Geruchloses AS

Begonnen von Phage, 25. Oktober 2008, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phage

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem After Shave, welches vernünftig pflegt, dabei aber keinen Geruch entwickelt.
Hintergrund hierfür ist, daß ich mich oft Abends rasiere, und wenn ich dann ins Bett gehe und normales AS aufgetragen habe, gibts Beschwerden von meiner Freundin aufgrund der Geruchsbelästigung. Meine Lösung heisst daher oft Nivea AS Balm oder L'Oreal Men Expert AS Balsam, die beide nur dezent duften, aber eben nicht helfen, wenn die Rasur mal nicht so gut geklappt hat (kann ja mal vorkommen  :-[ ).

Kann mir also jemand nen Tipp geben womit ich mein Problem lösen könnte  ^-^

CCoolCB4

Hast du schonmal die Nivea AS CREME Mild benutzt?
Ich finde die ist sehr gut.
Ansonsten kann ich dir noch DR Harris Pink empfehlen, das duftet ganz ganz leicht nach Rose und pflegt TOP

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

PEOPLES

ich glaube so ähnliche themen gabs schon oft, aber egal, sonst wirds ja langweilig  :D

das tüff sensitiv ist hier wohl nen tipp wert, das hat hervorragende pflegeeigenschaften und riecht wie ein kräuterwasser. ich finde es nicht unangenehm aber auch nichts, was ich mir vor der fahrt in die arbeit ins gesicht reibe.

SnoopDR76

Als sehr pflegend und relativ dezent im Duft empfinde ich den ASB von C&E Nomad, aber noch besser ist der ASB von Proraso, dieser riecht wie eine normale Creme.

Celli

EXTRACT OF LIMES von TRUMPER. deine freundin wird es, und dich, lieben!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Bartagame

Die ***s Balms sind doch ziemlich geruchsneutral. Es ist eben kein AS sondern ein richtiger Balm oder eine Creme...

Aber sie helfen, wenn es mal nicht so geklappt hat!

Phage

Danke für die vielen Antworten auf so kurze Zeit. Da hab ich jetzt ja mal einiges zu probieren für die nächste Zeit.

@peoples: Ich hab (zugegebenermassen auf die schnelle) keinen Thread gefunden der ein entsprechendes Thema hatte.  :-[

Platzger

absolut geruchslos ist auch der Balm von eShave.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Gesichtsschnitzer

***s ASB gibt es geruchslos. Und wie Bartagame gesagt hat: Er wirkt sehr gut!

herzi

Wenn Du ein AS willst dann wäre vielleicht das Frische Fluid von Nivea was für Dich (jaja, es heißt jetzt anders, meins heißt aber ncoh Frische Fluid). Der geruch ist sehr gefällig.
Vielleicht mußt Du einfach ein AS finden dessen Geruch Deiner Freundin gefällt. 
Gruß,
Stefan

tbdbg

D.R.Harris Pink After Shave = Null Geruch aber super Pflegend !!!
Gruß Thomas

Gillette

Die Freundin wechseln...Ne, mal im Ernst, Tüff sensitiv riecht nur kurz nach Kräutern, dann ist´s gut. Aber selbst (Kern)Seife riecht und ich finde, besser ein leicht nach AS/Seife/Creme riechender Mann als einer der sich nicht so häufig wäscht.....Da fällt mir ein, ich habe früher mal aus Isopropyl-Alkohol, Aqua dest. und Grasöl (Idrisöl) ein AS gemischt, das nach frisch gemähter Wiese roch. Das Grasöl kann gut mit einer Pipette dosiert werden. Es gibt auch noch andere ätherische Öle, einfach mal schnuppern. Aber sie sollten Arzneibuchqualität haben. Und, die Dosis macht´s, das ein Ding ein Gift ist.
PS: Nein, nicht das Grasöl  ;D ;D ;D, echtes aus Nardenbartgras....
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

buzzer

Zitat von: Phage am 25. Oktober 2008, 22:54:18
ich bin auf der Suche nach einem After Shave, welches vernünftig pflegt, dabei aber keinen Geruch entwickelt.

Mein AS ist Wasser. Wenns wirklich mal brennt, pudere ich feinste weiße Tonerde vor dem Schlafengehen. Das ist auch geruchlos und beruhigt die Haut. Eine solche Totenkopfmaske verschwindet nach der morgendlichen Dusche restlos ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gillette

Und dann müßte ich nachts auf 's Klo, würde mich im Spiegel sehen und glatt tot umfallen.... ;) ;)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

buzzer

Zitat von: Gillette am 27. Oktober 2008, 18:53:47
Und dann müßte ich nachts auf 's Klo, würde mich im Spiegel sehen und glatt tot umfallen.... ;) ;)

Vor dem ersten Klogang ist das Meiste von der Pudermaske in die Bettwäsche übergegangen ;D

Die Wäsche ist nun voll versaut,
wie Ihr seht, ich hab ne Braut... (danke Otto)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.