Parker Variant Adjustable

Begonnen von Dahuaba, 08. Oktober 2016, 20:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellas

Wenn Edelstahl, würde ich nichts sagen, aber wo steht, dass der aus Edelstahl ist? Ich hab bislang verstanden, der ist aus Zinkdruckguss.

heikok

Auf http://www.supersafetyrazors.com steht Folgendes: "Handle material: Genuine brass frame, satin chrome plated" (bzw. "black annodized chrome plated" bei der schwarzen Version).
Also Messing verchromt..

Marverel

Aber immer, wenn nur der Griff erwähnt wird, kann man getrost annehmen, dass der Kopf aus Zinkdruckguss gemacht ist.

uberbacon

Ich erinnere mich auch, irgendwo gelesen zu haben, dass der Kopf aus Zinkdruckguss ist. Und ich muss meine anfängliche Euphorie ein wenig revidieren, der entscheidende Faktor für die tolle Rasur war wohl der Wechsel von Arko auf die Tabac Creme... Rockwell mit Astra war nochmal besser mit der RC, jetzt freu ich mich auf die Astra im Variant. Klasse ist der Variant trotzdem  dh:

jazzman2009

Hier mal ein kurzes Update:
Ich hatte mit dem Verkaufsshop in den USA korrespondiert und bekam die Aussage, das der Hobel erst in den nächsten Monaten hier erhältlich ist,wann das denn auch immer ist. Die verfügbaren Hobel im Amiland waren die erste Testcharge und es beginnt jetzt die eigentliche Produktion. Und so lang von dem Hobel nichts auf der Parkerseite steht, gibt es Ihn auch nicht bei anderen Wiederverkäufern. Also Geduld.

kriklkrakl

Zitat von: kriklkrakl am 29. Oktober 2016, 19:26:26
Eher liegt das Teil dann im Osterkörbchen 
hellsichtig 3.0  :)

Bleibt abzuwarten, ob die Qualität der Vorserie & der Serienproduktion Unterschiede haben ..

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mobi72

Zitat von: jazzman2009 am 20. Dezember 2016, 19:51:55
Hier mal ein kurzes Update:
Ich hatte mit dem Verkaufsshop in den USA korrespondiert und bekam die Aussage, das der Hobel erst in den nächsten Monaten hier erhältlich ist,wann das denn auch immer ist. Die verfügbaren Hobel im Amiland waren die erste Testcharge und es beginnt jetzt die eigentliche Produktion. Und so lang von dem Hobel nichts auf der Parkerseite steht, gibt es Ihn auch nicht bei anderen Wiederverkäufern. Also Geduld.

Bleibt zu hoffen, dass dann auch der Preis noch etwas runter geht.  ;D

Danke erstmal für die Rückmeldung!

DDP

Irgendwie erinnert mich der Parker an einen Merkur Progress 510 - lang und schwer

Gibts jetzt auch bei Maggards zzgl. ca. 5 $ (!) Versandkosten  ;)

Ich hab keinen bestellt (der Griff ist mir zu lang) mein Progress 500 reicht mir ;D

Betriebsarzt13

Zitat von: DDP am 18. Januar 2017, 22:32:14
Ich hab keinen bestellt (der Griff ist mir zu lang) mein Progress 500 reicht mir ;D
Eigentlich reicht der doch immer! Braucht man denn wirklich einen anderen?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hellas

Brauchen sicher nicht, aber seit wann geht es den hier im Forum um brauchen... Bezeichnend sind doch die Thread-Titel "zeigt her eure..Hobel, Messer, Seifen, Steine...." und nicht "zeigt her euren Hobel, Seife, Stein" ;D ;D

Schreit ja fast nach einer Umfrage, wer hier wirklich nur Verfechter von "One man, one riffle" ist...

Betriebsarzt13

Zitat von: Hellas am 21. Januar 2017, 10:57:20
Schreit ja fast nach einer Umfrage, wer hier wirklich nur Verfechter von "One man, one riffle" ist...
ja, mach mal. Aber dann eher:

  • wer ist es
  • wer wäre es gern und kann es nicht
  • wer lehnt es ab
--------------
Ein Vergleich zum Progress 500 jedenfalls muss unbedingt hergestellt werden, denn dieser scheint ja die Inspiration für den Parker Adjustable zu sein!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

krähe

Zitat von: DDP am 18. Januar 2017, 22:32:14

Gibts jetzt auch bei Maggards zzgl. ca. 5 $ (!) Versandkosten  ;)


Out of Stock...

Hätte eh lieber den mit schwarzem Griff.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 21. Januar 2017, 10:57:20
...
Schreit ja fast nach einer Umfrage, wer hier wirklich nur Verfechter von "One man, one riffle" ist...
Zumindest in Bezug auf Hobel gibt es so einen Thread schon:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,133.0.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Zitat von: krähe am 21. Januar 2017, 14:21:06
Zitat von: DDP am 18. Januar 2017, 22:32:14

Gibts jetzt auch bei Maggards zzgl. ca. 5 $ (!) Versandkosten  ;)


Out of Stock...

Hätte eh lieber den mit schwarzem Griff.

Waren 17 Stück verfügbar. Die waren schnell weg. Das Interesse an dem Parker scheint wohl sehr gross zu sein. Habe bisher auch nur positive Reviews gelesen/gesehen

DDP