(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Jetzt ist noch die Frage, ob sich am Duft etwas getan hat.
Gruss, Rainer

uwe9

Zitat von: infabo am 19. Juni 2012, 10:35:26
... und der denaturierte Alkohol wurde durch unvergällten Alkohol ersetzt.

Auch in meinem alten Pitralon ist unvergällter Alk drin.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Von Sara Lee? Saarländer hat das mit den INCIs verzapft...;)

SFH


infabo

Dann sieht es ja so aus, dass Unilever die letzte Rezeptur 1:1 übernommen hat.

uwe9

Na dann dürften die sich ja auch net im Duft unterscheiden :-\ Meine Pulle von Sara Lee ist ja bald leer, ich werde dann mal schnuppern, ob das Pitralon von Unilever anders duftet :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: heikok am 12. Juni 2012, 07:37:36
Ja Leute, kaum jemand außer uns selbst mag das Zeug pur, damit müssen wir uns wohl anfreunden.
Man kann natürlich darauf pfeifen und sich das schöne Zeug trotzdem raufklatschen. Ich gebe aber zu bedenken, das man seine Mitmenschen mit dem Duft schlicht und ergreifend belästigen könnte.
Es duftet einfach penetrant und 10m gegen den Wind. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht: dezent ist am deutschen Pitralon rein gar nichts.  :angel:

Es gibt aber eine Variante die ich hier im Thema mal vorgestellt habe, die zum einen den Duft gut abschwächt und  leicht verändert und zudem eine gigantische Pflegewirkung produziert.

Probiert es einfach mal aus, eure Mitmenschen werden es euch danken.

Zitat von: heikok am 20. April 2012, 12:38:44
Ich habs mal im Pitralon-Thema gepostet: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3229.msg260454.html#msg260454

Pitralon war meiner Frau entschieden zu Tannenbaumlastig  ;D Ich habe das Pitralon mit Balea Pflegemilch (mit Aloe-Vera) im Verhältnis 1:3 und einen klitzkleinem Schuß Babyöl gemischt.Raus kam ein richtig wohlduftendes, frisches Aftershave Balsam. Es hat mit dem eigentlichen Pitralon kaum noch was gemeinsam.

Aber aus.. "Geh weg du stinkst!"
Wurde: "Ich hab zwar nichts gekocht, aber schau mal wie ich hier liege!"  ;)

Kapier den Zusammenhang mit dem Kochen zwar auch nicht ( ;D ;D ;D ), aber wenn ein AS zu stark "duftet", dann kann man das auch mit Tüff Sensitiv je nach Laune mischen und so seine persönliche Duftintensität festlegen.

heikok

Das ist auch eine gute Idee, das funktioniert aber nur, wenn das Tüff komplett duftneutral ist. Sonst besteht die Gefahr eines Duftdesasters  :D
Hast du das schon ausprobiert?

uwe9

Hmmmm, ich habe gerade mal die beiden Pitralons direkt aus der Flasche verglichen, das neue Pitralon riecht dezenter, ob das bei der Anwendung auch so ist, werde ich dann berichten.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Das wäre für mich sehr interessant, denn den Duft mag ich schon, nur die Intensität ist mir auf Dauer zu heftig.
Gruss, Rainer

uwe9

So, ich habe vor knapp zwei Stunden jeweils einen Unterarm mit den Pitralons beträufelt ;D Das Pitralon von Unilever, also das "neue", schnuppert etwas frischer, aber net weniger dezent, als es beim Schnuppern an der Flasche den Anschein hatte.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Siegfried Sodbrenner

Die Sara Lee Deutschland GmbH ist schon seit 2010 ein Tochterunternehmen vom Unilever Konzern.
http://www.unilever.com/mediacentre/pressreleases/2010/UnilevercompletesSaraLeePersonalCareEuropeanLaundryacquisition.aspx
Die Kosmetiksparte ist wohl ausgegliedert worden und Sara Lee widmet sich nur noch dem Kaffeegeschäft (SENSEO).



Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

ron

Zitat von: Lord Vader am 19. Juni 2012, 12:59:57
aber wenn ein AS zu stark "duftet", dann kann man das auch mit Tüff Sensitiv je nach Laune mischen und so seine persönliche Duftintensität festlegen.

Ich finde das Tüff sensitiv alles andere als Duftneutral, ganz im Gegenteil. Noch dazu kann ich diesen Kräuterduft nicht wirklich ausstehen. Wenn ich mir das in Mischung mit dem doch angenehm duftendem D-Pitralon vorstelle, kommt mir das grausen. :-X
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

Beim Tüff scheiden sich scheinbar die Geister. Die einen riechen es, die anderen kommen über eine leichte kräutrige Note nicht hinaus. Ganz Duftneutral ist es natürlich nicht, aber für Leute, die den "Geruch" abkönnen, sollte das Pitralon ausreichen, um dem Gemisch seine Dominanz zu geben.

Alle anderen müssen sich halt was überlegen. evtl. kann man ja ein Alkoholgemisch (Alkohol mit Wasser auf die gewünschte Umdrehung strecken) verwenden, um den Duft abzuschwächen.

Lord Vader

Apropos Pitralon, habe mir heute eine weitere Pulle zugelegt. Für alle die es interessiert, im Rossmann ist das Pitralon momentan für 3,49 Euro im Angebot. Kostet aber in normalen Zeiten mit 3.99 auch nicht die Welt, falls es jemand nicht schaffen sollte.