Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecky messer

ich habe auf reisen auch immer mein rimowa beautycase dabei,die frauen schauen immer :o

Bengall Reynolds

.... und denken Du wärst der Friseur????
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Mecky messer

kpi1402

Aus dem MH hier im Forum !
Ein schönes 6/8. Hat mich heute erreicht und darf morgen früh durchs Gesicht.
Danke nochmal an das nette Forumsmitglied !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Oli.no

Hallo Freunde der Nassrasur,

nach einlesen in das Thema "Rasiermesser" und langem überlegen ob ich von meinem Hobel wechsle, habe ich mich nun für ein Wacker Rasiermesser entschieden. 
Es soll das classic 2 werden. Ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen. ;) Was meint ihr?

Die Bestellung ist auch schon raus und ich hoffe es wird pünktlich in KW 28 geliefert. Die Vorfreude ist riesig. :)

Liebe Grüße

kimeter

Hallo Oli.no,
ich vermute Du erhältst ein sehr handliches (5/8tel...), hochwertiges, einwandfreies (alter Rohling, hohlschliff...) Rasiermesser.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl!

-Andreas

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

kpi1402

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hellas

Kann mich nur anschließen. Ein tolles Messer und rasiert sehr sanft dh:

Bengall Reynolds

Ich befürchte das Beste  ;D
Würde ich noch Rasiermesser dazukaufen, ich würde das auch kaufen...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lu-Ku

Ich auch, wenn ich's nicht schon hätte ;D

Und, bitte nicht falsch verstehen: wenn du keine Schärferfahrung hast,
und es muss irgendwann mal nachgeschärft werden: bloß keine Experimente!
Lass es von einem der Spezies hier im Forum schärfen!
Sind unwiederbringlich, die alten Klingen ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Freddy1411

das Classic 2 ist ein tolles Messer dh:
Viel Spaß damit

Oli.no

Hi Leute,

habe am Mittwoch endlich das Messer bekommen und direkt auch die erste Rasur damit hinter mich gebracht. Sie war sehr ruppig und auch blutig  ;)... Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber an den darauf folgenden Tagen besserte es sich nicht.
Der Haartest klappte nach ungefähr 50 Zügen auf dem Leder. Allerdings weiß ich nicht ob es scharf genug ist. Es schreiben ja auch viele, dass ein neues Messer erst einrasiert werden muss. Ich hoffe das rupfen und zupfen hört mit der Zeit auf.

Das Messer sieht sonst sehr schön aus und es ist jedesmal eine Freue es auszupacken.

Danke für die zahlreichen Antworten auf meinen vorherigen Post.

Grüße
Oli

Grognar

Hi der Oli..

man kann da jetzt sicher lange diskutieren, warum und wieso dein ruppiges Gefühl bei der Rasur entsteht.

Es liegt meist an mehreren möglichen Faktoren, wie z.B.  mangelnde gute Technik bei Ledern oder Rasieren oder einem schlicht nicht genügend geschärften Rm. Das bringt dir also erst Mal wenig und ich will mir da auch kein Urteil erlauben.

Ich empfehle dir, entweder dich bei Hr. Wacker zu melden
oder eigentlich die beste Lösung zu wählen und direkt einen Schärfdienst aus dem Forum um Hilfe zu  bitten.

Meist sind diesen Rupfereien dann schnell ein Ende bereitet.

Hellas

Zitat von: Oli.no am 12. Juli 2014, 15:21:48
habe am Mittwoch endlich das Messer bekommen und direkt auch die erste Rasur damit hinter mich gebracht. Sie war sehr ruppig und auch blutig  ;)...
Der Haartest klappte nach ungefähr 50 Zügen auf dem Leder. Allerdings weiß ich nicht ob es scharf genug ist.

Hallo Oli, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich behaupte mal, wenn das Messer den Haartest Schafft, sollte es scharf genug fuer eine Rasur sein. Indes sagt der Haartest nun auch nichts darüber aus, dass das Messer auch sanft rasiert. Dazu gibt es bereits eine Reihe Diskussionen hier im Forum, auf die ich mal verweise.

Allerdings habe ich selbst das Classic 2 auch und es ist zusammen mit dem Barbiers Bride eines der sanftesten Messer die ich besitze, kam rasurfertig bei mir an und hat seit es bei mir ist auch noch keine Steine gesehen. Die allererste Rasur hatte es sogar ohne Ledern absolviert und war bereits sehr sanft.

Darf ich unterstellen, dass du schon einige Erfahrung mit Messerrasuren hast und dass nicht gerade deine ersten Messerasuren waren, die du mit dem Classic 2 absolviert hast? Meine Ersten Messerrasuren absolvierte ich seinerzeit nämlich mit sehr gut geschärften Messern, die, wie ich heute weiß, auch sanft rasieren, aber von einer sanften Rasur war ich damals aufgrund nicht gerade ausgereifter Technik weit entfernt.

Wenn es nicht an der Technik liegen kann, würde ich mich daher an deiner Stelle, wie bereits Empfohlen, in der Tat zuerst an Herrn Wacker wenden.