Schaum nach der Rasur abspülen oder abwischen?

Begonnen von Eugen Neter, 03. November 2008, 13:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ReLachs

Ich wasche mein Gesicht immer ca. 1 Minute lang kalt ab. Das ist für mich ungemein erfrischend und beseitigt (meistens) alle Reizungen. Gerade im Kontrast zum heißen/warmen Wasser vor und während der Rasur. Dann AS/ASB und gut is. Ohne kaltes Wasser würd ich morgens eh' nicht richtig wach ;)

Markusdergraf

Zuerst wische ich den meisten Schaum mit einem Lappen/Tuch ab und der Rest wird dann mit kaltem Wasser abgespült.

So-ein-Bart

Ich finde es interessant, dass viele von euch problemlos ohne ein AS auskommen.
Wenn ich mal mein AS vergesse, dann bekomme ich ca. 15 Minuten später ein sehr unangenehmes Kribbeln auf der Haut. Ohne Alkohol am Morgen geht bei mir gar nix  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

buzzer

Zitat von: So-ein-Bart am 04. November 2008, 20:58:10

Naja, brauchen tu ich das nicht wirklich. Aber in letzter Zeit, also seit ich Euch kenne, will ich nach der Rasur auch gut riechen. Daher: Ab mit ASsen auf den Körper, ob das die ebend rasierte Backe ist oder die Brust, ist mir doch egal. Aufm Kopp, auch gut.

Gerüchte sind schwer zu lokalisieren. Wenn mir meine Frau ins Hemd kriecht, ist das ok. Meine Kollegen machen das nicht ;D

Und das ist auch gut so!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Zitat von: buzzer am 04. November 2008, 21:14:41
Wenn mir meine Frau ins Hemd kriecht, ist das ok. Meine Kollegen machen das nicht ;D

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten ;) ;D
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ich verteile zB. das restliche AS, welches noch den Fingern anhaftet, im Haupthaar. Der Duft bleibt dort lange erhalten und ich muß es nicht im Abfluss entsorgen.

Uwe

Pepe

Zitat von: herzi am 05. November 2008, 07:45:01
Wenn mir meine Frau ins Hemd kriecht, ist das ok. Meine Kollegen machen das nicht ;D

mit den Kollegen ?? o) :P

herzi

Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: herzi am 05. November 2008, 07:45:01

Genau ;)

Meine Frau geht benebelt in die Waagerechte und meine Kollegen riechen dass ich gepflegt rasiert bin ;)

Sideburns

Das absülen des Schaums ist bei mir Bestandteil des Rituals. Zum Schluss wird erst mit lauwarmen Wasser der restliche Schaum agespült danach mit kaltem Wasser, und das Wasser hier in Hamburg ist wirklich sehr kalt, nachgespült. Zum Schluss Aftershave.
Hamburg, 8° Regen

heinzelmann

Zitat von: So-ein-Bart am 04. November 2008, 20:58:10
Wenn ich mal mein AS vergesse, dann bekomme ich ca. 15 Minuten später ein sehr unangenehmes Kribbeln auf der Haut. Ohne Alkohol am Morgen geht bei mir gar nix  ;D

ich finde es beängstigend, in welch hohem ausmaß hier der abhängigkeit gefrönt wird!  :o ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

buzzer

Nurmalso nebenbei,

wer unmittelbar nach dem Aufstehen das Verlangen nach einer Zigarette hat, ist süchtig (SWR1).

Rolf

heinzelmann

Zitat von: buzzer am 07. November 2008, 19:22:57
Nurmalso nebenbei,

wer unmittelbar nach dem Aufstehen das Verlangen nach einer Zigarette hat, ist süchtig (SWR1).

Rolf
***erleichtert bin* ich bin seit fast 2 jahren clean (von den ziggis weg zum "nix" konvertiert quasi), da kann ich doch beruhigt zum rasurjunkie mutieren >D ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Baas vant Spill

Ach, nach 2 Jahre ohne Tabak (-Rauch ;D) ist noch nicht alles vorbei. Bin jetzt 5 Jahre clean, und ganz selten merk ich heute noch ein leichtes Verlangen nach einer schönen Selbstgedrehten bei einem Glas Bier. Dürfte aber insgesamt wohl nur noch Reste von alten Erinnerungen sein.

Topic: Nach der Rasur wird der Schaum bei mir zuerst mit lauwarmem, dann aber sofort mit kaltem Wasser abgespült. Die Kaltwasserdusche darf ruhig auch mal länger dauern, ist wirklich sehr erfrischend. Anschließend mit einem frischen Handtuch trockentupfen und AS drauf (Tabac z.B. ... ;) ;D))