(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Interessante These:als "Opa" durch die Welt zu trotten wenn ich dieses AS verwende (genauso ist's mit Tabac und Old Spice). Ich überlege gerade, verändert After Shave den Gang o) ;D

KäptnBlade

@Brauer: Wenn Du es unverdünnt trinkst, bestimmt!  ;)

Wenn man grundsätzlich auf Zedernduft steht, ist Pitralon mE erste Wahl.
Als ich in Alabama war hab ich häufiger unter Zedern im Schatten gesessen, während mein Großer über den Spielplatz gefegt ist.
Da musste ich immer an Pitralon denken - und danach auch immer vice versa.

Mittlerweile kann ich den Duft nur noch im Herbst tragen.
Irgendwie "steh" ich nicht mehr so drauf.   :-\  <- Komm Carsten, nächster Spruch...  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

vheezy

Also ich bin auch "erst" 32 und ich mag alle drei von dir genannten AS.

Tabac und Old Spice findet meine bessere Hälfte auch gut, nur mit Pitralon kann sie sich nicht so anfreunden. Ich trag es dann halt, wenn ich weiß, dass sie in den nächsten 2-3h nicht direkt dran riechen muss.
Und ja, sie findet es riecht nach altem Mann. Das ist dann wohl die Assoziation einer Ex-Krankenschwester, die immer mal Männer rasiert hat, meist ältere.

Ich finde es riecht nach Wald!  ;D

Rori

Zitat von: Heresy am 04. September 2012, 20:58:01
Also mein Opa und Papa haben es mit 29 sicher schon getragen. Jugendlich ist man, wenn man mit offenem Auge und Herzen durch die Welt geht und nicht wenn man sich anschmiert, was GQ einem diktiert. Wenn es es Dir gefällt, dann benutze es.

[Aber: Wenn es Deine Liebste hasst, dann lasse es bleiben. Zuneigung hat auch viel mit Duft zu tun und kein Aftershave oder Parfüm ist es wert, Beziehungsstress deswegen zu haben. Ich wollte auch nicht, dass meine Frau nach Tosca riecht.]

dh: dh: dh:.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Brauer

Käptn,
@Brauer: Wenn Du es unverdünnt trinkst, bestimmt!  Zwinkernd- da bin ich zu arm für, so viel Pullen zu kaufen, um den onduliuerten Gang zu bekommen ;D kann ich einfacher und schmackhafter haben, kann, will aber nicht ;)

ron

Heute bei Müller(Österreich) hab ich das Pitralon Classic gekauft. Für 3,49€ ist das günstiger als die österr. Versionen.
Gibts nun also auch bei uns in Österreich.
Zu Hause hab ich die beiden verglichen und festgestellt, dass die (neue?) Ö-Version weniger intensiv duftet als die D-Version.
Auch der Aufkleber auf dem Fläschchen ist etwas überarbeitet.
Oder wurde das Classic auch in Deutschland neu aufgesetzt.
Hier der optische Vergleich:
Links das Neue, rechts ein älteres Fläschchen aus Deutschland.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

herzi

Daß das Pitralon eine neue Verpackung bekommen hat habe ich im NRF schon mitbekommen. Das mit dem Duft nicht. Da muß ich wohl noch ein paar Flachen mit altem Etikett heimtragen.
Gruß,
Stefan

Paul II.

Oh oh... das ist doch mein Lieblings "Oppa Duft"... hahaha
Da muss ich aber auch schnell nochmal eben zum Drogerie Markt und mich eindecken  ;D
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

infabo

Cool! Muss ich bei Müller danach schauen, aber letzes Wochenende ist mir noch nichts aufgefallen. Hab aber auch nicht danach gesucht. ;)

Lord Vader

Meine Flasche, die ich vor ca. 2 Monaten erworben habe, hatte auch noch das alte gewand.

wernerscc

Hab vorhin mal die Lage im Real Supermarkt gecheckt. Dort steht eine neue Lieferung im alten Gewand aber schon vom aktuellen Hersteller Labori International.
Was lange währt wird endlich gut!

Flow

Bei Müller hatten sie vor ca. eine Woche schon ein paar Flaschen im neuen Design. Da steht auf der Packung auch "Für echte Männer" oder etwas ähnliches.  ;D

acillus

Ist auch eines meiner liebsten AS. Passt auch gut zu vielen Seifen.

Vielen Dank für den Tipp an das Forum!

ron

Hier noch Bilder der Verpackung:




"Für Richtige Männer"  ;)

Heute nach der Rasur kommt es mir auch etwas frischer vor. Ein zarter Zitrushauch(Bergamotte?) schiebt sich Anfangs vor die Zeder. Dadurch wirkt es weniger "altbacken", wie es so oft beschrieben wird.
Ich muss sagen, dieses Pitralon gefällt mir ausgesprochen gut. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

apollon

Habe mir heute aus dem Globus auch ein Fläschchen der "neuen" Version mitgenommen. Der Preis ist gleichgeblieben (3,95 €), der Duft wirkt etwas frischer oder auch "mainstreamiger". Wie sooft, Geschmackssache.