Geruchloses AS

Begonnen von Phage, 25. Oktober 2008, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Golddachs Pflegetonic finde ich dufttechnisch sehr harmlos und angenehm. Das stört bei mir keinen danach aufgetragenen Duft.
Edith sagt ich habe übertrieben: Es duftet im Vergleich zu anderen wirklich kaum und nur ganz kurz. Auf die Pflege lege ich keinen Wert und kann nur sagen es verursacht keine Spannungen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Ich benutze ab und zu das SebaMed Aftershave Balsam. Ist zwar nicht ganz geruchlos, aber der sehr dezente Duft verfliegt in kürzester Zeit und für mein Empfinden pflegt es auch gut. Außerdem ist es relativ günstig und man bekommt es im Grunde in jeder Supermarkt-Drogerie-Abteilung.

Ganz angetan war ich auch von dem Zeug hier, das ich mir im letzten USA-Urlaub für knapp 7$ $ im Walgreens gekauft hab.
http://www.walgreens.com/store/c/neutrogena-men-triple-protect-face-lotion/ID=prod894191-product

Kostet hierzulande leider etwa das Dreifache:
http://www.amazon.de/dp/B0009KN8HS

Ansonsten hab ich gesehen, dass auch im Calani Shop unbeduftetes After Shave Balsam angeboten wird. Da wollte ich eh demnächst mal bestellen, dann könnte ich testen und berichten  ;)

Vincent_Nelson

Zitat von: Tim Buktu am 22. August 2015, 19:44:23
Golddachs Pflegetonic finde ich dufttechnisch sehr harmlos und angenehm. Das stört bei mir keinen danach aufgetragenen Duft.
Edith sagt ich habe übertrieben: Es duftet im Vergleich zu anderen wirklich kaum und nur ganz kurz. Auf die Pflege lege ich keinen Wert und kann nur sagen es verursacht keine Spannungen.  :)

Das 100ml Goldachs Pflegetonic ist mir für einen kurzen Test noch etwas zu teuer. Werde es aber im Hinterkopf behalten und vielleicht die 10ml Probe bei nassrasur.com bestellen.
Danke für den Hinweiß!

||| homo homini lupus |||

Vincent_Nelson

Zitat von: Tim Buktu am 22. August 2015, 19:44:23

Vielen Dank erstmal für den Tipp. Habe mir das Golddachs Pflegetonic letzte Woche gekauft und bin bisher restlos begeistert!
Es ist genau das wonach ich gesucht habe. Es hat zwar einen Eigengeruch der jedoch recht dezent ist und definitiv schnell verfliegt.
Mir persönlich gefällt zusätzlich die Duftnote sehr gut.. und meiner Freundin auch. insofern, erster Vollerfolg durchs Forum.
Klasse!
||| homo homini lupus |||

saafespatz

Ich werfe hier mal Tüff grün in die Runde (oder wurde das hier schon genannt ?).

Für die harten, die 80% Alkoholgehalt auf der Haut vertragen, Duru Kolonya, türkisches Kölnisch Wasser. Gibts ua. mit Limettenduft und ist sehr schnell verflogen.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

titanus

Oder AS titanus  ;)
70%iger Alkohol; darin mazeriert:
Zitronenverbene, Majoran, Sonnenhut, Koriander, Johanniskraut, Lavendel, Beinwell, Brennessel, Ringelblume, schw. Johannisbeere (Blatt); Himbeere, Mojito Minze, Thymian, Zitronen Thymian, Dill-Saat, kl. Wiesenknopf, Ysop, Borretsch, Zitr. Melisse, Eberraute.
Dazu ca. 10 % Zaubernuss:

fertig ist das AS.

Es riecht sehr würzig (was Wunder!), pflegt ein wenig und der Duft ist schnell verschwunden.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

TheMechanix

Warum verwendest Du keinen Salbei? Der wirkt sowohl adstringierend und blutstillend als auch hemmend auf Bakterien, Pilze und Viren bei äußerer Anwendung. Alles eigenschaften, die wir sehr gut in einem Aftershave brauchen können.

titanus

Ist natürlich auch dabei. Habe ich nur vergessen aufzuschreiben.  dr:
Wenn ich Kräuter sammele komme ich als erstes an einem
riesigen Salbei Busch vorbei.
Der ist gesetzt.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

TomTrader

Hallo,

ich bräuchte bitte einen Vorschlag für einen After Shave Balsam welcher nach einer Hobelrasur gut pflegt, aber komplett oder zumindest fast geruchslos ist. Hintergrund ist der, dass ich Düfte angeschafft habe wo es keinen Balsam, sondern lediglich ein After Shave gibt.

... und wenn dir schon dabei sind, gibt es auch ein völlig geruchsloses After Shave?

Vielen Dank.

Liebe Grüsse Tom

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Marverel

Das Alverde sensitiv ASB von DM riecht so gut wie nicht. Beim Auftragen ganz minimal kräuterig, der Duft ist aber nach ein paar Minuten verflogen.

Beim Aftershave fällt mir nur das grüne Tüff ein - riecht zwar am Anfang auch ein bisschen, aber auch hier verfliegt der Geruch sehr schnell. Kommt also anderen Düften nicht ins Gehege.

Das Thayers After Shave ist auch noch relativ geruchsneutral, aber das ist ja hierzulande kaum zu bekommen.

TomTrader

Das sind schon mal sehr gute Vorschläge. Danke. Bis jetzt habe ich Speick AS und Speick Intensiv Creme Face. Eine Mühle Balsam Aloe Vera habe ich auch noch. Duftet nicht stark, aber doch ein wenig. Der Calani Balsam schaut sehr interessant aus.

Liebe Grüsse Tom

DDP

Das Lea ASB aus Spanien ist geruchslos. Und Thayers Witch Hazel Unscented fällt mir noch ein

Hellas

Abgesehen davon, dass das Lea Sensitiv ASB ein ganz hervorragendes Balsam ist, ist es in der Tat fast geruchlos (Duft verfliegt fast unmittelbar nach dem Auftragen)

Hellas

Auch so ich vergas das portugiesische 444. Das kann man dann praktischerweise auch gleich mit seinem Lieblings-EDT oder Aftershave mischen.