Diskussion zum Thema Standzeiten/Lebensdauer von Rasierklingen - Testberichte

Begonnen von Standlinie, 14. Januar 2013, 14:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King-Joe

Hallo Hellas  :D ,

also ich bin voll von den ASP begeistert  dh: , habe den letzten Test nach 20 guten Rasuren im Parker 95R abgebrochen weil ich jetzt erst mal die Derby extra testen will . Aber ich bin mir sicher da wären schon noch paar gute Rasuren mehr drin gewesen , wurde aber langweilig irgendwie . Habe mir auch promt nochmal 200 ASP-Klingen bestellt . Naja ist zwar Luxus und eigentlich unnötig , aber macht mir Spaß . Ich bin noch lange kein Profi , und rasieren ist auch nicht mein Hobby , es macht aber inzwischen Spaß und ich mach es auf meine relativ bescheidene Art ganz gerne . Dabei möchte ich für mich ! 3 gute Klingen !!! finden , ohne aber alles durchzutesten und dabei logischerweise auch manchmal entäuscht zu werden . In meiner Auswahl stehen zur Zeit : ASP , Dorco St 300 , und Derby extra , wenn ich mit den dreien gut klar komme ,kann mir der Rest gestohlen bleiben , selbst wenn es da vielleicht noch einige bessere geben sollte . Ich glaube nicht daran daß man durch den öfteren Wechsel des Werkzeugs auf Dauer ein besseres Ergebniss erzielt , sondern eher durch Übung mit einem , oder wenigen Werkzeugen , die man dann genau kennt .

mfG Joe  ;D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Eugen Neter

Wieso muß jetzt dieser nützliche, sachliche Thread derart verwässert werden!? Das Thema lautet:
Lebensdauer / Standzeit von Rasierklingen - Testberichte