W. Rättich Kaufbeuren

Begonnen von knight, 18. August 2016, 14:51:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knight

Hallo Zusammen,

habe ein Messer des oben genannten Herstellers mit Prägung 46 geschenkt bekommen.

Spricht etwas dagegen, die groben Rostflecke mit Glasfaserstift zu entfernen und anschließend das Teil in Kamelienöl zu baden?
Könnte Ledern alleine reichen? (Facette sieht bis auf Flugrost ganz gut und gerade aus.)

Viele Grüße
Florian





Tud de Kling net recht schneida na läsch se auf de Stoiner gleida. (Alte Bauernregel aus bayerisch-Schwaben)

kehmesis

Gratulation zu dem tollen Messer  dh:. Kannst ja erst mal versuchen, ob du mit dem Glasfaserstift alleine den Rost entfernt bekommst.
Dass Ledern alleine reicht, um das Messer rasurbereit zu bekommen, würde ich bezweifeln.

lotse

Ich bezweifele, dass da der Hersteller auf dem Erl prangt. Das Messer und sein Etui sehen doch sehr nach englischer Abkunft aus. Bengall fällt mir da z.B. ein, die haben auch sehr viel im Auftrag hergestellt.

Rockabillyhelge

Ein sehr schönes Messer  :D dh:
Kann Lotse nur beipflichten, Schalen, Angelform und Coffinbox, das mutet sehr englisch an, tippe auch auf englisches Messer mit deutschem Erlbeschlag, habe unlängst ein amerikanisches Messer bekommen, das auf gleiche Weise seine englische Herkunft zeigt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)