Maggard Razors Slant

Begonnen von mich, 06. August 2016, 18:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Noch einige zum Teil korrigierende Anmerkungen zum Slant:

- die reduzierte Rückmeldung bei der Rasur liegt vermutlich hauptsächling am doch sehr schweren Griff von Ron, den ich grade nutze
- die sehr glatte Oberfläche lässt den Kopf schön gleiten und trägt zum sanften Empfinden der Konstruktion bei.
- er ist zwar auch bei den letzten beiden Rasuren leise, aber nicht so leise wie ich es bei der ersten Rasur empfunden habe
- einen Schnitt habe ich mir nicht mehr geholt. Ich musste auch nicht wirklich vorsichtig sein, sondern hab mich nur nicht so gehen lassen
- die Rasuren blieben sehr gründlich
- der R41 V3 rasiert mich nachhaltiger (es gibt auch noch andere Hobel die das machen), aber ich habe auch in dieser Hinsicht keinen Grund zur Kritik.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DrYad3

Den R41 finde ich gründlicher, bekomme aber wesentlich mehr Reizungen als beim Maggard. Beim Maggard ist auch gg den Strich gar kein Problem wohingegen beim R41 gar nicht daran zu denken ist.
Gruß D

Tim Buktu

Mit einem leichten Alugriff am Slant spüre ich nicht mehr Rückmeldung und lauter wird der Kopf damit auch nicht.
Die Rasur war trotzden gründlich und angenehm. Die Kombination mit Rons No.1 liegt mir aber besser.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!