NEULING! Rasiercreme für meine empfindliche Gesichtshaut gesucht!

Begonnen von Christian83, 26. Oktober 2008, 16:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MattBorne

Hallo,
ich dachte das passt eigentlich in den Thread bzw. wollte keinen neuen aufmachen.

Hat jemand Erfahrung mit der Proraso Rasierseife für sensible Haut?
Ich war jetzt schon mehrfach davor sie zu Kaufen!
Konnte mit der Sufu nichts dazu finden!

Gruß
Thomas
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattBorne

Danke kriklkrakl!

Hmm... das mit den Inhaltsstoffen ist echt bedenklich bzw. schreckt mich jetzt ein wenig ab.

Dann werde ich wohl doch erstmal die Speick Rs probieren, ist auch unkomplizierter dranzukommen.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

crackstar

Obwohl, ich in Kanada lebe, sind viele meiner Cremen von Deutschland. Ich kann Logona Mann fuer die empfindliche Haut empfehlen.

Gruesse,
JEFF

Micki

würde dir auch die Speick empfehlen, da kannst du eigentlich nicht falsch machen  und verträglich ist sie auf jeden Fall. Laut Hersteller Rau-Werke ohne konservierungsstoffe.
Gruß Micki

Mr.Goodcat

Bei der Speick wäre aber noch zu erwähnen die die RC sehr Mentholhaltig ist , jedenfalls meinen Empfindungen nach. Das ist mir so sehr ich die Speick auch mag etwas zuviel. Das sieht aber nicht jeder so, glaub ich. Ich nehme sie deshalb nur für den letzten Durchgang ab und zu, sonst wirds zu kühl. Der Stick ist da wesentlich weniger  Menthol--artig.

Weleda RC hab ich grad mal mit ner alten guten Borste getestet, die fällt für mich komplett aus dem Rennen. Ich probier sie nochmal mit nem Dachs und dann ist die Weleda Zweckfrei... dr:

Gruß Daniel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

uwe9

Zitat von: Mr.Goodcat am 22. Oktober 2009, 15:05:59
Bei der Speick wäre aber noch zu erwähnen die die RC sehr Mentholhaltig ist , jedenfalls meinen Empfindungen nach.

Gruß Daniel

... Menthol ist inner Speick RC aber keins drin  ;D

http://www.speickwerk.de/fileadmin/downloads/_Produktinfo/Produkt_Info_MenRasiercreme.pdf
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Frank83

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Feldjäger

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

MattBorne

Mich hat der Thread nachdenklich gestimmt und ist auf mein altes Problem zurückgebracht.

Ich habe jetzt in den letzten Wochen Palmolive Sensitive Rc, Florena Sensitive Rc und die Kappus Aloe Vera Rc, ausprobiert und bei allen hatte ich schon beim einwirken Brennen und die Rasur war dadurch unangenehm.

Auch die Haslinger Rasierseife Ringelblume, Salbei, Sandelholz löste bei mir dieses Problem aus.
Ach bei der Palmolive Rs das selbe.

Ich habe heute die Speick Rasierseife gekauft und werde sie morgen mal versuchen, so langsam weiß ich aber keine Rat mehr.

Ich lasse mir genug Zeit beim Einweichen, bei der Vorbereitung und benutze mehrere Balms mit denen ich aber auch nicht wirklich 100pro zufrieden bin. Mein Winkel beim rasieren ist auch ok. Das habe ich alles schon mehrmals überprüft.

Langsam stapeln sich die Sachen, die ich nicht vertrage, hat irgendwer noch einen Rat zu dem Problem ??? ??? ???
Wäre ich echt dankbar für, da eine Rasur ja auch entspannend sein sollte bzw. ich mir das so wünschen würde.

Achso als Hobel nutze ich den Merkur 23c und Parker 91r mit Derbyklinge.
Ich versuche das auch erstmal so beizubehalten.

MattBorne

Achso, habe ich vergessen zu erwähnen, ich hab einfach auf die schnelle Erhältlichkeit geachtet.

Und es kommt daher,das ich mit den Haslingerseifen angefangen hatte und da direkt Probleme hatte.
Ich dachte evtl. vertrag ich Rasiercreme besser.
Und die Auswahl im normalen Handel an Rasierseifen ist ja recht begrenzt.

Danke das liest sich aber erstmal echt gut.

Eugen Neter

Es könnte, ich betone: KÖNNTE an der Derby-Klinge liegen. Ich verwende sie zur Zeit ebenfalls und habe mir tatsächlich zwei Pickel zugezogen. Rasurbrand habe ich zwar noch nie gehabt, aber auffällig ist doch, daß ausgerechnet bei der Derby nicht zum ersten Mal meine Haut gereizt reagiert. Vielleicht solltest Du's mal mit einer anderen Klinge versuchen. Daß die sanfte Haslinger-RS Hautprobleme verursacht, kann ich mir nicht vorstellen.
Andererseits schreibst Du, daß die Schwierigkeiten bereits vor der Rasur auftreten - und da bin ich dann wirklich ratlos.