Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Internet gucken, Sprechzeiten notieren, anrufen, Dilemma schildern, Probleme lösen, Fragen klären, fäddisch!

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

heikok

mihihi.. Harry, ganz so trivial scheint die Sache in letzter Zeit ja nun nicht zu sein  ;)

Zitat von: Claudius am 09. Juni 2013, 18:43:44
Zitat von: Cliffwalker am 09. Juni 2013, 18:27:26
Geht es immer noch um das, auf das Du schon im März gewartet hast?  :o
Genau, seit Mitte Februar! Ich habs mit Anrufen versucht, mit emails...

Zitat von: elt am 10. Juni 2013, 12:14:48
Ich rief an, hatte Wacker junior am Apparat, bestellte, bekam sofort die Rechnung zugemailt.
Das war jedoch leider erstmal das letzte Lebenszeichen. Nachdem ich sofort per Paypal bezahlt hatte, mailte ich  ein paar Tage später um zu fragen, ob alles soweit OK ist - keine Antwort. Ich versuchte im Laufe der folgenden Wochen immer wieder anzurufen, zu mailen, ja, ich habe sogar mal ein Fax hingeschickt.
Nichts.
Anfang Juni, also mehr als 30 Tage nach Bestellung habe ich dann schweren Herzens eine Konfliktmitteilung an Paypal geschickt.
3 Tage später endlich ein indirektes Lebenszeichen von Wacker, Paypal mailte mir "Wacker hat Ihnen soeben eine Rückzahlung gesendet", ohne Kommentar, ohne Begründung.   

harrykoeln

Zitat von: heikok am 09. Juli 2013, 11:55:48
mihihi.. Harry, ganz so trivial scheint die Sache in letzter Zeit ja nun nicht zu sein  ;)

...

Tja, genau da setzt ja mein Problem ein, ich lese das auch, hab das auch gelesen. Nur kann ich das nicht ansatzweise bestätigen. Wenn ich da anrufe, habsch entweder Schäffe selbst, oder Junior an der Strippe. Und mehr als zwei- dreimal hab ich das nie versucht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

BlueDun

Werte Kollegen,

lange hab ich mich jetzt damit herumgeschlagen, ob ich meine Erfahrungen hier darlegen soll. Aber dies ist das GRF und als solches hat es mir bisher treu als Plattform für den Austausch von Informationen rund um die Nassrasur gedient. Und um Information geht es hier.

Hier zuerst mal die Fakten:
- Am 10. Februar dieses Jahres habe ich per Fax ein Messer bei der Firma Wacker bestellt.
- Als ich nichts gehört hatte, habe ich am 14. Februar angerufen und Herrn Wacker (Junior?) erreicht. Von der Faxbestellung wusste er nichts und er hat mich gebeten, diese per mail nochmal zu machen. Das habe ich umgehend gemacht.
- Am 15. Februar hatte ich die Bestätigung in der Mailbox und habe umgehend einen nicht vernachlässigbaren Betrag per paypal überwiesen.
- Dann lange nichts gehört. Da ich schon auf etwas "gemütliche" Bearbeitung eingestellt war, hab ich vorerst abgewartet.
- Ab ca. 20 März habe ich mehrfach vergeblich versucht, die Firma telefonisch zu erreichen
- Am 26. März dann mail geschrieben mit der Bitte um Rückmeldung (automatische Antwort)
- Am 28. März nochmal gemailt (automatische Antwort)
- Am 2. April nochmal gemait (automatische Antwort)
- Am 18. April nochmal gemailt und mit Frist um umgehende Stellungnahme gebeten. Vorbehalt von rechtlichen Schritten gemacht. (automatische Antwort)
- Am 23 Mai (!!) Letzte Frist gesetzt. (automatische Antwort)
- Seit Ende März regelmässig zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten erfolglos den telefonischen Kontakt gesucht
- Am 4. Juni bin ich vom Kauf zurückgetreten (automatische Antwort) und habe die Sache meinem Rechtsschutz übergeben.

