Geruchloses AS

Begonnen von Phage, 25. Oktober 2008, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Das gäbe häuslichen Ärger, um den zu vermeiden müßte ich zusäzlich eine Gesichtsmaske tragen..


Trocknet die Tonerde nicht die Haut aus?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

buzzer

Hi Gillette,

die desinfizierende Wirkung von Tonerde beruht darauf, dass die Oberfäche und die Poren der Haut getrocknet werden. Somit wird die Vermehrung von Keimen eingedämmt.

Gleichzeitig wird das Ablösen abgestorbener Hautzellen gefördert, das ist ein sehr sanftes Peeling.

Es gibt braune Tonerde (grob) und weiße Tonerde (fein). Letztere ist infolge Verwitterung von brauner Tonerde entstanden und wird zur Herstellung von weißem Prozellan verwendet. In Apotheken als Bolus Alba erhältlich und wird auch als Pudergrundlage benutzt.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gillette

Hi Rolf,

das Bolus alba (=Kaolin) als Porzellan-Rohstoff verwendet wird, war mir bekannt. Früher hat man einen Brei aus Tonerde und Wasser zur Fettfleckentfernung benutzt, daher dachte ich an Austrocknen. Wieder etwas gelernt.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

buzzer

hi Gillette,

es wird ja nicht die ganze Haut getrocknet, sondern nur die Ofl. Das könntest Du mit jedem hygroskopischen Mittel erreichen, aber nicht alle tun der Haut gut.

Das Konservieren von Lebensmitteln durch Einsalzen beruht ja auch nur auf Wasserentzug. Kaolin, ja, der Begriff ist mir vorhin nicht eingefallen, danke.

Das Peeling erkläre ich mir so, dass die Kristalle unter die abgestorbenen Hautzellen rutschen und dadurch das Ablösen begünstigen. Wir haben jetzt im Winter weniger Licht auf der Haut und dadurch mehr Schuppenbildung. Daher tut ein solches feines Peeling sehr gut, insbesondere nach einer abendlichen Rasur.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gillette

Ich nehme immer eine Waschlotion für stark verschmutzte Hände, die enthält Stärkekörnchen . Die rubbelt ganz schön was weg, kratzt aber nicht. Bekommen bei uns die Leute der Abt. Öle&Fette (Schlosser ) :-))) Anschließend eine Bienenwachshaltige Pflegecreme.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Indian

Ich bin mit dem Tüff auch sehr gut gefahren. Es hat auch bei Brand geholfen. Wenn es mal richtig daneben geht, verwende ich auch mal Traumeel-Salbe oder Bepanthol. Die sind für soetwas ja gedacht. Gibt sicher auch andere Salben mit Ringelblume oder Kamille. Gerade abends bieten sich Salben an.
Viele Grüße Peter

JeremiahJohnson

Ich kann mich all meinen Vorrednern, die dir ebenso das Tüff Sensitive ans Herz gelegt haben, nur anschließen. Es ist günstig, völlig frei von Parfüm und pflegt hervorragend ohne dabei zu brennen. Ein klasse AS!
Viele Grüße,

Thomas

Indian

Zitat von: JeremiahJohnson am 12. November 2008, 22:28:48
Ich kann mich all meinen Vorrednern, die dir ebenso das Tüff Sensitive ans Herz gelegt haben, nur anschließen. Es ist günstig, völlig frei von Parfüm und pflegt hervorragend ohne dabei zu brennen. Ein klasse AS!

Einziges Manko ist der Kauf. Es ist in den westlichen Bundesländern nicht (oder äußerst selten) im Ladenregal zu bekommen. Einzige Möglichkeit ist der Versandhandel. Ichhatte meine Flasche bei einem Karateversand erworben. Der Versand kostete nur etwas über einen Euro. Kurz danach wurden die Versandkosten erhöht und man muss zwei Flaschen ordern. Trotzdem lohnt sich der Aufwand.

Wenn es besser zu bekommen ist, würde ich auch die parfümierte Variante probieren. Weiß jemand, wie das geruchlich liegt?
Viele Grüße Peter

JeremiahJohnson

Da hab ich Glück - in München ist schließlich eine Manufactum Filiale, die das Tüff vertreibt.

