Der erste Hobel: 38c Verarbeitung

Begonnen von Heiko, 28. Februar 2009, 01:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Hallo,

ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe mich regelrecht vom Rasierfieber anstecken lassen ;)
Darum habe ich mir zum Burzeltag auch einen 38c schenken lassen.

Nach näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass auf der Oberfläche des Kopfes (der Teil, der bei der Rasur auf der Haut aufliegt) eine kleine ,,Unebenheit" vorhanden ist. Am einfachsten lässt es sich so beschrieben, als wenn an dieser Stelle mit einer etwas dickeren, stumpfen Nadel eine kleine, bei genauerer Betrachtung aber sichtbare Druckstelle entstanden ist. Ich habe die Stelle auf dem Produktbild mal ungefähr markiert. 
Es ist mir zu Anfang gar nicht aufgefallen. Erst nachdem ich den Hobel etwas näher begutachtet und ins Licht gehalten habe, viel es mir auf.
Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass es sich vielleicht um einen Verarbeitungsfehler handelt und sich das Chrome an dieser Stelle schneller löst o.ä.. Vielleicht gehört dieser Druckpunkt ja auch Produktionsbedingt dahin!?

kw

Hallo Heiko,

herzlich Willkommen im Forum!

Macht es den Anschein, als sei ein Staubkorn mit verchromt worden oder ein mikrofeines Löchelchen? Nicht sauber ausgeführte Verchromung kommen scheinbar öfter vor. Ich habe meinen neuen Progress kürzlich beim Kauf auch am nächsten Umgestauscht, weil er so "Staubkorn" hatte. Ich würde das mit dem Schenkenden abklären und reklamieren.

Markusdergraf

Hallo Heiko,
ich hatte bei meinem1. 38c einen Grat direkt da,wo die Klinge rausschaut.Solche Fehler kannst Du ohne Probleme reklamieren.