Mit aller Nachsicht und Geduld und bei allem Respekt vor Personen und Handwerk: DAS GEHT SO NICHT!!!!
Ich habe in diesem Fall allen guten Willen und die Zeit aufgebracht, mit den geschäftstechnischen "Unzulänglichkeiten" der Firma Wacker umzugehen. Ja, ein alter Mann ist kein D-Zug, und ja, in einem kleinen Handwerksbetrieb geht nicht alles ex-und-hopp Aber - mit Verlaub - das sind keine "Holprigkeiten" in der Geschätsabwicklung. Das hier ist weit, weit weg von Gut und Böse. Und ganz nebenbei denke ich nicht, dass es viel braucht, um das auf einen Stand zu bringen, welcher zumindest minimalen Ansprüchen genügt. Und diese minimalen Anforderungen darf ich als Kunde wohl stellen - es geht hier schliesslich um einen Geschäftsvorgang bei welchen ich eine Stange Geld eingesetzt habe.

Warum dieser Post?
Wie oben geschrieben, ich hab's mir jetzt lange überlegt. Aber ich finde nicht in Ordnung, dass Negativerfahrungen mit Wackers hier gerne mal und immer wieder verniedlicht und als bedauernswerte Einzelfälle abgetan werden. In diesem Forum sind Hersteller/Verkäufer wegen weit nichtigerer Geschehnisse beanstandet, getadelt, verrissen und ans Kreuz genagelt worden.
Mir liegt es fern, hier irgendwelche Polemik zum Besten zu geben. Ich habe meine deutliche Meinung zu diesem Geschäftsgebaren, aber hier geht es mir um die Fakten, welche ich oben geschildert habe. Und wie diverse andere Posts belegen, ist dies kein Einzelfall.
Ich erlaube mir diesen Post im Sinne und im Licht eines offenen und fairen Forums, welches dem Informationsaustausch dienen soll. Die Produkte der Firma Wacker mögen gut sein, wie in vielen Beichten zu lesen ist. Diese Informationen sind sinnvoll und hilfreich für Nassrasierer, welche für sich ein geeignetes Messer suchen. Aber denselben Stellenwert haben in meinen Augen die Informationen, welche sich um die Beschaffung von Produkten dreht. Ob nun gute oder schlechte Erfahrungen - beide sind sind gleichwertig und ein Herunterspielen auf der einen Seite sehe ich als genau so kritisch wie ein Hochjubeln (Hype lässt grüssen) auf der anderen Seite.  Ein jeder soll sich sein Bild machen können und sich dann aus freien Stücken selbst entscheiden.

Gruss
BlueDun

Fynn1177

Kontakt und Lieferprobleme scheinen sich zu häufen.
Evtl. kann ja mal jemand der nen guten Draht hat fragen was los ist?
Oder evtl. jemand von den Wackers ne kurze Stellungname schreiben so wie Herr Aulitzky es bei den Problemen mit den Forumspinsel gemacht hat.

Einige Sachen scheinen ja sehr schnell andere nicht ausgeliefert zu werden.

Ich weiß ich könnte auch selber anrufen, habe ich auch schon getan.
Leider niemanden erreicht.

Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


getz

Das hat nicht nur mit Lieferproblemen zu tun. Es geht auch um Schlechtleistung bzw Nichtleistung. Ich hatte im November letzten jahres ein 9/8 bestellt und bezahlt. Es kam mit der Wacker-üblichen Verspätung, die mir bekannt und egal war. Die Zwischananfragen, ob wenigstens der Zahlungseingang bestätigt werden könnte blieben unbeantwortet. Telefonisch war niemand erreichbar. Dann kam das Messer,einen guten Monat nach Zahlung mit zu kleinen Schalen. Ich reklamierte. Man erklärte sich bereit, neu zu beschalen und bekam das messer wieder mit zu kleinen Schalen. Es dauerte wiederum, was mir aber egal war und das Messer kam wieder mit zu kleinen Schalen, d.h. die Schneide schaute unter den Schalen hervor. Ich reklamierte wieder, leicht angesäuert, da ich schon erwarte, daß ein offensichtlicher, leicht erkennbarer  Mangel nach Nachbesserung schon kontrolliert wird, bevor er erneut ausgeliefert wird. Um es kurz zu fassen(den detaillierten Ablauf habe ich im nachbarforum geschildert): Ich habe Wandelung erklärt und mußte Frist setzen und Klage androhen, bis ich dann am letzten Tag der Frist, Anfang Juli mein Geld zurück bekam. So geht man als seriöser Handwerksbetrieb nicht mit Kunden um, egal ob sie 100€ oder, wie ich 475 € als Vorleistung bezahlen und erheblichen Vertrauensvorschuß leisten.

acillus

Ihr macht mir echt Angst. Ich merke wie ich bereits eure ersten Erfahrungen teile (noch immer keine Bestellbestätigung). Mein Plan ist wie folgt:

Da irgendwie weniger Probleme bei Faxbestellung + Überweisung auftreten, werde ich wohl auch diesen Weg gehen. Möglicherweise mögen die Wackers ja keine Paypalzahlungen.