Zur parfümierten Variante kann ich nichts sagen, bei Manufactum gibt es lediglich Tüff Sensitiv.
Viele Grüße,

Thomas

Sparschäler reloaded

Zitat von: Indian am 13. November 2008, 00:42:15
Kurz danach wurden die Versandkosten erhöht und man muss zwei Flaschen ordern. Trotzdem lohnt sich der Aufwand.
Der Versand kostet bei Vorkasse immer noch 1 Euro. Und es ist immer noch die günstigste Quelle (per Versand). 2 Flaschen kosten 5,99 + 1 Euro Versand.

Guilty

Zitat von: Indian am 13. November 2008, 00:42:15


Wenn es besser zu bekommen ist, würde ich auch die parfümierte Variante probieren. Weiß jemand, wie das geruchlich liegt?

Meine Definition von dem Duft.

Klassisch Herb und Frisch.
Oder anders gesagt so roch Papa als er Sonntags in Anzug gestärktem Hemd mit Schlips in einen Wollmantel(im Winter) gehüllt zum Frühshoppen in die Kneipe ging.
Ich mag den Duft  ;)

Indian

Zitat von: Sparschäler reloaded am 13. November 2008, 07:45:03
Zitat von: Indian am 13. November 2008, 00:42:15
Kurz danach wurden die Versandkosten erhöht und man muss zwei Flaschen ordern. Trotzdem lohnt sich der Aufwand.
Der Versand kostet bei Vorkasse immer noch 1 Euro. Und es ist immer noch die günstigste Quelle (per Versand). 2 Flaschen kosten 5,99 + 1 Euro Versand.

Stimmt. Habe mich vertan. Weiß garnicht, wieso ich darauf komme. Ist also immer noch die günstigste Möglichkeit, wenn man es im Laden nicht kaufen kann.
Viele Grüße Peter

Indian

Zitat von: Guilty am 13. November 2008, 19:42:42
Zitat von: Indian am 13. November 2008, 00:42:15


Wenn es besser zu bekommen ist, würde ich auch die parfümierte Variante probieren. Weiß jemand, wie das geruchlich liegt?

Meine Definition von dem Duft.

Klassisch Herb und Frisch.
Oder anders gesagt so roch Papa als er Sonntags in Anzug gestärktem Hemd mit Schlips in einen Wollmantel(im Winter) gehüllt zum Frühshoppen in die Kneipe ging.
Ich mag den Duft  ;)

Also einen Versuch wert? Habe schon einiges hier rumstehen. Aber für 2,99 Euro kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Viele Grüße Peter

JeremiahJohnson

Zitat von: Indian am 13. November 2008, 22:17:37
Zitat von: Guilty am 13. November 2008, 19:42:42
Zitat von: Indian am 13. November 2008, 00:42:15


Wenn es besser zu bekommen ist, würde ich auch die parfümierte Variante probieren. Weiß jemand, wie das geruchlich liegt?

Meine Definition von dem Duft.

Klassisch Herb und Frisch.
Oder anders gesagt so roch Papa als er Sonntags in Anzug gestärktem Hemd mit Schlips in einen Wollmantel(im Winter) gehüllt zum Frühshoppen in die Kneipe ging.
Ich mag den Duft  ;)

Also einen Versuch wert? Habe schon einiges hier rumstehen. Aber für 2,99 Euro kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Das mein ich doch auch...
Viele Grüße,

Thomas

Vincent_Nelson

ich würde die Liste gerne noch etwas verlängert wissen. Ich denke nach allen Beschreibungen werde ich das Tüff aufjedenfall mal ausprobieren.
Könnte das sein was ich suche. Mit Speick bin ich generell nicht so auf Du und Du... das isst für meinen Geschmack zu muffig und stark.

Gibt es andere Produkte die mehr oder weniger geruchlos auch eine ähnlich beruigende Wirkung haben?
Ich benutze seit einiger Zeit, die SC "Magic Samurai" von Rituals und bin von dem angenehmen Hautgefühl nach dem Auftragen total begeistert.
Der Geruch ist allerdings recht langanhaltend und ist zusammen mit dem Duftwasser was ich benutze etwas zu viel für meine Begriffe.

Gibt es also gute Tipps für geruchsneutrale After Shave Produkte, gerne auch Cremes die da Abhilfe schaffen könnten?
(Nivea sensitiv, nebenbei auch für mich schon zuviel geruchstechnsich)

Danke und sonnige Güße aus der Hauptstadt
||| homo homini lupus |||