(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rumba

Ich mag es auch sehr gerne.
Für meine Nase riecht es einfach nur irgendwie 'frisch' und unaufdringlich angenehm.
Was es mit der 'Pflegewirkung' auf sich hat, ist mir bei AS eigentlich ohnehin nicht ganz klar.
Für mich soll das ein wenig brennen, desinfizieren, erfrischen und angenehm riechen.
Ich tu' immer noch paar Tropfen Glycerin aus der Apotheke in meine AS, aber ob's das so wirklich bringt, weiß ich nicht.
Schaden wird's hoffentlich nicht.

ReLachs

Ich bin auch in sehr kurzer Zeit ein Fan des Pitralon geworden. Der Duft gefiel mir ab dem zweiten Tag sehr gut, am ersten hatte ich noch Zweifel im Hinterkopf. Zum Thema Pflegewirkung: meine Haut ist ziemlich trocken. Wenn ich ein alkoholhaltiges AS nutze, spannt die Haut sehr schnell. Das ist beim Pitralon nicht der Fall, bei Speick, das ja auch immer ob seiner Pflegewirkung gelobt wird, jedoch schon (was nicht heißen soll, dass ich Speick nicht mag - im Gegenteil). Was ich besonders toll am Pitralon finde ist der Mentholgehalt. Diese angenehme Kühle macht jetzt im Winter schon Spaß, da freue ich mich auf den Sommer... ;D

Squealer

Der Vogel im Video ist aber ein doofer Inselaffe!  ;D

UbuRoy

Zitat von: Squealer am 08. Januar 2009, 22:52:26
Der Vogel im Video ist aber ein doofer Inselaffe!  ;D
Halt 'n Luschenweichei und Weichhirn, harhar.
Der andere Heuler mit dem AS nach der Kopfrasur ist auch nicht viel besser. :)

ReLachs

Kennt jemand eigentlich eine RS/RC, die vom Duft her in die gleiche Richtung geht?

harrykoeln

Nicht immer, aber immer wieder und immer wieder gerne.
Manchmal muss ich immer wieder ausprobieren - Zur Not kanns ja auch unter die Dusche gehen... Die Düfte entwickeln sich ja auf der Haut auch bei jedem anders. Ich kann halt auch nicht immer jeden riechen  ;D - im wahrsten Sinne des Wortes.

HÄTTE ich beispielsweise damals an der georgischen AS-Creme von Herzi gerochen, bevor ich sie mir ins Gesicht geschmiert hab, wäre es zu letzterem nie gekommen und ich hätte eine der besten ASCs nie versucht. Heute gehört sie zu meinem Standardprogramm.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kalle o

Ich hab mir heute auch mal das Pitralon AS besorgt. Es ist ausserordentlich erfrischend auf der Haut. Den Duft fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig aber durchaus in Ordnung. Sehr maskulin und klassisch. Vom Duft her habe ich sicher bessere AS von anderen "namhaften" Parfümherstellern. Aber das ist nur der Duft. Von den Pflegeeigenschaften und dem Gefühl nach der Rasur her können die aber nicht mithalten, erfüllen also ihren Zweck nur zum Teil. Ich ordne das Pitralon in der gleichen Kategorie wie Old Spice ein, welches ich sehr schätze!

Übrigens, meine Liebste stuft den Duft als sehr gut ein! Das will was heißen.


astra

Mir gefällt das deutsche Pitralon auch sehr, das schweizer mag ich vom Geruch her gar nicht.
Ausserdem brennt kein AS so schön wie deutsches Pitralon, die Hautpflege ist gefühlt nah
am Optimum und der mentholbedingte Kühleffekt hats mir auch angetan ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Zitat von: astratrinker am 16. Januar 2009, 01:50:21
Ausserdem brennt kein AS so schön wie deutsches Pitralon,  ... ;D

Na, da teste mal den Dominica Bay Rum... >D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kretzsche

Zitat von: astratrinker am 16. Januar 2009, 01:50:21
und der mentholbedingte Kühleffekt hats mir auch angetan ... ;D

Mit Mentholkristallen kann man fast jeder AS aufpimpen, man muß sich nur vorsichtig rantasten.

Uwe

redmatze

@ Kalle o
Zitat
Übrigens, meine Liebste stuft den Duft als sehr gut ein! Das will was heißen.

bei meinem Frauchen ist es genauso.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

rerx

Ich habe es auch eine Weile verwendet, so vor drei Jahren, als es im NRF noch ziemlich verschrien war. Aber irgendwann fing mich der Geruch an zu stören. Ich mochte schon den Duftschwall, der im Badezimmer nach der Anwendung verblieb, nicht mehr leiden. Am schlimmsten aber war ein Effekt Stunden nach der Rasur: Den Duft selbst nahm ich eigentlich nicht mehr war, wenn ich dann aber im Sommer im Gesicht zu schwitzen begann, etwa beim Sport, fing ich nach eigener Einschätzung plötzlich an zu stinken. Ich weiß nicht mehr, ob es etwa moschusartig war, jedenfalls war es nicht mehr wie ursprünglich. Statt von einer Duftwiederbelebung kann man vielleicht von einem Duftzombie sprechen. Der hat mir das Pitralon dann endgültig ausgetrieben.

plautze

Ich hab es nur einmal im DM auf der Hand probiert und entschieden, dass es nix für mich is.  dr:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Ich mag es sehr und verwende es recht häufig.
Ich hab eh einen Hang zu den Klassikern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!