische und schweizer Pitralon mein Eigen nennen. Wenn ich eine Rangfolge benennen müsste, würde das deutsche auf dem 3. Platz landen, das schweizer auf Platz 1. Hinsichtlich der Wirkung/Verträglichkeit konnte ich keine Unterschiede feststellen, wohl aber hinsichtlich der Reaktionen meiner Frau  ;D!!!

Bei  mir war die Reihenfolge auch mal so. Im Moment ist D auf Platz 1 und CH letzter...alles fließt...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

gonzofant

@olkin

diese Heinis Schüler, die sich heutzutage in Jogginghosen in die Schulen begeben, sollen sich mal an die eigene Nase greifen, bevor sie über wohlriechende Le(e)hrkörper urteilen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Lord Vader

einige duftbeschreibungen, die ich hier lese, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich finde, es riecht ganz wunderbar holzig, wie ein tiefer atemzug in der morgendlichen klaren bergluft!

lg

lord vader

olkin

Danke, dass ihr alle meiner Meinung seid. Trotzdem ist das Pitralon D für mich an der Schule ab jetzt Tabu. Dann müssen die Kiddies eben mit Tabac und Co. vorlieb nehmen. Dazu wurde noch nix gesagt. Obwohl - eigentlich kann es mir ja egal sein. Mal sehen.

Ich denke, es liegt einfach an den Riech-und Duftgewohnheiten der jungen Menschen. Es hat sich gefälligst jeder dem Mainstream (Adidas, Dior etc. bzw. deren Pendants vom Aldi, Penny, Lidl) zu unterwerfen. Und alles, was dem nicht entspricht, riecht eben nach Teppichkleber und/oder Knoblauch...Tsts...

@ gonzofant

Jaja, die Jogginghosen. Ungewaschen und jeden Tag getragen. Dazu Turnschuhe, die noch nie Desinfektionsspray gerochen haben...ebenfalls jeden Tag getragen. Wahrscheinlich habe ich einfach zu gepflegt gerochen. Das sind die meisten nicht gewohnt  ;D ;).

Konrad Adenauer