Baume.be

Begonnen von pseudonym, 10. Oktober 2016, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pseudonym

Gibt es Informationen über die RC von Baume.be? Ich habe sie mit der SuFu nur unter "Rasur des Tages gefunden.

pseudonym

Alles muß man selber machen. ;)

Ich habe mir die RC gekauft und bin begeistert. Intensiver Duft, den ich leider nicht beschreiben kann.

Grandioser Schaum bei kleinsten Mengen der Creme. Sie ist goldgelb und selbst der Schaum zeigt noch einen gelblichen Farbton, anders als bei vielen anderen Cremes, von denen ich es so kenne, daß der Schau weiß (bzw. farblos) erscheint. Möglicherweise nehme ich also noch immer zu viel Creme.

Nach der Rasur keinerlei Hautirritationen, selbst wenn die gründliche "Endreinigung" erst einige Zeit später erfolgt.

DerDuke

Hast du auch den ASB ausprobiert?

Seitdem unser Rossmann den Speick ASB nicht mehr führt und ich im Netz ordern muss, kann ich auch mal wechseln.

pseudonym


holzklinge

habe alles probiert von ".be" , nur ein Wort : Top.
kann man fragen bei ihnen als samples 8)

DerDuke

Über die Inhaltsstoffe findet man leider nichts.   ???
Habe auch den Blog mal kurz quer gelesen.

Laut Beschreibung alles sehr clean, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Hat jemand da Infos`?

ede.duembel

Zitat von: pseudonym am 16. November 2016, 12:43:49

Ich habe mir die RC gekauft und bin begeistert. Intensiver Duft, den ich leider nicht beschreiben kann.

ich bin bei dir, tu mich auch immer extrem schwer mit so was. Aber kannst du sagen in welche Richtung es geht? Eher traditioneller, schwerer Duft? Wie intensiv, langanhaltend? Oder irgendwelche spontanen Assoziationen? Damit ich schauen kann ob es sich lohnt sich mal um eine Probe zu bemühen.

Danke und Gruss
ede

pseudonym

Da muß ich nochmal eine tiefe Nase nehmen. Sei aber mal nicht zu zuversichtlich bezüglich einer helfenden Beschreibung. Jedoch lohnt sich eine Probe mit Sicherheit.  ;)


rheinhesse

Ich habe im Blog folgendes entdeckt:

ZitatIf I would need to describe the smell of this scent, it is a flower and wood mix. Top notes are fresh, citrusy and spicy. Middle notes floral and woody. Base notes musky, amber and oak moss.
https://baumebelog.wordpress.com/2015/06/16/the-baume-be-fragrances/
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

ede.duembel

Danke für die Antworten. Demnächst kann ich mich selbst auch darin üben den Duft zu beschreiben. Das bemühen um eine Probe ging fluffiger als gedacht. Sollte demnächst bei mir eintrudeln.
Gruß
Ede

holzklinge

eine Suche bei TSN - USA Forum - zeigt dass die Baume.be ganz gute Produkte sind. gar nichts negativ zu lesen.

efsk

Für mich war der Duft Gewöhnungsbedürftig, aber es  ist die best versorgende und einer der best rasierende Seifen/Cremes den ich kenne. Ich habe verstanden, der Produzent hat selber ein empfindliche Haut, und hat deshalb eine anti-allergene RC entwickelt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

pseudonym

So, das sinnvollste, das ich hinbekomme ist, daß mich der Duft an die Driftwood erinnert.

Tim Buktu

Zitat von: pseudonym am 21. November 2016, 16:02:32
So, das sinnvollste, das ich hinbekomme ist, daß mich der Duft an die Driftwood erinnert.
Dieses Stichwort lässt mich aufhorchen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ede.duembel

Zitat von: pseudonym am 16. November 2016, 12:43:49
Ich habe mir die RC gekauft und bin begeistert. Intensiver Duft, den ich leider nicht beschreiben kann.

zugegeben, anfangs dachte ich noch, Mensch, gib dir ein wenig Mühe und beschreibe den Duft. Nun habe ich eine Probe Rasiercreme und AS Balm bekommen und muss zugeben ich bekomme auch keine Duftbeschreibung hin. Meine erste Assoziation war die meiner Handwaschpaste, welche ich nach Schraubereinsatz am Mopped benutze. Diese grossen Dosen, welche man auch im Baumarkt bekommt und die das Öl wie auch immer hervorragend aus den Poren waschen. Aber auch diese Assoziation ist nicht wirklich treffend.

So wahnsinnig intensiv finde ich den Geruch gar nicht mal. Was mir eher entgegenkommt. Der Schaum ist ne Wucht, den man sich damit schlagen kann, wobei ich trotzdem unerwarteterweise am Hals Rasurbrand bekommen habe. Das muss aber nicht nur mit der Creme zusammenhängen, ich hatte gestern (mit anderer Seife) an der gleichen Stelle auch nicht sonderlich gut aufgepasst. Kann gut sein, dass die Haut da von gestern noch angegriffen war. Und ich habe mich mal an der linken Gesichtshälfte mit der linken Hand versucht um zu sehen ob ich mir das mit dem Messer welches bald kommt überhaupt zutrauen würde dieses mit Links zu führen.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist dass man diese Creme (ich benutze sonst eigentlich nur Seifen) auch gut mit einer Seife kombinieren kann um den so beschriebenen "super-lather" herzustellen. Wie gesagt, der Schaum war dick, langhaltend und auch angenehm im Gesicht. Er hielt übrigens die Wärme (aufgeschäumt in einer vorgewärmten Müslischale) recht lange im Schaum. Beim 2ten, 3ten Durchgang fühlt sich der Schaum bei meinen anderen Seifen kälter im Gesicht an.

Gruss ede