Rasur des Tages vom 02.11. bis 08.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. November 2008, 07:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sideburns

So, nach dem Sport und einer ausgiebigen Dusche...

- kleiner Thäter
- l`Occitane Cade RS
- Shavette von Tondeo
- l`Occitane Cade AS

Hamburg, 8° Regen

Harvey

heute angeregt vom Preshave Tip mit Niveacream unter den Schaum:

-geduscht mit Gesichtsreingung
- Speick Gesichtslotion aufgetragen
- Speick Rasiercreme mit Bock aufgetragen
- Filarmonica 8/8
- Trumper Astor

der Tip mit Cream als Grundlage, ist meiner Meinung nach Gold wert! Die Haut wird deutlich besser gepflegt und die Rasur wird einen spürbaren Tick besser.

Schönen Abend euch
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

rubberduck

Donnerstagsrasur

Merkur 38 c
Astra Superior Platinum (2)
Valobra Mandel
HB Silberspitz
m/q/g
Pitralon Original (AT)

Eine ganz phantastische Rasur am frühen Morgen, die Valobra lässt die Astra nur so durch das Gestrüpp flutschen, dass es eine Freude ist. Arschglattes Gesicht, das zufrieden grinst, ist das Resultat.

Allen einen schönen Donnerstag!

herzi

Heute morgen durfte wieder die St. James Founders Reserve ihres Amtes walten. Unglaublich wie sparsam man die dosieren kann.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Cerrus Dachs & Tabac Original RC
Parker 91R & Feather
Caractére EdT

Sehr glatte, erfrischende Rasur! Das Caractére ist wirklich eine Klasse für sich...
Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

Schöne stimmige Zusammenstellung Hans. Gute Auswahl.
Gruß,
Stefan

uwe9

Moin  :D Heute gabs bei mir auch Tabac, alles supi geklappt, nur wieder Schaum ohne Ende  >D :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Cappu-Tasse als Mug  :D
-Mühle Dachs
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Rilanja RC mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Sir Irisch Moos

Wie henning schon schrieb: Es gibt keine RC, die nicht funktioniert. Ich persönlich mag sie: Sie leistet bei der Rasur, was sie soll, der Duft ist ok und das PLV unschlagbar.

Eine ausgezeichnete Rasur - perfektes Ergebnis.

Danach - bei 10,2 Grad und Nebel ein großer Kaffee aus meiner neuen "Einsatztasse". Ich mag diese Novembertage - vor allem in der Gewissheit, daß der November auch wieder vorbei gehen wird.

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 06. November 2008, 09:38:41
Schöne stimmige Zusammenstellung Hans. Gute Auswahl.
Danke, Stefan - das Ergebnis stand hinter der Zusammenstellung auch nicht zurück... ;)

ReLachs

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, mir wie jedes Jahr zum Winter einen Bart stehen zu lassen...
AABER:
Ich wurde unerwartet zum Essen in ein Restaurant eingeladen, und da wollte ich jetzt nicht mit sechs-Tage-Bart hin (wie sieht denn das aus ;)... )

Es hatte schon große Beherrschung gekostet, mich seit Samstag nicht mehr zu rasieren, so griff ich mit einer Mischung aus Bedauern und immenser Vorfreude zum 6/8 Gold-Dollar.
Mit einem namenlosen Dachs und der Nivea RC produzierte ich den dicksten, sahnigsten und wundervollsten Schaum seit langem; dieser bedeckte dann nach ausgiebigem Einmassieren glänzend und deckend den veritablen Urwald von Stoppeln der mittlerweile mein Gesicht "zierte". Im Anschluss der Griff zum Messer: wie ein Schneepflug zog es unter einem laut hörbaren "Raaatsch" eine Spur der Glätte durch den Schaum. Wahnsinn! Das ist der native Lebensraum eines Rasiermessers! (Man stelle sich vor, dies mit einem Systemie mit winzigen Klingenzwischenräumen zu versuchen). Nach drei Durchgängen und Ausputzen einiger Problemstellen erkannte ich mich im Spiegel selbst kaum wieder. Zum krönenden Abschluss gab's dann noch eine Portion Irisch Moos ASB aufs Gesicht und allgemeines Wohlgefühl stellte sich ein.

Einen schönen Tag wünscht der kurzfristig abtrünnige

ReLachs

buzzer

Zitat von: ReLachs am 06. November 2008, 15:21:16
Man stelle sich vor, dies mit einem Systemie mit winzigen Klingenzwischenräumen zu versuchen

Den Fred dazu hab ich gerade eben durchgelesen und an meine Dreitagebärte und Wilkinson Pronto gedacht ;)

Damals wünschte ich mir manchmal einen Kärcher zum Durchblasen und die Dinger hatten nur eine Klinge. Ich hab damals den Konturenschnitt am Kotelettenansatz immer dann gemacht, wenn das Teil eh reif für die Tonne war, danach war ein Reinigen nicht mehr möglich.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ReLachs

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen (aber mit Wilkinson Protector und Gillette Fusion). Allerdings muss man dem Gill. Fusion die eine Konturenklinge zugute halten, damit kann man die nämlich prima schneiden und muss nicht so aufpassen, wie beim Messer. Die Unterkante meines Schnurrbartes ist fürs Messer nämlich immer noch eine "No-Go-Area". Mir liegt viel an meiner Oberlippe... ;)

JeremiahJohnson

Hallo,

wie gerne würde ich mich auch mal wieder mit guter Rasierseife oder einer Creme und einem schönen Messer rasieren...Eure schönen Bilder machen mir da richtig Lust drauf!
Da ich hier noch einiges Zeug aus meiner alten Zeit der Unkenntnis, wo ich noch mit Gel oder Schaum aus der Dose zufrieden war, rumliegen habe und das endlich mal aufbrauchen möchte, habe ich beschlossen mich jetzt so lange damit zu rasieren, bis es endgültig weg ist. Dann können wieder meine geliebten Rasierseifen von TABAC oder PRORASO zum Einsatz kommen... :-[ Hart aber vernünftig, zum Wegwerfen sind die Rasierprodukte schließlich doch zu Schade.

So sieht mein Equipment momentan aus:

Hoffe, dass ich mir mit solchen Bilder hier keine böse Kritik einhandle...

Grüße an alle
Viele Grüße,

Thomas

Honka

JeremiahJohnson

Zitat von: Honka am 06. November 2008, 18:24:46
Das nenne ich Selbstkasteiung  ;)

Kann man durchaus so sehen! Aber was tätest du an meiner Stelle?
Ich denke, in ein bis maximal zwei Wochen ist die Dose leer... o)
Viele Grüße,

Thomas