Genuine "OGALLALA" Bay Rum

Begonnen von Guilty, 03. November 2008, 09:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Lange Zeit blieb die Glyzerin Seife von mir ungeöffnet und unbenutzt liegen.Wie ich jetzt sagen kann völlig zu Unrecht.
Von der Ogallala gibt es mehrere "Bay Rum"Varianten.Ich habe die Bay Rum,Limes & Peppercorns.

Die Seife ließ sich rasch und ohne Probleme im Wasserbad in die Ikea Schraubdose einschmelzen.
Der Duft ist wie schon zu erwarten leicht Nelkig mit einer scharf würzigen Pfeffer Note.Empfinde ihn als sehr warm und angenehm.Ideal für die kalte Jahreszeit.

Mit Eriks Aufschäumtechnik war der Scuttle schnell bis zum Rand mit wohlduftenem Schaum gefüllt.
Rasieren konnte ich mich damit Tadellos.Der schlierige Seifenfilm ließ die Klinge hervoragend über die Haut gleiten.Auch beim abschliessendem Abspülen mir Wasser war dieser Seifenfilm vorhanden der es mir ermöglichte die Konturen zu bearbeiten.
Die Haut war anschließend quitschig sauber und fühlte sich weich und geplegt an.

Für mich eine sehr gute RS zu einem günstigen Preis(mal abgesehen von den PK)

www.ogallalabayrum.com

http://www.shavingessentials.net/index.html

Eugen Neter

Lieber Hermann, erzähl doch mal, wie Du das so sauber hinbekommen hast - die Seife in die Ikea-Dose einzuschmelzen. Ich mache das immer so: Die Seife wird geraspelt oder in kleine Scheiben geschnitten und dann mit dem Stößel in der Dose verteilt. Aber Wasserbad und einschmelzen? Laß hören!

henning

Ich frage mich eher immer, woher er das ganze exotische Zeugs bekommt :o :o :o.
Viel Spaß damit Hermann, in einer knappen Woche kann ich ja dran schnüffeln.
Ciao

herzi

Auf der Verpackung der Seife steht schon, daß die Seife in jedem Mug paßt wenn man sie in der Mikrowelle erwärmt und dann in die Form gießt. Somit scheint es eine Seife auf Glyzerinbasis zu sein. Mit pillierten Seifen geht das nicht problemlos oder garnicht. Glyzerinseifen, wie z.B. auch die Col. Conk, kann man auch im Wasserbad erwärmen was IMHO schonender für die Seife ist.
Gruß,
Stefan

Guilty

Hans,
Herzi hat es schon erwähnt.Glyzerin Seifen lassen sich schnell und ohne Probleme im Wasserbad einschmelzen.
Habe einfach die Seife so wie sie ist in die Ikea Dose getan und diese dann in einen Topf auf den Herd gestellt und bei mittlerer Hitze einschmelzen lassen Wie gesagt es geht recht fix.Sobald die Seife anfängt zu schmelzen die Temperatur runter drehen.Dann einfach die Resthitze ausnutzen bis die gesamte Seife geschmolzen ist.Bei Seifen ohne Glyzerin Anteil würde ich es nicht machen sondern so wie Du es beschrieben hast.

günni

Zitat von: henning am 04. November 2008, 23:19:05
Ich frage mich eher immer, woher er das ganze exotische Zeugs bekommt :o :o :o.
Viel Spaß damit Hermann, in einer knappen Woche kann ich ja dran schnüffeln.
Ciao

Aber Henning,

ich helf Dir mal auf die Sprünge.
Die letzte große Sammelbestellung, Du "wolltest" ja nicht..........  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Ach ja stimmt ;D. Ich will ja auch keine Seifen und Cremes hab ich genug. Eigentlich, oder nicht?

kriklkrakl

nach Lektüre vieler Reviews zur Ogallala RS hat der Hersteller die Rezeptur verbessert und optimiert - dh:  8)

ZitatThe new version give incredible creamy lather VERY easily.
http://www.straightrazorplace.com/forums/shaving-soaps-creams/31056-ogallala-bay-rum-shave-soap.html

http://www.straightrazorplace.com/forums/shaving-soaps-shaving-creams-reviews/36689-ogallala-bay-rum-sandalwood.html
ZitatThe use of an Aftershave could be forgotten because even several hours later the scent is pleasently around.
Oh, and the Ladies love it too!

6 Duftrichtungen incl. unbeduftet, BayRum-AS -
und viele schicke Flaschen, die das Badezimmer verschönern  ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Hobelix

Zitat von: kriklkrakl am 08. September 2009, 15:04:36
und viele schicke Flaschen, die das Badezimmer verschönern  ;D

Verleser des Tages: Ich las Wohnzimmer statt Badezimmer. Ich bin infiziert!  ;D

Die Seife kommt auf meine Zu-Bestellen-Liste.

Mephistopheles

Wo hast du Sie bestellt Guilty? Direkt beim Hersteller oder dem anderen Verein?

Guilty

Sorry habs vergessen wo es war  :-[
Günni müsste es noch wissen.

fanblade

Also gibt's jetzt 'ne Sammelbestellung...?

srge01

Mephistopheles

Neuer Forums Punkt SAMMELBESTELLUNGEN das wäre doch mal was. Uwe liest du mit?

samonis

Hä? Man kommt doch problemlos dran. Habe auch eine. Kann man bei www.shavingessentials.net bestellen genauso wie Frasers
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.