Geruchloses AS

Begonnen von Phage, 25. Oktober 2008, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noodles

Das ASB von Calani Purissma kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte zwar nur eine kleine Probe, aber das ist echt gut gewesen. Selbst nutze ich von Calani das Oriental Plum in Kombination mit der RS Oriental Plum. Da sind die Pflegeeigenschaften meines Erachtens nicht wirklich unterschiedlich und auf sehr hohem Niveau.

Als geruchlose AS bzw. AS deren Geruch sofort nach dem auftragen verfliegt kann ich dir zwei stück empfehlen: Tüff grün (Sensitiv) - leicht kräutrig, aber verfliegt sofort - und das Proraso grün - mentholig. Von beiden habe ich schon mehrere Flaschen aufgebraucht, aber ich bevorzuge im Moment eher das Proraso grün, da ich die dezente Erfrischung durch das Menthol sehr mag.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hellas

Ja, vergiss die Duftbeschreibung auf der Seite. Duftet einen Hauch frisch und minimal nach Menthol (was auch drin ist und weshalb es leicht kühlt). Der Duft ist kurz nach dem Auftragen Weg.

DDP

Noch einige US-Produkte:

Stirling Unscented ASB
Soap Commander Integrity ASB

Beide gibts i.d.R. hier: http://www.maggardrazors.com/, sind aber z.Zt. out of Stock

Fine Snake Bite (viel !!! Menthol): http://www.galerieparfum.com/

Onkel Hannes

Irgendwie kommt die Nutzung der Suchfunktion wohl wieder aus der Mode?

Leute, wir brauchen nicht jedes Thema fünffach. --> Zusammengeführt.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TomTrader

Danke für das Zusammenführen meiner Frage zu einem bereits bestehenden Thread.

Beim AS habe ich mich entschieden beim Speick zu bleiben. Beim ASB werde ich wohl das Calani Purissma nehmen. Ich muss noch überlegen, 8 Euro Versandkosten nach Österreich lassen mich noch zögern.

Liebe Grüsse Tom

rheinhesse

Bezüglich ASB wäre da noch die Marke Bulldog zu nennen - Riecht für mich sehr angenehm nach grünem Tee und der Duft verfliegt nach 5-10 Minuten.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)