Claudius

Zitat von: BlueDun am 09. Juli 2013, 14:12:04
Aber ich finde nicht in Ordnung, dass Negativerfahrungen mit Wackers hier gerne mal und immer wieder verniedlicht und als bedauernswerte Einzelfälle abgetan werden.
Mja, das seh ich langsam auch so!

Was ich nicht verstehe, ist, daß ich letztens fast jeden Tag versucht habe, die Wackers zu kontaktieren, aber es nie geschafft habe (Telefonbeantworter, nur "automatische email-Empfangsbestätigungen" ohne Reaktion...), während hingegen andere keine Probleme damit haben, mit jemanden von der Familie Wacker zu sprechen.

Andererseit schein es mit dem "Forumsmesser" doch recht gut voranzugehen.

acillus

Ein Lichtblick: Nach einem sehr freundlichen Fax von mir kam nur 30 Minuten später die Bestellbestätigung per Mail. Ich habe das Geld direkt klassisch überwiesen. Meine Vermutung ist, dass öfter aufs Bankkonto geschaut wird als aufs paypal-Konto. Ich halte euch auf dem Laufenden.

acillus

Zitat von: acillus am 10. Juli 2013, 17:15:35
Ein Lichtblick: Nach einem sehr freundlichen Fax von mir kam nur 30 Minuten später die Bestellbestätigung per Mail. Ich habe das Geld direkt klassisch überwiesen. Meine Vermutung ist, dass öfter aufs Bankkonto geschaut wird als aufs paypal-Konto. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen. Gerade kam eine Mail von DHL, das von der Fa. Wacker für mich eine Sendung frankiert wurde. Geht wohl heute oder morgen auf Reisen :)

PS: Ist übrigens doch das Classic geblieben.

acillus

Sorry, dritter post in Folge. Diesmal der Bericht.

Das Messer kam 2 Tage nach Bestellbestätigung. Es ging alles doch sehr schnell. Ich kann nur den Tipp geben per Fax zu bestellen und das Geld klassisch zu überweisen. Es gab Null Verzug!

Das Messer ist absolut tadellos verarbeitet. Haartest bestanden, allerdings nicht so scharf wie der Schärfdienst es immer hinbekommen hat. Deshalb 30 Züge über Eisenoxid, dann insg. 70 über Glattleder. Astrein!

Hier 2 Bilder:



Onkel Hannes

Die Kiste ist ja lässig. Nur `n bißchen leer noch... Gleich nochmal ein Fax schicken ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

acillus

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Juli 2013, 20:53:09
Die Kiste ist ja lässig. Nur `n bißchen leer noch... Gleich nochmal ein Fax schicken ;D

Zu der Kiste habe ich hier was geschrieben: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1410.msg453086.html#msg453086

Ja, die Messersammlung soll stetig wachsen und ist noch sehr karg, allerdings hat da meine Regierung noch ein Wort mitzureden. ;)

Claudius

Auch ich habe in der Zwischenzeit mit Herrn Wacker sprechen können und habe mein Messerchen bekommen! :D
Es war ein sehr, sehr nettes und angenehmes Gespräch, das Messer hat- wie von mir gewünscht- ein helles Heft bekommen und schaut super aus. Dieser Tage werd ichs testen.

Jedenfalls, ich möchte mich doch bei der Familie Wacker für dieses tolle Messer bedanken, ich habe große Freude damit! dh:

Senser

Zitat von: acillus am 15. Juli 2013, 20:54:44
...., allerdings hat da meine Regierung noch ein Wort mitzureden. ;)

Und aus diesem Grund kommt für mich in Sachen Rasiermesser nur PayPal in Frage. Meine letzte regierungsfreie Bastion ;D

Gruß Senser