Bessere Rasur ohne aufschäumen.

Begonnen von shavecat, 25. Juni 2016, 14:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pirx


Zitat von: kehmesis am 26. Juni 2016, 11:37:31
Falls du vorher im Mug die typischen Schaumberge erzeugt hast, ist es jetzt u. U. etwas irritierend, lediglich einen moderaten "Schaumfilm" im Gesicht zu haben, was beim Gesichtsschäumen aber völlig normal ist.

Genau darum geht es.
Seit ich meinen Vollbart durch einen Henri IV ersetzt habe (mehr zu rasieren! ;D), bin auch ich endgültig zum Gesichtsschäumer geworden. Wer vom Dosenschaum her kommt, versucht meist, mit dem Pinsel eine ähnliche Konsistenz ("Sahnesteif") zu erreichen. Das geht gut im Mug oder einer großen Milchkaffeetasse.
Beim Gesichtsschäumen sieht es anders aus. Hier habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass es viel besser geht, wenn der Schaum etwas flüssiger ist, und im Gesicht lässt sich die Konsistenz durch allmähliche Wasserzugabe ja sehr gut steuern. Dem "Weihnachtsmann-Schaum" habe ich schon vor längerer Zeit abgeschworen. Man lernt halt nie aus! ;)

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Frost

Also, nachdem ich vor kurzem mal in unserem Barbershop hir in Marburg war, weiß ich auch, daß man es tatsächlich hinbekommen kann eine Seife im Gesicht zu verteilen, ohne dabei wirklich Schaum zu erzäugen. (grummel!)