Nächster Vergleichstest - günstiger King 1.000/6.000 vs teure "Voodoo"-Steine

Begonnen von jollo74, 03. Juni 2016, 17:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastlWastl

Zitat von: Elias am 03. Juni 2016, 20:18:53
OT @Wastl: War nur ein Scherz.. Ich weiss, dass mit einem Arkansas die Luft nach oben ziemlich dünn wird...wenn sie nur nicht so elend langsam wären (meiner zumindest). 10 min. ist mal ne Ansage. Da hast du aber einen gut eingearbeiteten Stein (und Einiges an Erfahrung...).
Grüsse
Elias


Insgesammt, mit Schneide aufbauen, meinte ich  o)...

Ganz im Ernst!, es kommt aber sicher auch auf den Stein an! (meiner ist ein "Vintage" Black Arkansas von einem Rasiermesserenthusiasten aus Hot Springs also direkt an der Quelle extra für mich gesucht, für den Stein habe ich allerdings auch geblutet....) Das Einbrechen ist zwar wichtig, aber es kann auch zu weit gehen, ich rauhe meinen nach ca. 10-15 Rasiermesserchärfungen wieder auf mit einem feinen  Nagura (Japaner, kein Arkansas),eigentlich sobald sich das Öl nicht mehr schwarz färbt nach ca. 20-30 Zügen/Schüben.

Grüße wastl.

Elias

letztes OT, versprochen  ;)! Wastl, welches Öl benutzt du für den Arkansas? Und: wenn du nen guten Arkansas veräussern möchtest, denkst du dann bitte an mich? Ausm Netz hab ich keine so guten erwischt und teilweise weiter verschenkt.
Gruss
Elias

Bengall Reynolds

Da würde ich auch gern mitmachen.
Ich könnte diverse Rasiermesser-Pärchen ins Rennen schicken.
Gibt's bestimmte Vorlieben was Größe oder Schliff angeht?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

jollo74

Zitat von: Bengall Reynolds am 03. Juni 2016, 21:26:29
Da würde ich auch gern mitmachen.
Ich könnte diverse Rasiermesser-Pärchen ins Rennen schicken.
Gibt's bestimmte Vorlieben was Größe oder Schliff angeht?
Sehr gerne, ich freu' mich über Deine Teilnahme :D. Größe und Schliff sind mir egal, die beiden Testkandidaten sollten sich nur möglichst ähnlich sein.

LG
Jörg

Senser

@jörg,
ich wollte dir auf keinen Fall Voreingenommenheit oder unlautere Methode uhnterstellen. Mit Messern wirst Du ja offensicht "totgeworfen" ;D
Als Tester wäre ich aber schon gern dabei.
Gruß
Senser

jollo74

Zitat von: Senser am 03. Juni 2016, 22:34:05
@jörg,
ich wollte dir auf keinen Fall Voreingenommenheit oder unlautere Methode uhnterstellen. Mit Messern wirst Du ja offensicht "totgeworfen" ;D
Als Tester wäre ich aber schon gern dabei.
Gruß
Senser
Kein Thema, ich hab's auch nicht so aufgefasst  :D. Du bist natürlich auch gerne dabei.

Damit haben wir jetzt wohl schon 6 Tester ;D:

- Wastl
- Doorsch
- aleister
- Iltis
- Bengall Reynolds
- Senser

LG
Jörg

jollo74

Sooo, der King ist eingetroffen  :D und ich habe ihn ordentlich abgerichtet und eine erste Testschärfung damit vorgenommen (no name 14er Klinge).

Morgen wird proberasiert  ;D.

Ich werde mich gut auf das Gerät einschießen, verrate aber nix, um es spannend zu halten und niemanden zu beeinflussen :angel: ;).

Liebe Grüße
Jörg

Dullblade

Falls Du noch Messer brauchst, ich könnte 2 Friodur, entweder 7/8 oder 8/8 beisteuern, oder gar alle 4...

jollo74

Zitat von: Dullblade am 06. Juni 2016, 10:00:29
Falls Du noch Messer brauchst, ich könnte 2 Friodur, entweder 7/8 oder 8/8 beisteuern, oder gar alle 4...
Prima, Du bist auch dabei und damit sind wir komplett  ;D.

Du kannst mir entweder die 7/8 oder 8/8 schicken, ganz wie Du magst  :). Mit allen vieren wird's vielleicht ein bisschen viel (und ein Kollege schickt mir schon 4).

Liebe Grüße
Jörg

jollo74

Hallo zusammen,

Die ersten beiden Testmesser (von Senser) sind eingetroffen, hier sind sie zusammen mit den Steinen:



Es geht also los  8).

Liebe Grüße
Jörg

titanus

Jörg,

ich sehe bei dir selten Fotos-
was schade ist.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

jollo74

Zitat von: titanus am 07. Juni 2016, 19:34:02
Jörg,

ich sehe bei dir selten Fotos-
was schade ist.

Grüße

titanus
Hi titanus, das tut mir leid. Ich nehme immer den gleichen Bilder-Hoster (photobucket). Du bist der einzige der mir bekannt ist, der diese Probleme hat - ist vielleicht ein Problem mit Deinen Browser-  oder Sicherheitseinstellungen?

LG
Jörg

titanus

Ist z. Zt. Opera unter Linux.
Bei mir kommt nur Text, kein Link- nichts.
Sonst klappt das aber schon; halt nur bei deinen Fotos nicht.
Merkwürdig das ist.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

jollo74

Hallo zusammen,

vorgestern sind Iltis' und Dullblades Messer angekommen  :) - und wurden gerade eben von mir geschärft  ;D:



Sensers Messer waren gestern schon dran  8).

Montag schicke ich sie zurück und die ersten Testrasuren können beginnen  O0.

Liebe Grüße
Jörg

wernerscc

Re:
#29
Zitat von: jollo74 am 03. Juni 2016, 17:06:16
.........
- Ergebnisse an mich via PN und sie werden erst nach Eingang des letzten Berichtes von mir hier veröffentlicht
........
War eigentlich so gedacht.

//mod: daher einen Beitrag entfernt. Hannes
Was lange währt wird endlich gut!